Survival of the Dead

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der neue Zombiefilm von Altmeister George R. Romero trägt jetzt den Titel "Survival of the Dead" und ist damit der sechste Teil der sogenannten "Dead-Reihe". Der Film wird im Rahmen des diesjährigen Toronto International Film Festival anlaufen und soll hierzulande durch Splendid Entertainment ausgewertet werden.

Die Handlung des Films soll diesmal auf einer kleinen Insel vor der amerikanischen Küste spielen und zeigt ein weiteres Mal den Kampf zwischen Mensch gegen Zombie.
(Wer mehr über die Handlung erfahren will muss den unten aufgeführten Link anwählen.)

Hier sind die ersten Bilder des Films ersichtlich:







Quellen:
blairWitch.de
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Survival of the Dead

Romero und Zombies?
Mehr Pflichtprogramm geht bei mir kaum!
Endlich gehts weiter!:hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Survival of the Dead

Die Ur-Trilogie ist ohne Frage perfekt, aber seine beiden neuen Filme können leider nicht ganz mithalten. Diary ist von der Idee her nicht schlecht, aber die Darsteller spielen viel zu grottig und das ganze wirkt immer sehr aufgesetzt. Deshalb kam auch nie so richtig Spannung auf. Die letzte Szene war allerdings ganz große klasse und imo auch die beste im ganzen Film. Das Finale in der Villa erinnert mich immer an den ersten Teil von Resident Evil, den ich damals und auch heute noch gerne auf der PS zocke. Allerdings kam die Gesellschaftskritik auch viel zu gezwungen daher. Sie war echt wie ein Schlag ins Gesicht, damit wohl auch der letzte Vollidiot begreift, dass die Medien nicht immer die Wahrheit sagen. Das hat das ganze nochmal etwas abgewertet. Ich bevorzuge hier eindeutig die unterschwellige Kritik in der Ur-Trilogie. "Land" muss ich nochmal sehen (vielleicht noch heute zusammen mit Diary). Aber ich hoffe Romero geht mit "Survival" zu den Wurzeln zurück.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Survival of the Dead

"Land" fand ich absolut klasse und sehr konsequent in der Entwicklung. Der paßte meines Erachtens sehr gut hinter die Ur-Trilogie.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Survival of the Dead

Habe "Land" gerade gesehen. Der ist wirklich gut. Hatte den als ziemlich bescheiden in Erinnerung. Es gibt zwar immer noch ein paar Dinge, die mir absolut nicht gefallen, aber im großen und ganzen kommt der sehr konsequent und auch recht düster daher. Humor gibt es an den passenden Stellen, der Goregehalt ist nicht zu verachten, die unterschwellige Kritik ist klasse und Asia Argento ist ein Traum ;) 7/10

Hoffe "Survival" kommt in diesem Stil daher!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Survival of the Dead

bin ich der einzige der findet, dass romero gerade seinen ruf ruiniert. genau wie george lucas das gerade macht bzw. schon gemacht hat??:confused:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Survival of the Dead

Ich sags mal so: seine neuen Zombie Filme werden vermutlich nie wieder an die Qualität der Ur-Trilogie heranreichen, aber sie sind doch noch besser als der meiste Quark, der sonst so auf den Markt kommt. Und naja, erstmal sehen; dann urteilen ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Survival of the Dead

Lief bisher nur auf dem Toronto Film Festival, aber sieht doch schon mal ganz gut aus :)

survival.JPG
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Nach einer Welle von eher lustigen Filmen, die sich mit unseren geliebten Untoten befassenin unseren Kinos und/oder auf DVD/Blu-ray, hat sich der der kleine deutsche Independent Filmverleih Kinostar erbarmt und bringt am 08.04.2010 diesen Zombie Streifen der härteren Gangart in unsere Kinosäle.

Natürlich unter der Regie von "Zombie-Papst" George A.Romero, der auch das Drehbuch schrieb!


Es ist noch keine Woche her, seitdem die Toten angefangen haben über die Erde zu wandeln, und die Welt zur Hölle gefahren ist. Das Gesetz bröckelt. Das Militär versinkt im Chaos.

Eine Gruppe kriegsmüder Soldaten machen sich unerlaubt davon, weil sie glauben alleine besser zurecht zu kommen. Sie folgen Sarge, einem harten, kettenrauchenden Gardisten. Ihr einziges Ziel heißt Überleben!

Sie kämpfen sich bis zu einer Insel an der Küste von Delaware durch, wo sie glauben einen sicheren Zufluchtsort gefunden zu haben, und in Frieden leben zu können. Aber das erhoffte Paradies entpuppt sich als kleineres Abbild der sich im Krieg befindenden Welt.

Es leben zwei Gruppen auf der Insel, die O'Flynns und die Muldoons. Ihre Anführer hassen sich gegenseitig so stark, dass nicht einmal die von den lebenden Toten ausgehende Gefahr, die beiden vereinen könnte.

Patrick O'Flynn, Patriarch der Familie, ist darauf aus, jedem Zombie, dem er begegnet eine Kugel durch den Kopf zu jagen. Shamus Muldoon dagegen besteht darauf die Toten „am Leben“ zu erhalten, weil er hofft eine Heilung zu finden. Aber es gibt keine Heilung vom Tod...

Mittendrin ist Sarge, der auf der Seite von Patricks Tochter Janet steht, die versucht Frieden zwischen den beiden Gruppen zu schließen. Als Sarges bester Freund aber von einem Scharfschützen getötet wird, zerstört dies jegliche Hoffnung auf einen Waffenstillstand. Sarge greift in den Kampf ein...
Quelle: Kinostar

Wenn er gut gemacht ist, bekommt er im Kino eine Chance von mir.Sonst reicht die Blui.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Survival of the Dead

Romero und Zombies?
Mehr Pflichtprogramm geht bei mir kaum!

Also ich könnte mir da gerade noch was Besseres vorstellen... ;)

Eventuell Christopher Nolan macht den Film und Kevin Bacon übernimmt die Hauptrolle oder Tim Burton mit George Clooney oder Wes Anderson mit Ryan Gosling oder... Alter!... Achtung!!... HAMMER-COMBO!!!... *tusch*... Zack Snyder und Sean Penn!! :ugly:
 
Oben