The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Von Koch-Media erscheint als Videopremiere ab 3. April 2009 DVD (Single-DVD mit umfangreichem Bonusmaterial) und als Blu-ray-Disc!

The Air I Breathe – Die Macht des Schicksals
dvm000517d.jpg


Starbesetzter Thriller mit Brendan Fraser, Forest Whitaker, Andy Garcia, Sarah Michelle Gellar, Kevin Bacon, Emile Hirsch und Julie Delpy

„Ein geniales Ensemble-Stück. Kompromisslos und ergreifend.“ Paste Magazine
„Seit Jahren der stärkste Auftritt von Andy Garcia“ New York Times
„Eine Achterbahnfahrt der Gefühle” skymovies.com

Zum Inhalt:
Nach einem alten chinesischen Sprichwort besteht das menschliche Leben aus vier emotionalen Eckpfeilern: Glück, Vergnügen, Leid und Liebe. Diese Dimensionen werden durch die Geschichte vier ganz unterschiedlicher Menschen geschildert, deren Schicksale unerwartet miteinander verbunden sind: Ein Gangster, der in die Zukunft sehen kann, ein junges Popstarlet, das von Selbstzweifeln geplagt wird, ein ungewöhnlicher Bankräuber und ein Arzt, der verzweifelt versucht, die Liebe seines Lebens vor einer tödlichen Krankheit zu retten. Der überwältigende, explosive und packende Thriller besticht durch einen überaus hochkarätigen Cast: Neben Brendan Fraser und Sarah Michelle Gellar glänzen Hollywood-Größen wie Oscar®-Preisträger Forest Whitaker, Kevin Bacon, Emile Hirsch, Andy Garcia und Julie Delpy.

„The Air I Breathe – Die Macht des Schicksals“ ist ein mitreißender und intelligenter Thriller, der bis in die Nebenrollen mit Hollywoods Top-Schauspielern hochkarätig besetzt wurde. Auf den Spuren von „L.A. Crash“ und „Babel“ setzt Jieho Lee in seinem bemerkenswerten Spielfilm-Debüt die Akteure perfekt in Szene und lässt den Zuschauer in atemloser Spannung die Ereignisse verfolgen. Nur wenig scheinen die Geschichten gemein zu haben, und doch ist alles
schicksalhaft miteinander verbunden...

Technische Daten:

Extras (mit Untertiteln):
- Alle Formate: Audiokommentar, Originaltrailer, Interviews, Deleted Scenes

Filmlänge ca. 95 Minuten
Bildformat 1.85:1 (16:9)
Tonformat DVD: DTS, Dolby Digital 5.1; Blu-ray: HD Master Audio 5.1
Sprachen Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
OT/Produktionsj. The Air I Breathe – USA/Mexico 2007
FSK ab 16 Jahren

Text und Quelle: Koch-Media

Ein Titel, der aufgrund der Handlung und der wahrlich imposanten Besetzung bei mir sofort auf die Kaufliste gewandert ist.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

Schon eine Schande, dass ich von dem Titel noch nichts gehört habe, obwohl so viele Stars mitspielen. :o
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

Schon eine Schande, dass ich von dem Titel noch nichts gehört habe, obwohl so viele Stars mitspielen. :o

Geht mir ähnlich! Habe noch nichts von dem Film gehört! Und mal wieder ein Film mit Andy Garcia, klingt ja gut was da so im Pressetext steht. Dafür vielen Dank Travis. Der Film wird auf jeden Fall mal ausgeliehen wenn ich ihn irgendwo sehe!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

Auch wieder mal typisch für unsere Kinolandschaft, daß ein Film wie dieser hier nur als Videopremiere erscheint. Erleben wir in letzter Zeit immer häufiger, wie zuletzt zum Beispiel bei "The Illusionist". Andererseits können wir froh sein, daß sich gelegentlich ein Verleiher findet, der diese Werke dann doch der deutschen Öffentlichkeit publik macht.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

als tip : die blu ray variante is für 16,99 geliste bei amazon
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

Scheint ein sehr interessanter Titel zu sein! Wird auf jeden Fall vorgemerkt!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

Geht mir ähnlich! Habe noch nichts von dem Film gehört! Und mal wieder ein Film mit Andy Garcia, klingt ja gut was da so im Pressetext steht. Dafür vielen Dank Travis. Der Film wird auf jeden Fall mal ausgeliehen wenn ich ihn irgendwo sehe!

Hätte ihn beinahe am Samstag gesehen, aber leider war er schon vergriffen in der Videothek. War sehr ärgerlich und der Ersatzfilm den ich mir dann mitbenommen hatte, Stiefbrüder, hat bei weitem nicht die Qualität die ich mir von The Air I Breathe verspreche, aber ansonsten war schon alles vergriffen was ich noch nicht kannte :motz:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

So gerade gesehen und obwohl ich ihn mir etwas anders vorgestellt habe, fühlte ich mich gut unterhalten. Eine 7/10 ist es auf jeden Fall und wie hier ja schon zurecht festgestellt wurde ist es schade das solche Filme nicht mehr ins Kino kommen sondern irgendwo im Regal als Direct to DVD Produktion verkümmern.
 
Oben