Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Für den 28.04.2016 ist nun endlich eine offizielle Ankündigung der Blu-Ray gemacht worden. Download bzw. Streaming Angebote soll es schon ab dem 15.04.2016 geben. In der Ankündigung wird aber weder etwas zu einer 3D Fassung, geschweige denn eine Ultra HD-Blu erwähnt. Nur, das die 3D Fassung zu einem späteren, noch nicht näher datierten Datum folgen soll. Die "einfach" Disc soll folgendermaßen ausgestattet sein:

Star Wars – Das Erwachen der Macht (Blu-ray Disc)
Bildformat: 2,40:1 / 16:9
Sprachversionen / Tonformat:
Deutsch: DTS-HD MA 5.1
Englisch: DTS-HD HR 7.1
Polnisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel:
Deutsch, Polnisch, Englisch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial

  • Die Geheimnisse hinter DAS ERWACHEN DER MACHT – Der Dokumentarfilm zeigt zum ersten Mal die gesamte Geschichte hinter der Entstehung von DAS ERWACHEN DER MACHT. Umfangreiches Filmmaterial und exklusive Interviews mit den Schauspielern und Filmemachern enthüllen verblüffende Fakten.
  • Drehbuchlesung der Schauspieler – Bereits vertraute und neue Mitglieder des Schauspieler-Ensembles berichten über den unvergesslichen Tag, an dem sie zum ersten Mal zusammen kamen, um das Drehbuch zu lesen.
  • Die Entwicklung von BB-8 – Sehen Sie, wie die Filmemacher den neuesten Droiden zum Leben erweckten und mit ihm auf Anhieb einen echten Fan-Liebling im STAR WARS Universum schufen.
  • Kreaturen erschaffen – Erleben Sie echte Filmmagie, wenn die Filmemacher neue Kreaturen zum Leben erwecken.
  • Der Lichtschwert-Kampf im Schnee – Tauchen Sie tiefer ein in den epischen, sich zuspitzenden Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren.
  • John Williams: Die siebte Sinfonie – Der legendäre Komponist gibt einen persönlichen Einblick in seine Arbeit am Soundtrack zu STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT.
  • ILM: Die visuelle Magie der Macht – Ein Insider-Blick auf die bemerkenswerte, digitale Kunstfertigkeit der visuellen Effekte im Film.
  • UNICEF-Initiative „Force For Change“ – Helden gibt es in allen Formen und Größen. Erleben Sie, wie die „Force For Change“ Initiative STAR WARS Fans auf der ganzen Welt darin vereint, die Macht zu nutzen, um anderen zu helfen.
  • Zusätzliche Szenen
Quelle: areadvd.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Nun ist es also sicher, schade. Das gefiel mir an Disney VÖs immer besonders gut. Mit dem Steelbook bekam man direkt immer alles an die Hand. Nun wird die 3D Version also irgendwann nachgeschoben, sehr bedauerlich.

Vorbestellt ist es natürlich dennoch. Kann die Zweitsichtung kaum erwarten :rock:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Ich bin aber jetzt etwas zwiegespalten. Zum einen will ich den Film so schnell wie möglich meiner Sammlung haben, aber andererseits möchte ich auch die 3D Fassung mein eigen nennen dürfen. Deshalb hoffe ich, das es bis zum Erscheinungsdatum auch schon einen definitiven Termin für eine 3D-VÖ geben wird und das dieser nicht allzuweit in der Zukunft liegt. Ich möchte nämlich nicht in alte Verhaltensweisen zurückfallen und alles möglich doppelt und dreifach kaufen müssen.

Wahrscheinlich wird es aber so sein, das ich auf die 2D Version verzichten werde und die Zeit bis zur 3D Disk mit einer Verleih-Disk überbrücken werden. Auch wenn es mir wirklich sehr sehr schwer fallen wird.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

So wird wohl das Steelbook aussehen:
DE_TFA_Steelbook_3D_highresCMYK-234x300.jpg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Dann hoffe ich mal, dass der Film überhaupt noch auf 3D veröffentlicht wird. Aktuell sieht die Zukunft von 3D im Heimkino ja ein wenig unsicher aus.. :uff:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Bei mir wird es dann wohl das Limitierte Steelbook von Amazon werden, da finde ich sieht das Cover schöner aus.

Ich glaube aber nicht, das das bei amazon anders aussehen wird, als das von mir gepostete. Und bei amazon steht ja auch noch "vorläufige Abbildung" dabei.

Edit:

Coverbild wurde wie schon erwartet auch bei amazon geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
AW: Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Englisch: DTS-HD HR 7.1? HR? Lossy? Sind die völlig behämmert? Ich kauf dann mal die UK...

Edit: Hoffentlich ist das n Tippfehler :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.276
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Ich glaube aber nicht, das das bei amazon anders aussehen wird, als das von mir gepostete. Und bei amazon steht ja auch noch "vorläufige Abbildung" dabei.

Edit:

Coverbild wurde wie schon erwartet auch bei amazon geändert

Genau aus diesem Grund habe ich soeben das Steel storniert.
Das Vorabmotiv war klasse. Das jetzige gefällt mir nicht.
Da greife ich lieber zur normalen Blu da beim Steel ja auch sowieso die 3D Version nicht dabei sein wird.

Unschönes Cover, keine 3D Version, dafür aber preislich 3D mäßig... Da fiel die Entscheidung leicht zu stornieren
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Ich glaube aber nicht, das das bei amazon anders aussehen wird, als das von mir gepostete. Und bei amazon steht ja auch noch "vorläufige Abbildung" dabei.

Edit:

Coverbild wurde wie schon erwartet auch bei amazon geändert
Okay den Zusatz Vorläufige Abbildung hatte ich überlesen. Dann wird es bei mir auch nur die normale Blu-ray da mir das Cover vom SB alsolut nicht zusagt.
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
Na, da hat sich das Warten dann ja wirklich gelohnt.
Nur bei meinem Glück kommt, ein Jahr später dann eine Extended Edition und später eine noch schönere Version mit allen Teilen aufn Markt...:autsch:
Gibt es eine ne schöne BluRay Version der beiden älteren Trilogien?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.039
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich warte, bis es alle 9 Teile in einer schicken Blu-ray-Box gibt. :cool:

Aber schön ist das Teil, zugegeben. :hoch:
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
Wunderschön diese dicken Armary Cases und einfach alles Discs aufeinandergestülpt:autsch::autsch::autsch:
Die alte Trilogie hatte auf DVD so eine schicke Edition...
 
Oben