The Bureau - XCOM Declassified

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Noch jemand hier, der sich dieses Spiel nun zulegt? Offiziell erscheint es am 23.07. und die ersten Tests sind nun raus. Diese sind leider eher ernüchternd, Metacritic Schnitt von 66% momentan. Wobei es bei den deutschen Magazinen/Seiten recht ordentlich wegkommt (Gamersglobal: 7,5 ; PC Games 78% und Gamestar 77%). Werde es aber definitiv nicht stornieren denn allein das 60er Jahre Setting macht es für mich zum Pflichtkauf. Ich bin gespannt und freu mich drauf.

Anbei noch das Fazit von gamersglobal:

The Bureau – Xcom Declassified ist ein Taktik-Shooter mit dynamischen Gefechten in einem unverbrauchten Setting. Die erlauben euch unterschiedliches Vorgehen und taktische Finessen. Die eigentlich gute Geschichte im bekannten Xcom-Universum stellt sich leider selbst das eine oder andere Bein. Negativ sind die schlechte (Begleiter-) KI, abwechslungsarme Missionen und andere Mängel, sodass am Ende ein guter Shooter für Actionfreunde bleibt, die das etwas andere Spiel suchen.

Quelle
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Bureau - XCOM Declassified

Steht auf meiner Einkaufsliste! :bart:

Aber ich werde auf einen günstigen Preis warten, denn im Moment steht Splinter Cell auf dem Spielplan und ein paar meiner gog.com und Steameinkäufe.

Werde mir The Bureau aber auf jeden Fall zulegen. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Bureau - XCOM Declassified

Werde mir The Bureau aber auf jeden Fall zulegen. :)

Was ich heute für die PS3 auch getan habe. :)

Gefällt mir schon sehr gut! Nur die Kamerasteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, deswegen muss ich doch glatt die Zielhilfe aktiviert lassen.

Der Anfang macht schon viel Spaß und die Kämpfe gegen die Aliens sind taktisch fordernd, aber die KI macht manchmal Fehler.

Das Befehlsystem ist dem von "XCOM Enemy Unknown" sehr ähnlich und bietet mehrere Befehle, von "Lauf da hin" über "Schieße auf diesen Gegner" bis zu "Bau einen Laserturm auf".
Dadurch werden die Kämpfe etwas taktischer als andere 3rd Person Shooter.

Toll finde ich auch das Setting! Agent Carter trägt einen wirklich schicken Anzug und hechtet wie die Gears oder Nathan Drake von Deckung zu Deckung und ballert mit ner M14 Aliens über den Haufen.
Dazu noch die klobige Technik aus den 60ern gegen das ungewöhnliche Arsenal der Aliens. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Von dem Spiel hab' ich noch gar nichts mit bekommen! Die Beschreibung klingt ja interessant. Und komplett in deutsch sowie ein Third-Person-Shooter ist es auch. Bietet das Spiel vielleicht auch noch eine offene Welt?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Bureau - XCOM Declassified

Das Spiel ist grad für 9,99 im PSN Store zu haben, und die DLCs sind auch günstiger zu haben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Bureau - XCOM Declassified

Gibts zur Zeit bei Steam für 3,99 und als Paket mit Enemy Unknown um 6,80. Noch drei Euro mehr und ihr bekommt Enemy Within auch noch dazu. :hoch:
 
Oben