Subgenre Rockerfilm

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Allein durch die Vorfreude auf die uncut Version von Hell Ride und durch das Cover zum Film habe ich wieder richtig Lust auf "Rockerfilme" / "harte Bikerfilme" bekommen.

Leider fallen mir einfach nicht viele ein.

Easy Rider ist sicherlich ne Klasse für sich, den zähle ich aber nicht zu diesem rauen B-Film-Genre.

Mir fällt nur Made of Steel mit Charlie Scheen ein, den ich ganz gut finde und auch noch nicht in der Sammlung habe:o, aber was muss man noch haben?
Welche Filme lohnen sich?

Und mögt ihr auch das teilweise oft überzogene Genre der Bikerfraktion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Subgerne Rockerfilm

Mir fällt da spontan noch "Hart am Limit" ein, aber den Filme habe ich mir nie angesehen, weil mir die Vorschau schon nicht sehr zusagte.

Zu erwähnen ist auch noch "Born to be wild", wobei dieser eine Persifalge des "Rockerfilms" darstellt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Subgerne Rockerfilm

Allein durch die Vorfreude auf die uncut Version von Hell Ride und durch das Cover zum Film habe ich wieder richtig Lust auf "Rockerfilme" / "harte Bikerfilme" bekommen.

Leider fallen mir einfach nicht viele ein.

Easy Rider ist sicherlich ne Klasse für sich, den zähle ich aber nicht zu diesem rauen B-Film-Genre.

Mir fällt nur Made of Steel mit Charlie Scheen ein, den ich ganz gut finde und auch noch nicht in der Sammlung habe:o, aber was muss man noch haben?
Welche Filme lohnen sich?

Und mögt ihr auch das teilweise oft überzogene Genre der Bikerfraktion?

Grrr...bitte den Threadtitel ändern, habe mich leider vertippt.
Kann man Renegade grad noch als Rocker/Bikerfilm durchgehen lassen ??
Denn sonst fällt mir keiner so auf die schnelle ein, event. noch Strassen in Flammen, sind aber sicher keine 100% Rocker/Bikerfilme
 
T

Turrican

Guest
AW: Subgenre Rockerfilm

so auf der schnelle fählt mir nur Stone Cold - Kalt wie Sein mit Brian Bosworth, Lance Henriksen, William Forsythe ein:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Easy Rider ist sicherlich ne Klasse für sich, den zähle ich aber nicht zu diesem rauen B-Film-Genre.
Da gibt es doch noch einen Biker-Film mit Peter Fonda ... Wilde Engel ... oder so ähnlich. Geht da um eine Hells Angel-Gang. Der Film müßte noch vor Easy Rider entstanden sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er in die Kategorie fällt, die Du meinst.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Subgenre Rockerfilm

Da fällt mir spontan Rocker ein. Ist aber glaube ich nicht ganz das, was du suchst. Der Film ist sehr... öhm... speziell. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Subgenre Rockerfilm

ähem...

Marlon-Brando_DW_Ku_190298g.jpg


und ein ziemlich skurriles teil scheint George A. Romeros "knight riders" zu sein.

EDIT: außerdem kommt in vermutlich jeder serie aus den 80ern mindestens eine episode mit einer rockerbande vor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Subgenre Rockerfilm

Joa, da fällt mir spontan die Folge aus Ein Colt für alle Fälle ein.... inkl. "Born to be wild". ;)
da spielt sogar Sid Haig mit :hoch:
einer der besten ist und bleibt aber Mad Max
dann noch
Stone,- den bekommt man für kleines Geld bei Filmundo!
oder
Die Satisten des Satans - Hartbox von Eye-Catcher
ansonsten noch andere Filme die aber noch nicht auf DVD erschienen sind ala Die Hyänen etc.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
naja...um was gehts denn im ersten Mad Max? um Fahrraddiebe?
Ist natürlich richtig, aber der Film gehört für mich mehr ins reine Action-Fach, Endzeit-Drama ... oder sowas. Mit Stone Cold - Kalt wie Stein oder Made of Steel kann man ihn nicht vergleichen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Subgenre Rockerfilm

The Riffs - Die Gewalt sind wir
The Warriors vielleicht auch noch
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Subgenre Rockerfilm

so auf der schnelle fählt mir nur Stone Cold - Kalt wie Sein mit Brian Bosworth, Lance Henriksen, William Forsythe ein:)


yeaah. den wollte ich auch nennen. platt wie ne flunder, aber kalt wie stein halt... :rock: den fan dich irgendwie gut. war aber auch jung. sollte ich mir nochmal reinFAHREN :ugly:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Subgenre Rockerfilm

Ist natürlich richtig, aber der Film gehört für mich mehr ins reine Action-Fach, Endzeit-Drama ... oder sowas. Mit Stone Cold - Kalt wie Stein oder Made of Steel kann man ihn nicht vergleichen.
ich denke Mad Max passt schon verdammt gut ins Roker Genre. Die Gang hat einen Namen (wenn ich grad nicht durcheinanderkomme), nen Präsi (Chefe/Führer), ne Struktur und das apokalyptische war noch angedeutet. Ansonsten besaßen die Orte eine normale Infrastruktur und erst mit Mad Max 2 gings es ab in die Endzeit.
 
Oben