The Blob: Remake

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Regisseur Rob Zombie ("Halloween") wird ein Remake des Horrorfilms "The Blob" aus dem Jahr 1958 inszenieren und produzieren. Er schreibt auch das Drehbuch zu dem Science-Fiction-Film, in dem es um eine Lebensform aus dem All geht, die sich auf der Erde ausbreitet und die Menschen vernichtet. Im Originalfilm, in dem Steve McQueen spielte, war das Wesen ein Schleimmonster. Zombie möchte das Aussehen des Alien entscheidend verändern. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr beginnen.

Quelle:
cinefacts

Vielleicht kreiert Rob Zombie mit diesem Projekt dann Mal einen Film ohne "White Trash-Elemente".
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Blob: Remake

Warum nicht.
Das Original ist heut eher unfreiwillig komisch und das Remake hat nen zu deutlichen 80er Look.
Ein modernes und frisches Remake könnte dem durchaus interessanten Stoff neue Ansätze geben.
Allerdings habe ich keine Lust mir nur ne neue Rob-Zombie-Freakshow anzugucken.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Blob: Remake

Kenne das Original nicht. Aber ich dachte Zombie wuerde sich jetzt "T-Rex" zuwenden? Naja, ich stehe auf Zombies Filme, von daher bin ich mal gespannt. Ich hoffe nur, er zieht sein eigenes Ding durch. Und Sheri ist immer ein besonders schöner Anblick ;) Aber wer denkt, dass Zombie auf normale Charaktere setzt, duerfte wohl enttaeuscht werden.

Zitat Rob Zombie:
I make every character me.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: The Blob: Remake

bin ja nicht unbedingt ein Remake Freund. Aber ich steh auf Rob Zombie, deshalb find ich die Nachricht klasse. :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Blob: Remake

Nach 2 Remakes ist es ja echt mal einfallsreich ein Remake zu drehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Blob: Remake

Ach so war das gemeint.
Ich google mich schon halb zu Tode, weil ich dachte ich habe eins von 2 bisherigen Blob-Remakes verpaßt.:o
Hab´s ja auch missverstanden!:D:D

Ja,ja - deutsches Sprache,schweres Sprache.;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Blob: Remake

ich mag die Blob Filme und bei Rob ists mir wurscht was der dreht, wird eh gesehen.
selbst wenn der nur ein Schnitzel in ner Telefonzelle filmt kommt da mehr (sex)appeal rüber als bei Marcus Nippel Filme
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Blob: Remake

ich mag die Blob Filme und bei Rob ists mir wurscht was der dreht, wird eh gesehen.
selbst wenn der nur ein Schnitzel in ner Telefonzelle filmt kommt da mehr (sex)appeal rüber als bei Marcus Nippel Filme

Sehe ich anders. Nispels Filme haben n geile Optik und Zombies Filme sind mir mittlerweile einfach zu hysterisch und zeigen meist nur minderbemittelte Asoziale in nerviger Freakshow-Optik.
Eine der Punkte die mich beim Halloween Remake am meisten gestört haben.
War es bei Haus der 1000 Leichen und TDR noch originell, fängt es nun an mich zu langweilen, ähnlich Tarantinos Laberstunden ala Death Proof.
Sheri Moon finde ich allerdings auch nicht sonderlich dolle.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Blob: Remake

zu langweilen, ähnlich Tarantinos Laberstunden ala Death Proof.

Wobei Quentin Tarantinos Filme mehr besitzen neben den Dialogen. Alle reden immer nur von den Dialogen, aber vor allem bei "Inglourious Basterds" hat er gezeigt, dass er ein sehr gutes Gespür für narratives Erzählen und für visuelle Reize besitzt. Er gehört wirklich zum Avantgarde des aktuellen Kinos.
 
Oben