Star Wars - Rebels

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - Rebels

Die erste animierte Star Wars-Serie gefiel mir von Anfang an. Was aber auch an den aus den Filmen bekannten Charakteren lag. Bei Rebels wird es wohl etwas dauern bis ich mich mit den neuen Charakteren angefreundet habe.

Ich hatte mir die Folge "Gefährliche Ware" angeschaut. Dort kamen Senator Organa, 3PO und R2D2 drin vor... Außerdem bekam man ObiWan's Nachricht zu sehen... Bin gespannt wer noch alles zu sehen sein wird... Theoretisch wäre also auch eine Begegnung der Truppe mit Han Solo möglich (fände ich klasse)...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hatte mir die Folge "Gefährliche Ware" angeschaut. Dort kamen Senator Organa, 3PO und R2D2 drin vor...
Ich denke mal, daß die bekannten Charaktere in der neuen Serie "nur" Gastrollen haben werden. Erstmal müssen ja die Rebellen eingeführt und bekannt gemacht werden. Aber vielleicht bekommt man ja im späteren Verlauf dann die Gründung der Rebellen-Allianz und den Eintritt von Leia in die Organisation zu sehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Fände es auch super wenn Nebencharaktere wie Biggs und Wedge einen Auftritt hätten.

Deren Vorgeschichte wurde ja schon in Comics erzählt, aber da das alles jetzt nicht mehr zum Kanon gehört (herzlichen Dank an Disney an dieser Stelle) bin ich gespannt ob und wie man Lukes Kumpel man überhaupt zu sehen kriegt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - Rebels

Der Pilotfilm macht Laune.
Ganz interessante Crew... Sound und Design erinnern schon sehr an Episode 4.
Die Serie ist auf jeden Fall was für mich....
7.5 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.835
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Wars - Rebels

Wieso jetzt nimma am disney channel sondern auf disney xd ????
Das is schei....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels


Das ist die Serie bisher aber auch.
Ich muss sagen dass mir die bisherigen Episoden nicht sonderlich gut gefallen haben.

Vor allem dieses dumme Alien names Garazeb nervt tierisch, ist ja fast ein zweiter Jar Jar Binks und der Rest der Crew ist auch eher unterste Schublade.

Das Imperium übernimmt die Kontrolle und alles ist lustig und schön, nur ein paar Wookies in Handschellen, sonst nichts. Die Lage des Trupps wirkt zu keiner Zeit bedrohlich und Spannung kommt auch so gut wie nie auf.

Wenn Wichsney sich entscheidet die Serie auf ihrem Abwasserkanal weiter auszustrahlen schaue ich schon weiter.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.835
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Wars - Rebels

Auch die nächsten 2 Folgen sind untere schublade und Kinderfernsehen.
EZRA undercover - ja klar :motz:
Verlassen war da schon interessanter, aber auch nix aussergewöhnliches.
Die serie ist ein Griff ins Klo !
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Hast du auf Disney XD geschaut oder läuft es doch wieder auf dem Disney Channel?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin auch nicht so begeistert von der Serie. Habe die letzte Folge verpaßt und mich nicht mal drüber geärgert. Werde, wenn ich dran denke, trotzdem erstmal weiter schauen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.835
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Wars - Rebels

Bin auch nicht so begeistert von der Serie. Habe die letzte Folge verpaßt und mich nicht mal drüber geärgert. Werde, wenn ich dran denke, trotzdem erstmal weiter schauen.

Was willst weiterschauen. Kommen ja keine folgen mehr !
Wieso man grad mal 7 bringt kann wohl nur mit weihnachten erklärt werden, oder ??
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Auf dem Disney Channel läufts anscheinend gar nicht mehr, bin von dem bisher gesehenen aber eh nicht so begeistert.

Hätte die Staffel aber schon weitergeschaut um zu sehen ob sie sich bessert oder auf dem gleichen kindischen und faden Niveau bleibt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - Rebels

Star Wars - Rebels - Staffel 1
Erstmal ein Hinweis an alle die vielleicht denken die Serie wäre etwas zu kindisch. Dem ist absolut nicht so. Es stimmt zwar das gerade in den ersten 3 bis 4 Folgen einige Szenen zwischen Ezra, Zeb und dem Droiden fast schon slapstickartig wirken, aber das wird nach der Hälfte der Staffel deutlich zurück gefahren. Dafür gibt es Wiedersehen mit alten Bekannten wie z.b. C3Po und R2D2, ObiWan Kenobi (wenn auch nur als Hologram) und auch mit überraschenden Charakteren wie
Lando Calrissian, Bail Organa oder Ahsoka Tanu :rock:
Die Folgen sind zwar Einzelfolgen, aber es gibt auch einen Zwei und Dreiteiler. Bauen aber in sich aufeinander auf. Man darf nicht den Fehler machen die Serie mit den Clone Wars vergleichen. In Rebels sind die Klon-Kriege seit 15 Jahren vorbei. Und gerade hier finde ich das große Potenzial der Serie. Und zeitliche Nähe zu Episode 4. Da dürfen wir uns bestimmt noch auf einige Überraschungen freuen. Ein Ausblick auf Staffel 2 verspricht dies auf jeden Fall.
Ein Wort noch zu Altersfreigabe. Obwohl ab 6 freigegeben finde ich diese Einstufung manchmal grenzwertig. Es werden ne Menge Sturmtruppler niedergemacht (Teils mit Kopfschuß) und in einer Folge erfolgt sogar eine
doppelte Enthauptung durch ein Lichtschwert, die wird zwar nicht gezeigt, aber man weiß was passiert ist...
. Clone-Wars war ja ab 12. Auch hier mal sehen wie sich das weiter entwickelt...
Insgesamt eine sehr gute erste Staffel die vor allem ab der zweiten Hälfte wirklich spannend wird.
8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Tie-Fighter und Stormtrooper schön und gut, aber was ich da gesehen habe war von der Stimmung her alles andere als düster.

Da übernimmt das Imperium die Kontrolle, unterdrückt ganze Alienvölker und startet Invasionen, etc. und bei Rebels wird das kunterbunt dargestellt.

In einem meiner Star Wars Comics geht es darum wie das Imperium einen Aufstand bekämpfen muss und da werden Imperiale in die Luft gejagt, Rebellen erschossen, Zivilisten bombardiert, usw.

Harter Tobak, aber da habe ich von Disney wohl zuviel erwartet.

Und das heißt Lichtschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - Rebels

Und das heißt Lichtschwert.

:D Natürlich heißt es Lichtschwert. Habs geändert... Keine Ahung wie ich auf Laserschwert gekommen bin... :denk:

Tie-Fighter und Stormtrooper schön und gut, aber was ich da gesehen habe war von der Stimmung her alles andere als düster.

Nun ich warte mal ab wie sich die Serie entwickelt. Kann ja durchaus noch passieren. The Clone Wars war in der ersten Staffel auch nicht so düster wie in 5 oder 6. Mit Dave Feloni hat man ja auch einen Mann der weiß was er macht.
Und die Vorschau auf die zweite Staffel läßt eine kontinuierliche Weiterentwicklung erahnen.... Warten wir es ab....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Verbessern kann man das Ganze natürlich schon und ich habe ja nur die ersten Folgen gesehen, kann also wirklich kein Urteil über die ganze erste Staffel abgeben.

Nur das Gesehene hat mich nicht wirklich überzeugt.

Außerdem gehen mir die Comicstile von Clone Wars und Rebels etwas gegen den Strich.
Aber da zielt man auch ganz klar auf die jüngeren Zuschauer ab.

Mir würden die Serien schon besser gefallen wenn sie wie die Introsequenz von The Old Republic gemacht wären. Kann man sich hier ansehen KLICK

Da sieht man ja schon am Anfang: May contain content inappropriate for children. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Wars - Rebels

Ich hab mir den Pilot-Film mal angeschaut und fand ihn ganz gut. Bei Clone Wars bin ich momentan in der 3. Staffel und finde den Erzählrythmus nicht so gut. Die Stories kommen in dem 22-Minuten-Format sehr eingeengt vor.
@filmfan: Hast du die DVD- oder Blu-Ray-Fassung. Ich würde gerne wissen ob die deutsche Tonspur in der richtigen Geschwindigkeit aufgenommen wurde, bei Clone Wars war die BD-Tonspur zu tief.
 
Oben