Stephen Kings " ES " Remake

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
http://collider.com/cary-fukunaga-true-detective-interview/

Bei einem Interview mit True Detective-Regisseur Cary Fukunaga spricht er auch das erste mal über sein geplantes Remake von " ES ".!

Er sagt u.a. dass er schon am script arbeite & das es ein zweiteiler werden soll !! Und er wolle sich viel enger an die Vorlage von Stephen King halten.

Vor kurzem erst wieder den Film von 1990 geschaut & ich liebe Tim Curry in der Rolle von Pennywise .. mal schauen ob der noch zu toppen ist :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Stephen Kings " ES " Remake

http://collider.com/cary-fukunaga-true-detective-interview/

Bei einem Interview mit True Detective-Regisseur Cary Fukunaga spricht er auch das erste mal über sein geplantes Remake von " ES ".!

Er sagt u.a. dass er schon am script arbeite & das es ein zweiteiler werden soll !! Und er wolle sich viel enger an die Vorlage von Stephen King halten.

Vor kurzem erst wieder den Film von 1990 gesehen & ich liebe Tim Curry in der Rolle von Pennywise .. mal schauen ob der noch zu toppen ist :)

Der TV Film weicht teilweise stark vom Buch ab und es fehlt auch sehr viel, ist für sich allein betrachtet aber dennoch ein sehr effektiver Horrorfilm imo. Finde es gut, dass man sich näher an die Buchvorlage halten möchte. Aber ob Tim Curry als Pennywise zu toppen ist, wage ich schwer zu bezweifeln! :bart:
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Stephen Kings " ES " Remake

Na endlich.
Einer der wenigen Filme/Serien wo ich schon lange auf ein Remake hoffe.
Hoffentlich wird es gruseliger und ist näher an der Vorlage.
Gerade der Schluß im Original ist heute leider eher witzig und peinlich als spannend.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Stephen Kings " ES " Remake

Aber ob Tim Curry als Pennywise zu toppen ist, wage ich schwer zu bezweifeln! :bart:

Sein Nachfolger tritt auf jeden Fall in riesige Fußstapfen.

Ansonsten sehe ich es so wie dax: ein Remake ist vor allem wegen des Schlusses und so mancher Darstellerleistung bitter nötig. Auch wenn das Original zumindest atmosphärisch immer noch gut ist.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Stephen Kings " ES " Remake

Hat man nach Jack Nicholsons Joker-Performance auch gemutmaßt und dann kam der nette Heath... ;)

Ich fand den Jack nie so besonders als Joker hihi. Aber genau auf diese Aussage habe ich nur gewartet. Klar, der Heath hat anfangs nichts als Boo-Rufe und Empörung geerntet. Aber seine Perfoemance war dann der Wahnsinn. Das ist ein positives Beispiel. Aber leider gibt es deutlich mehr Fälle, wo wir Recht behalten haben und eine Neubesetzung einfach schlechter war (aber nicht unbedingt schlecht!).

Die größte Herausforderung neben Pennywise werden die Kinder darstellen. Die Kinderdarsteller aus der TV Verfilmung sind erstklassig. Imo nerven in 99% der Fälle Kinder bloß in (Horror-)Filmen :D

Hoffentlich setzt man durchgehend auf unbekannte Darsteller.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Angeblich wird der erste Teil der Handlung von den 50ern in die 80er und der zweite in die Jetztzeit verlegt. Ich weiß nicht, ob das die beste aller Ideen ist... :huh:

Quelle: Gamestar
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Wieso nicht? Bei Sherlock hats doch auch funktioniert....

Stimmt schon, aber bei Sherlock Holmes steht meistens der Kriminalfall im Vordergrund. "Es" hingegen ist nicht nur Horrorstory, sondern auch Beschreibung der Verhältnisse einer amerikanischen Kleinstadt in den 50ern. Und die unterscheiden sich dann doch leicht von denen in den Achtzigern. Die Atmosphäre wäre eine komplett andere. Das kann funktionieren, würde sich aber sehr vom Roman unterscheiden.

Bin auf jeden Fall gespannt

Das bin ich auch weiterhin. Vielleicht wird's ja was.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Der neue Pennywise

00002124511pennywise-190092.jpg
 
Oben