Strike Back

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe die Tage die 3. Staffel beendet und bin etwas hin und her gerissen. Von der Tendenz her geht der Daumen aber eher runter...leider.
Der Unterhaltungswert stimmt schon und auch der Witz, wenn Scott und Stonebridge sich gegenseitig foppen.

Aber die Story war völlig lahm. Das war einfach so eine typische 0815 Geschichte, die mit fortlaufender Spieldauer immer uninteressanter und vorhersehbarer wurde und man auch schon zig mal gesehen hat.
Zudem wirkte sie auch hin und wieder etwas billig bei größeren Explosionen oder digitalen Schusswunden. Aber auch von der Logik bzw. dem Verhalten her. Gut, das muss bei solch einer Serie nicht immer schlüssig sein aber wenn da z.B. auf einem kleinen Freizeitpark ein Schusswechsel stattfindet und es niemanden stört, ist das schon plump gemacht. Oder wenn auf einem großen Platz eine Gefahrensituation herrscht und Zivilisten einfach mal schön in der Gefahrenzone sich hinlegen anstatt zu flüchten...mhm...naja. Sowas wirkt schon sehr unrund.
Und bei solchen Dingen fällt es halt schon stärker/negativer auf, das es immer(!) nach Schema F abläuft, in dem man am Ende reihenweise Gegner niedermäht, die nix weiter sind als Fallobst. Darunter leidet halt auch extrem die Spannung, wenn keine Situation wirklich bedrohlich und gefährlich ist.
Es wird ein Plan gemacht. Irgendwas läuft schief. 236 Gegner abknallen.

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, da mir Staffel 1 und 2 recht gut gefallen haben und auch die erste Hälfte der 3. durchaus in Ordnung war aber etwas besser darf es schon werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Die neue Staffel "Strike Back - Retribution" kann bei amazon UK schon vorbestellt werden. KLICK
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Sehr gut. Mir hat die neue Staffel sehr gut gefallen und freue mich auf mehr. Vielleicht dürfen diesmal die beiden männlichen Teammitglieder etwas mehr glänzen (also mehr in den Vordergrund treten und sich nicht in einer der unnötigen Sexszenen mit Öl einreiben! :eek: :nice: )
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Dann dürfte es bis zum DVD Release auch nicht mehr lange dauern. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Dann streichen wir das mit dem DVD Release gleich wieder, denn diese Staffel habe ich bereits. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Bisher hab ich ein paar Folgen gesehen, aber es gefiel mir noch nicht so. Bisschen übertrieben.

man muss das Herz wieder schlagen lassen...

Liegt vielleicht auch daran, dass wir gerade maximal für eine Folge am Tag Zeit haben, die Kleinen brauchen unsere Zeit, und mir da Ftwd und Arrow besser gefallen. Da bleiben nicht ganz so gut Serien auf der Strecke. The Strain zb. Oder liegen auch Sachen >1 Jahr ungesehen im Regal.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.808
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hab jetzt mal F1 der letzten Staffel geschaut, schaut und klingt recht gut-wird fertiggeschaut ...
Bin auf das Ende gespannt ...
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Hab jetzt mal F1 der letzten Staffel geschaut, schaut und klingt recht gut-wird fertiggeschaut ...
Bin auf das Ende gespannt ...

Weißt du schon wo du die letzten Staffeln her bekommst? Speziell die letzte Staffel gibts nirgends auf Blu-ray.....hab nur iTunes US gefunden. Würde die Serie auch weiter schauen aber die Veröffentlichungspolitik ist problematisch.
 
Oben