Teuer, teurer, Johnny Depp!

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mal wieder hat Hollywood die Preislisten der Stars veröffentlicht. Und diesmal steht auch ein wahrer Künstler an deren Spitze: Johnny Depp ist mit Abstand Hollywoods Topverdiener! 92 Mio. Dollar soll der Schauspieler letztes Jahr verdient haben. Platz 1 vor Tom Hanks und Ben Stiller.

Nicole Kidman, Topverdienerin der Darstellerinnen, verdiente hingegen keine 30 Mio. Dollar. Gibt es also doch ein Gefälle zwischen Männern und Frauen? Oder ist das richtig so? Was denkt ihr?
 
S

stanleydobson

Guest
naja besser fürs schauspielern millionen kassieren als fürs fußballspielen :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
naja besser fürs schauspielern millionen kassieren als fürs fußballspielen :D

Aber in einem Jahr 92 Mio. Dollar zu verdienen, ist schon pervers. Ich meine, Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand verdient im Jahr gute 12 Mio. Euro, was schon zu viel ist. Aber dafür rennt der ein Jahr über den Platz. Johnny Depp dreht hier und da mal für 4 Wochen einen Film und verdient locker das Achtfache...
 
S

stanleydobson

Guest
naja 4 wochen filmdrehen wirst du wohl zu einfach sehen :D gugg dir doch an was die beim neuen bond schon für probleme haben und wie lange das dauert usw....

und depp ist ja auch schon jahrelang dabei und hat sich den status verdient...evtl bekommt er ja auch noch anteile an den einspielergebnissen usw...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wenn Johnny Depp letztes Jahr 92 Millionen Dollar verdient hat, bedeutet es ja nicht, dass er so hohe Gagen bekommt.
Es hängt vielmehr auch damit zusammen, wie viele Filme er in einem Jahr macht und wie groß sein Anteil an den Einspielergebnissen ist.
Außerdem sind in den 92 Millionen vielleicht auch noch Einnahmen von Werbeveträgen oder ähnlichem enthalten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ja, schon. Nur ist es doch egal, woher die Kohle kommt. Dass er so viel überhaupt bekommt, ist ja der eigentliche Hammer! :cool:

Außerdem ging es in dem Artikel, den ich gelesen hatte, auch nur im Film-Gagen, die von Hollywood veröffentlicht wurden. Weiß leider die Quelle nicht mehr, aber das muss sich im Netz eigentlich finden lassen...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Aber in einem Jahr 92 Mio. Dollar zu verdienen, ist schon pervers.
Sehe ich genauso.
Ich bin auch der Meinung das Schauspieler, Fußballer und ähnliche Typen ihre Millionen erhalten sollen, nur es sollte ein Limit geben. Dies wird aber sicherlich nie eintreffen.
Ich denke mal das Will Smith momentan auch nicht gerade schlecht bezahlt wird.
Johnny Depp sollte mir von seinen 92 Millionen 3 bis 5 abgeben und Johnny und ich wären glücklich. So ist nur er glücklich. Alles Käse. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Dass ein Schauspieler so viel mehr verdient als ein Fussballer liegt wohl auch daran, dass durch einen Schauspieler auch viel mehr Geld reinkommt. Denn was verdient ein Verein an einem Spieler und was ein Studio? Und gerade Akteure wie Depp bekommen meist Tantiemen von ihren Filmen, und da kommt bei Johnny ja alleine durch die DVD-Verkäufe der Fluch der Karibik-Trilogie wohl ein nettes Sümmchen rein.

Wenn ich lese, dass Pixar alleine mit Merchandising für Cars rund 4 MILLIARDEN Dollar gemacht hat, wir mir schwindelig.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Was? Haben die ganze Autos als Merchandising-Artikel verkauft. :ugly:

Kommt einem fast so vor, bei solchen Summen. Aber du musst bedenken, was es da dann alles gibt: Spielzeug, Plüschfiguren, Teller und Besteck, Sammelfiguren, Bilder, Puzzels, Bettwäsche, Videospiele ..... da kommt gerade bei Kinderfilmen so einiges zusammen. Ich wüßte auch mal gerne, was George Lucas mit Star Wars Merchandise über die Jahre so umgesetzt hat, ist sicher die höchste Zahl im Filmbiz, was Zusatzumsätze betrifft.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Ich wüßte auch mal gerne, was George Lucas mit Star Wars Merchandise über die Jahre so umgesetzt hat, ist sicher die höchste Zahl im Filmbiz, was Zusatzumsätze betrifft.

Ich hatte die Zahlen vor einen knappen halben Jahr gefunden. Die Zahl war verdammt hoch. Ich will aber jetzt keine falschen Zahlen posten, aber ich versuche mal wieder den Link zu finden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin auch skeptisch ...

Aber in einem Jahr 92 Mio. Dollar zu verdienen, ist schon pervers.
... ob ein Schauspieler so viel Geld wirklich verdient. Aber wie Willy Wonka schon sagte, sind die 92 Milionen Dollar ja nicht nur Filmgagen. Dazu gehören auch Beteiligungen an den Einnahmen, Einkünfte aus Werbeverträgen, etc..

Aber letztendlich betrachten wir das auch aus der falschen Perspektive. Für seine Arbeitgeber, die Studiobosse, rechnen sich die hohen Gagen und Beteiligungen schon. Immerhin verdienen sie durch die Filme, in denen er mitwirkt, ein mehrfaches dessen, was ihm gezahlt wird. Zumindest in den meisten Fällen! Insofern könnte man also argumentieren, daß er die Millionen auch wirklich verdient hat.

Ich meine, Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand verdient im Jahr gute 12 Mio. Euro, was schon zu viel ist. Aber dafür rennt der ein Jahr über den Platz.
Und was Fußballspieler betrifft, die sind ja auch nicht schlecht dran. Ein oder zwei nationale, bzw. internationale Spiele pro Woche, Training vor- und nachmittags dafür sind sie doch mehr als gut bezahlt.

Vergleicht man Schauspieler mit Fußballspielern, könnte man auch Fußballspieler mit Facharbeitern vergleichen. Und letztere (beispielsweise auf dem Bau) arbeiten an fünf Tagen die Woche acht Stunden körperlich sehr hart. Und im Gegensatz zu Fußballspielern müssen sie sich im Krankheitsfall noch Gedanken darüber machen, ob die Krankenkasse alle Kosten trägt. :)
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Ich wüßte auch mal gerne, was George Lucas mit Star Wars Merchandise über die Jahre so umgesetzt hat, ist sicher die höchste Zahl im Filmbiz, was Zusatzumsätze betrifft.
Ich hatte die Zahlen vor einen knappen halben Jahr gefunden. Die Zahl war verdammt hoch. Ich will aber jetzt keine falschen Zahlen posten, aber ich versuche mal wieder den Link zu finden.

Zitat aus der Cinema 05/2008 von Seite 103
Interview George Lucas -> Uebersichtskasten "Das Imperium des George Lucas"

Ewoks als Teddybären, Indy als Legofigur: Die Firma vergibt Lizenzen fürs Merchandising aus Lucas-Filmen - und verdiente allein mit "Star Wars" geschätzte 20 Milliarden Dollar

ich finde diese ganzen millionen Gehaelter total ueberzogen. Egal aus welcher Sportart die Person kommt oder in welchem Film er/sie gespielt hat, welche Lieder von dem/der Kuenstler(in) stammen...
Ich sag nur Tom Hanks, wo von einem moeglichen Gehalt von 60-100 Millionen Dollar geredet wurde fuer seine Rolle in Illuminati.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Kein Wunder,er hat ja auch den Studios,wenn ich mich nicht irre ne knappe Milliarde $$$$ wieder eingespielt. Rekord 2007
Also nicht mal 10%,er sollte nochmal nachverhandeln:D
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Schauspieler hin oder her, manchmal ist aber auch einfach der Stoff gut finde ich, selbst wenn nicht ein Tom Hanks, Johnny Depp oder wer auch immer in der Hauptrolle ist

aber naja, sie waeren ja bescheurt wenn sie es nicht nehmen wuerden :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Ich hätte nicht gedacht, dass Mike Myers so weit oben in der Liste ist. :huh:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Das finde ich aber auch, den hätte ich gar nicht in den Top Ten erwartet
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Teuer, teurer, Johnny Depp!

Johnny Depp stellt als Jack Sparrow Weltrekord auf


Ein neuer Weltrekord: Für den vierten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe wird Johnny Depp 41 Millionen Euro kassieren.

quelle: msn.com
Link: http://unterhaltung.de.msn.com/stars/news-artikel.aspx?cp-documentid=9980156

Ich wäre schon der glücklichste Mensch der Welt, würde er mir 1% von den 41 Millionen abgeben. :rolleyes:
 
Oben