The ABCs of Death

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
NSM Records
ABCs OF DEATH, THE (DVD+Blu-Ray) (2Discs) im Mediabook Uncut
erscheint am 28.06.2013

Extras werden noch bekannt gegeben.

26 REGISSEURE - 26 WEGE ZUM STERBEN

Wie lautet das ABC des Sterbens? Mit dem Episodenfilm "The ABCs of Death" möchten 26 unterschiedliche Regisseure aus aller Welt Antwort darauf geben: und zwar mit 26 Horror-Kurzfilmen. Allein oder zu zweit wurde ihnen jeweils ein Buchstabe des Alphabets zugeteilt und im Anschluss mussten sie sich ein Wort dazu ausdenken, das sich mit einer Todesart auseinandersetzt. Basierend auf den Begriffen entstanden 26 gruselige Episoden und damit ein "ABC des Todes" bzw. der Todesarten. Am Ende jedes Kurzfilms, in dem eine Sterbemethode dargestellt wird, wird das Wort enthüllt, auf das die Episode Bezug nimmt.

Insgesamt beteiligten sich 15 Länder an diesem Werk, das von Schulbüchern für Kinder inspiriert wurde


Originaltitel: The ABCs of Death

Quelle NSM Record
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The ABCs of Death

Wenn der Film so geil ist wie sein Cover, werde ich den wohl kaufen müssen.
Momentan zweifel ich aber noch, da ich eigentlich nicht so der Kurzfilmfan bin.
Ich warte erstmal noch ein paar Meinungen ab.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The ABCs of Death

Dieser Tage bei WoV das uncut Mediabook für 29.99 € vorbestellt. Mein Chef hat wohl schon die US Fassung gesehen.Einige der Filme sind sehr speziell aber der große Rest ist seiner Aussage nach klasse.Und da wir da meistens übereinstimmen vom Geschmack her... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: The ABCs of Death

Kommt bei uns nur um 4 Folgen (L, V, X, Y) gekürzt in den Verkauf unter den Namen 22 Ways to die.
The ABCs of Death gibt es uncut in der Leihvariante oder als Mediabook bei den lieben Nachbarn.
 
Oben