Tödliche Entscheidung

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Koch Media veröffnetlicht am 10.10.2008:

Tödliche Entscheidung – Before The Devil Knows You're Dead

Andy bezieht als Unternehmensberater ein sechsstelliges Jahreseinkommen und ist mit einer schönen Frau verheiratet, könnte also mit seinem Leben rundum zufrieden sein. Um allerdings seinen extravaganten Lebensstil und exzessiven Drogenkonsum zu finanzieren, hat er Geld der Firma veruntreut. Bis den Steuerprüfern sein Betrug auffällt, ist jedoch nur eine Frage der Zeit. Sein nach außen hin so erfolgreiches Leben ist im Begriff sich aufzulösen. In dieser Situation sieht Andy nur noch eine Möglichkeit, wie er seine Probleme lösen kann – zumindest seine finanziellen. Dafür muss er aber seinen kleinen Bruder Hank überreden mitzumachen: Er soll den Juwelierladen ihrer Eltern ausrauben...

Gier, Schuld, Verrat, Rache. Der 83-jährige Sidney Lumet hat mit „Tödliche Entscheidung“ ein atemberaubendes Meisterwerk inszeniert, das vom Auseinanderbrechen einer Familie erzählt. Der spannende, raffiniert erzählte Thriller wird bis in die Nebenrollen von großartigen Schauspielern getragen und gehört unbestritten zu den besten Filmen, die Lumet je gedreht hat.

Extras:
Audiokommentar mit Regisseur Sidney Lumet, Ethan Hawke und Philip Seymour Hoffman, Making Of (ca. 24 Minuten), Behind the Scenes (ca. 19 Minuten), Originaltrailer, deutscher Trailer

Regie : Sidney Lumet
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Marisa Tomei, Albert Finney.

Filmlänge : ca. 112 Minuten
Bildformat : 1.85:1 (16:9)
Tonformat: DTS, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch (Untertitel: Deutsch)
Originaltitel: Before the Devil Knows You’re Dead – USA 2007
FSK:16

Text & Quelle: Koch Media

Ein Film, über den ich schon sehr viel Gutes gehört habe und extrem gespannt bin. Angesichts des Regisseurs und der genialen Besetzung für mich schon fast eine Blindkauf-Garantie.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Tödliche Entscheidung

Ui ui ui, auf den freu ich mich auch schon wie n Schnitzel! Wollte ihn damals unbedingt im Kino sehen, aber natürlich lief er bei uns nicht...! Freu mich schon drauf einen sicherlich Brillianten Philip Seymour Hoffman zu sehen!

mfg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tödliche Entscheidung

Der deutsche Titel ist ja wikrlich blöd gewählt, denn nach dem Titel hätte es auch ein TV-Film von RTL oder Konsorten sein könne. :(

Der Film interssiert mich aber auch sehr.
 
Oben