Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Als Sweeney Todd wird Depp unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine brutale Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf: „Er rasiert den Gentlemen die Köpfe, die daraufhin spurlos verschwinden.“

Helena Bonham Carter backt als Mrs. Lovett diabolische Fleischpasteten und wird Sweeneys Geliebte und Komplizin. Alan Rickman spielt den bösen Richter Turpin, der Sweeney ungerechterweise zur Haftstrafe verurteilt und damit Sweeneys Rachefeldzug provoziert. Unterstützt wird der Richter von seinem verschlagenen Partner Beadle Bamford (Timothy Spall). Sacha Baron Cohen spielt den extravaganten Barbier-Rivalen Signor Adolfo Pirelli, und Christopher Lee ist als Gentleman-Gespenst zu sehen. Weitere Rollen übernehmen Jamie Campbell Bowen als junger Seemann Anthony, Jayne Wisener als Johanna, Laura Michelle Kelly als Bettlerin und Newcomer Ed Sanders als Toby. Alle Stars singen Stephen Sondheims Lieder höchstpersönlich.
großes Bild
Vö: 18.07.2008
Laufzeit: ca.111 min
FSK: 16 Jahre
Ton: D.D 5.1
Verpackung: Digipack


Extras:
  • "Burton + Depp + Carter = Todd"
  • "Sweeney Todd lebt: Die wahre Geschichte des teuflischen Barbiers"
  • "Musikalische Körperverletzung: Sondheims Swenney Todd"
  • "Swenneys London"
  • "Grand Guignol: Eine Theater-Tradition"
  • "Das Design für eine teuflischen Barbier"
  • "Ein blutiger Beruf"
  • "Der Refrain der Rasierklinge"
  • Fotogalerie
Trailer
(c) Text - cinefacts.de / Bild (WoV)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Ist schon von mir bestellt. Allerdings schon seit Längerem. Jetzt wird sich nur noch drauf gefreut.:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Ein sehr geiles Digipak. :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

ich wollte mir eigentlich das geile uk blu ray steelbook holen,aber nachdem ich erfahrten habe dass in dem film zu 95% gesungen wird ,verzichtete ich auf einen kauf...

schade der trailer war ganz nett,aber auf so einen gesangsfilm hab ich keine lust :uff:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

An das Gesinge kann man sich gewöhnen. Ich mag auch keine Musical-Filme (bei Moulin Rouge habe ich ziemlich schnell abgebrochen bevor ich gebrochen hätte :D) aber diesen Film fand ich klasse.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Auch ich kann mich mit Gesangsfilmen partout nicht anfreunden. Das ewige Gesinge verleidet mir sämtlichen Spaß. War schon als Kind so, weshalb ich mit den Disney-Filmen so wenig anfangen konnte und daran hat sich bis heute nichts geändert.
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Im Digipack auch noch? Ist sofort am Releasetag gekauft, das möchte ich mir nicht entgehen lassen.
 
Oben