Stephen Kings „The Stand"

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Warner Bros. entwickelt derzeit mit Regisseur David Yates und Drehbuchautor Steve Kloves eine Verfilmung von Stephen Kings „The Stand" vor.

Yates und Kloves haben gemeinsam die letzten drei Harry-Potter-Filme verwirklicht und möchten jetzt gemeinsam „The Stand" in die Kinos bringen. Der Roman aus dem Jahre 1978 wurde bereits einmal für das amerikanische Fernsehen mit Gary Sinise in der Hauptrolle verfilmt und wurde auch in Deutschland unter dem Titel „The Stand - Das letzte Gefecht" auf DVD veröffentlicht.

Quellen:
cinefacts
moviepilot
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Stephen Kings „The Stand"

Bitte nicht die beiden. Der letzte Harry-Potter-Film war zwar ganz gut, aber für komplexe Vorlagen sind das einfach die falschen Typen, sieht man am Besten bei Teil 6.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Stephen Kings „The Stand"

Der Fernsehfilm ist klasse umgesetzt, den habe ich mir gerne angesehen. Mal sehen, was aus dem Projekt wird.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stephen Kings „The Stand"

Der Fernsehfilm ist klasse umgesetzt, den habe ich mir gerne angesehen. Mal sehen, was aus dem Projekt wird.

warum überhaupt einen kinofilm aus dem stoff machen? das buch ist so komplex, daß schon die mini-serie (die ich super finde) nur eine grobe umsetzung der wichtigsten punkte war. wie das bei einem kinofilm sein mag, will ich mir gar nicht vorstellen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Stephen Kings „The Stand"

Wozu muss man das nochmal verfilmen, die TV-Serie war doch recht gut umgesetzt. Das Buch müsste man ja mindestens in 3 Teilen ins Kino bringen, um dem Werk gerecht zu werden.
 
Oben