Street Kings

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
STREET KINGS
mit Keanu Reeves

Darsteller: Jay Mohr, John Corbett, Hugh Laurie, Forest Whitaker, Terry Crews
Regisseur(e): David Ayer
Format: PAL, Import
Sprache: Englisch, Deutsch
Anzahl Disks: 1
BBFC: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
DVD-Erscheinungstermin: 15. September 2008
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 109 Minuten
Amazon-Partnerlink: http://www.amazon.de/Street-Kings-B...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1222289638&sr=1-1

Film:
Ein sehr gut unterhaltender Cop-Thriller, mit ein paar spannenden Wendungen und sehr guter Besetzung.7/10 Punkte


Bild:
Die kräftigen Farben, die sehr gute Bildschärfe, der hohe Kontrastumfang mit vielen Details in dunklen Szenen und ein ruhiger Bildstand überzeugen auch bei Bewegtszenen. Nur noch ganz wenige Filme wie Fluch der Karibik und Cars sind noch nen Tick besser in der Bildschärfe. Dennoch die Höchstwertung.
10/10 Punkte


Ton:
Die sehr breite Stereofront, eine gute Bassunterstützung und eine sehr gute Sprachverständlichkeit befinden sich auf der Habenseite des deutschen 5.1 Soundtracks. Allerdings verirren sich nur wenige, gezielte Geräusche in den Surroundbereich. Hubschrauber, die einen umkreisen, startende Flugzeuge eines nahen Flughafens und hin und wieder vorbeifahrende Autos sind so auffällig wie selten. Bei den Schießereien kommt es immer mal wieder zu Einschlägen im ganzen Raum.
8/10 Punkte

Sonstiges:
Die UK-Blu-ray ist identisch mit der in Deutschland erscheinenden Fassung. Deutsche Menüs und deutscher Ton gehören zur Grundausstattung.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Street Kings

alter schwede bei sowas gibst du 10 punkte bei bild...da bin ich ja mal auf allgemeine meinungen gespannt :D
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Street Kings

Wird das hier jetzt eingentlich so ein "Running Gag" zwischen euch beiden, was die Bildqualität von Blu-rays angeht.
Einigt euch daoch einfach darauf, das ihr, zumindest was die Bildqualität angeht unterschiedlicher Auffassung seit.
Der eine legt mehr Wert auf Punkte, die der andere als nicht so wichtig erachtet und umgekehrt genauso.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Street Kings

Wird das hier jetzt eingentlich so ein "Running Gag" zwischen euch beiden, was die Bildqualität von Blu-rays angeht.
Einigt euch daoch einfach darauf, das ihr, zumindest was die Bildqualität angeht unterschiedlicher Auffassung seit.
Der eine legt mehr Wert auf Punkte, die der andere als nicht so wichtig erachtet und umgekehrt genauso.
Um einen Film zu bewerten, sollte man ihn zumindest gesehen haben.
Wenn dann unterschiedliche Bewertungen herauskommen und diese sich bei +- 2 Punkte bewegen... was soll´s?!

Außerdem haben Stan und ich unterschiedliches Equipment (HD-Ready => Full-HD), das sicherlich auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die dargestellte Bildqualität haben wird.

Aus diesem Grund finde ich die unterschiedlichen Bildbewertungen sehr interessant, weil Stan und ich ein ähnliches Sehempfinden haben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Street Kings

joa klar ists unterschied ob full hd oder hd-ready aber ich kann ja mit meinen anderen scheiben trotzdem vergleichen

ich fand das bild schwach,schwach in dem sinne dass es ein neuer film ist. allerdings bin ich der meinung dass es stilmittel war,trotzdem gab ich nur 7,5/10 oder so...unscharf war jetzt nix oder so,aber es kam mir vor als läge so ein schleie über dem bild
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Street Kings

Hab den Film ja auch. Spätestens am Wochenende werde ich ihn schaue. Bin ich denn etwas immer bei euch das Zünglein an der Waage? :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Street Kings

naja mehr als 8 ist net drin...und damit liege ich wie meistens mit highdefdiggest auf einer wellenlänge^^
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Street Kings

So, Film eben geschaut. Von mir bekommt das Bild gute 8 Punkte. Schärfe war gut und die Tagesszenen sahen spitze aus. Allerdings gabs auch viele düstere und dunkle Szenen und dort hat mich das bild jetzt nicht übermäßig zum Staunen gebracht. Trotzdem war ich soweit zufrieden. Aber mit 8 Punkten kann man gut leben.
 
Oben