Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

S

stanleydobson

Guest
51ygsSV-R6L._SL160_AA115_.jpg



FILM: ohne genaue Bewertung
Als gebrochener Mann kehrt Benjamin Barker, der von dem lüsternen Richter Turpin unschuldig zu 15-jähriger Haft verdonnert wurde, unter dem Namen Sweeney Todd nach London zurück. Er erfährt, dass seine Frau sich nach ihrer Vergewaltigung durch Turpin vergiftet hat, und seine Tochter Johanna von ihm unter Verschluss gehalten wird. Todd will Rache und übt seine Messerkünste als Herrenfriseur erst einmal an Unbeteiligten, die von der umtriebigen Bäckerin Mrs. Lovett zu köstlichem Fleischauflauf verwurstet werden.
Amazon.de

Also vorab erstmal: Der Film ist ein reines Musical in dem zu 90% gesungen wird daher ist eine Bewertung für mich sehr sehr schwer. Ich wusste es aus einem Forum was mich in etwa erwartet,wollte mich aber auf das Experiment einlassen.
Also ich bin kein Musicalfan deswegen würd ich nur 5/10 geben,von der ganzen aufmachen,story und schauspieleischen Leistung gesehen und von den Gesanglosen szenen aus gesehen kann man aber gute 8,5/10 Punkten geben , denke ich.
Neutral gesehen würd ich also sagen 8/10 Punkten


BILD 9/10
Trotz des eigenen Looks erwartete mich hier ein sehr gutes Bild,das fast perfekt war. Alles sehr scharf fast immer und sehr detailreich

Sound 8/10
Gesehen in Deutsch DD 5.1
Ansonstenvorhanden Dolby True HD 5.1 Englisch
Dolby Digital 5.1 EnglischSpanisch,Fanzösisch,Italienisch

Der orchestrale Soundtrack waqr wunderbar voluminös und räumlich,der Gesang etwas Center und Frontlastig, bei den Dialogszenen musste man immer etwas lauter machen

Extras 8/10
Burton+Depp+Carter=Todd
Sweeny Todd is Alive The eal History of the Demon Barbar
HBO First Look:Making of
London Presse Konferenz
Musical Mayhem
Sweenys London
Designs for Demon Barber
Grand Guignol
A Blood Buisness
Razors Refrain
Photo Galery

 
Oben