Stargate Reboot

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.884
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate Reboot

:autsch::autsch:
Und warum nicht endlich den Stargate Atlantis Film ??
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Stargate Reboot

Oder einen Stargate Universe Film? :motz:

SG1 wäre auch wieder toll!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Stargate Reboot

Bei den Stargate Serien hat meines Wissens Emmerich keine Aktien :D. Soweit ich das in Erinnerung hatte wollte er damals nicht bei der Serien Adaption seines Kinofilms mit an Bord gehen, also haben andere sich den Kuchen geschnappt. Jetzt, nachdem sowohl SG1 als auch Atlantis beides sehr gute SciFi Serien wurden versucht Emmerich halt nochmal sein Stück des Kuchens abzubekommen. :D

Somit hätte Emmerich weder die Rechte einen Film mit der SG1 Besatzung oder Atlantis Besatzung zu drehen, noch die Motivation da er natürlich will, dass seine Pläne verfilmt werden und wahrscheinlich auch keine Lust drauf hat sich mit den ganzen Kreativen Beratern aus dem Serienuniversum rumschlagen zu müssen.

Ich mag den Film Stargate zwar, aber das Serienuniversum fand ich um längen besser! Daher glaub ich nicht das Emmerichs Versuche das ganze neu zu beleben erfolgreich werden, weil die Charaktere aus der Serie einfach unschlagbar gut waren und es bei Emmerich wieder nur zu einem sinnfreien Krach Bumm Bang Blockbuster wird ohne Charaktere die einen interessieren. Nur meine Meinung zu dem Thema!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Stargate Reboot

Ich mag den Film Stargate zwar, aber das Serienuniversum fand ich um längen besser! Daher glaub ich nicht das Emmerichs Versuche das ganze neu zu beleben erfolgreich werden, weil die Charaktere aus der Serie einfach unschlagbar gut waren und es bei Emmerich wieder nur zu einem sinnfreien Krach Bumm Bang Blockbuster wird ohne Charaktere die einen interessieren. Nur meine Meinung zu dem Thema!
Einspruch!! :bart:
Emmerichs Original ist wirklich klasse und hat etwas, was der hölzernen Serie völlig abgeht: Atmosphäre, Charme und Respekt vor der altägyptischen Kultur, auch wenn die Geschichte selbst etwas weit hergeholt war.Und nicht zuletzt James Spader, der für diese Rolle wie gemacht war. Da man diese geniale Mischung in meinen Augen nicht toppen kann, bin ich auch einem Reboot gegenüber sehr skeptisch, weil es dann wohl leider mehr zu Actionkrawall (ver)kommen wird, um die "Ansprüche" des heutigen Publikums zu befriedigen. Da sind wir dann wieder einer Meinung. :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.884
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate Reboot

Ich liebe Stargate auch abgötisch, deshalb finde ich ein Remake einfach nur Mist !!
Auch die Serien fand ich alle klasse auch wenn der weg manchmal etwas holprig war !

Aber so resteverwertung von Klasse Filmen sind absolut das letzte, wieso fallt denen nichts neues mehr ein ??
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stargate Reboot

Für mich eine sehr erfreuliche Nachricht, da ich den Film von Emmerich sehr gut in Erinnerung habe, aber ich gleichzeitig sehr viel Potenzial für eine große Trilogie sehe. Am wichtigsten für dieses Projekt sind sowieso die Drehbuchautoren und ich hoffe, dass Emmerich nicht wieder auf Harald Kloser zurückgreift.

Bei den Stargate Serien hat meines Wissens Emmerich keine Aktien :D. Soweit ich das in Erinnerung hatte wollte er damals nicht bei der Serien Adaption seines Kinofilms mit an Bord gehen, also haben andere sich den Kuchen geschnappt. Jetzt, nachdem sowohl SG1 als auch Atlantis beides sehr gute SciFi Serien wurden versucht Emmerich halt nochmal sein Stück des Kuchens abzubekommen. :D

So viel ich weiß, ist Emmerich mit den Serien überhaupt nicht zufrieden und wollte nicht, dass sein Film zum Serien-Franchise ausgebaut wird.

Ein Film von „Atlantis" oder „Universe" wäre den Fans vielleicht lieber, aber ehrlich gesagt, ist die Zielgruppe viel zu gering. Bei der Umsetzung müsste man eh genug Kompromisse eingehen, sodass auch nicht Serien-Kenner etwas mit den Film anfangen können. Schlussendlich wäre also keiner mit dem Resultat zufrieden und daher sehe ich einen kompletten Neustart sehr positiv.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.884
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate Reboot

Ein Film von „Atlantis" oder „Universe" wäre den Fans vielleicht lieber, aber ehrlich gesagt, ist die Zielgruppe viel zu gering. Bei der Umsetzung müsste man eh genug Kompromisse eingehen, sodass auch nicht Serien-Kenner etwas mit den Film anfangen können. Schlussendlich wäre also keiner mit dem Resultat zufrieden und daher sehe ich einen kompletten Neustart sehr positiv.

Stargate war auch damals nur ein Randgruppenfilm
und wird es wieder sein, den für einen verdammt guten SF Film muss man verdammt viel Geld investieren.
Und das werden sie nicht haben/bekommen ! :(

PS : hoffe dass es eine Reunion von Emmerich/Devlin geben wird bei dem Projekt !!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Stargate Reboot

Einspruch!! :bart:
Emmerichs Original ist wirklich klasse und hat etwas, was der hölzernen Serie völlig abgeht: Atmosphäre, Charme und Respekt vor der altägyptischen Kultur, auch wenn die Geschichte selbst etwas weit hergeholt war.

Die erste Staffel der Serie SG1 ist in der Tat nicht perfekt, aber die Serie entwickelt sich sehr gut und interessant. Es ist nur zu Anfang ein ähnlicher Ansatz, aber es gibt viele Abweichungen zu dem Ansatz von Emmerich. Den Film fand ich ganz ok aber es ist schwer Vergleiche zu ziehen da das Serienuniversum doch sehr komplex wird und es eben nicht nur um die altägyptische Kultur geht.


Ein Film von „Atlantis" oder „Universe" wäre den Fans vielleicht lieber, aber ehrlich gesagt, ist die Zielgruppe viel zu gering. Bei der Umsetzung müsste man eh genug Kompromisse eingehen, sodass auch nicht Serien-Kenner etwas mit den Film anfangen können. Schlussendlich wäre also keiner mit dem Resultat zufrieden und daher sehe ich einen kompletten Neustart sehr positiv.

Das sehe ich auch so. Serien ins Kino zu bringen ist generell schwierig. Ich denke die Aussagen bezogen sich eher darauf das es einfach neue TV Produktionen zu den Serien geben soll, also als Serienspecial.Bei SG1 gab es ja bereits 2 Filme und ich weiß zumindest das für Atlantis mal ein Film noch angekündigt war, dieser aber bisher nicht realisiert wurde. Ein Kinoprojekt daraus zu machen wäre definitiv zu viel des Guten.

Ich denke es könnte aus Sicht von Emmerich nur ein Erfolg werden wenn er es schafft dem ganzen Thema nochmal etwas neues abzugewinnen und mit einem guten Cast eventuell an den damaligen Erfolg anzuknüpfen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Stargate Reboot

Bei SG1 gab es ja bereits 2 Filme und ich weiß zumindest das für Atlantis mal ein Film noch angekündigt war, dieser aber bisher nicht realisiert wurde. Ein Kinoprojekt daraus zu machen wäre definitiv zu viel des Guten.

Von SG1 gab es zwei TV Filme.
Der TV Film SGA wurde leider nie produziert, da MGM leider das Geld ausgegangen war.

Ich würde mich zwar freuen wenn es noch denn einen oder anderen TV Film geben sollte, da glauben tue ich nicht mehr da ran.
Es wäre auch sehr schwer wenn nicht gar fast unmöglich wieder alle Schauspieler zu verpflichten.

@Erpel, bei SG1 muß man mehr als die erste Season kennen um sie da eine richtige meinung bilden zu können, da die erst ab der zweiten richtig gut wurde.

Aber die besten seasons sind 3 bis 5.:bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stargate Reboot

Stargate war auch damals nur ein Randgruppenfilm
und wird es wieder sein, den für einen verdammt guten SF Film muss man verdammt viel Geld investieren.
Und das werden sie nicht haben/bekommen ! :(

Wieso sollten kein gutes Budget bekommen? Schließlich wurden dieses Jahr genug originäre Science-Fiction-Filme produziert mit einem ordentlich Budget. Bei einem Neustart würde man ja für viele Zuschauer etwas neues präsentieren und zusätzlich gibt es noch eingie alte Fans, die vielleicht auch noch den Weg ins Kino finden werden oder spätestens auf Blu-ray oder DVD einen Blick riskieren werden. Die Ausgangsituation wäre in dieser Hinsicht doch sogar besser als bei vielen aktuellen Science-Fiction-Filmen.

Falls das Budget geringer ausfallen sollte, liegt es daran, dass „White House Down" hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und dass aktuell eine Übersättigung des Science-Fiction-Marktes herrscht.

Aber erst einmal folgt als nächstes „Independence Day 2" und dessen Erfolg wird auch einen großen Einfluss auf das „Stargate-Projekt" haben.

PS : hoffe dass es eine Reunion von Emmerich/Devlin geben wird bei dem Projekt !!

Das würde ich auch begrüßen. :hoch:

Edit: Habe gerade erst gelesen, dass Emmerich/Deviln sowohl an „Independece Day 2" als auch an „Stargate" gemeinsam arbeiten wollen. Die Meldung ist nur ein bisschen älter.

Quelle:
moviejones
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Stargate Reboot

Bitte einen Abschluss zu Universe der die Geschichte sauber auflöst!!
und wenn sie nicht gestorben sind, dann treiben sie noch weiter durch die Galaxis!!!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.884
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate Reboot

Bitte einen Abschluss zu Universe der die Geschichte sauber auflöst!!
und wenn sie nicht gestorben sind, dann treiben sie noch weiter durch die Galaxis!!!

War ja mal die Rede von Comics und Romanen, nur keine Ahnung ob da je was gekommen ist, nach D bzw. Ö sicher nicht :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stargate Reboot

Das hört sich echt gut an. Also ich freue mich schon auf das Projekt. :hoch:
 
Oben