Star Wars - Rebels

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - Rebels

@filmfan: Hast du die DVD- oder Blu-Ray-Fassung. Ich würde gerne wissen ob die deutsche Tonspur in der richtigen Geschwindigkeit aufgenommen wurde, bei Clone Wars war die BD-Tonspur zu tief.

Ich hab die DVD-Version.
Auf Star Wars Union steht aber auch nichts bezgl eines Palspeedup bei der Blu-Version
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Eigene Charaktere erfinden ist wohl zu schwer, da bedient man sich lieber beim Expanded Universe. :runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf seine neue Geschichte bin ich gespannt. Timothy Zahn persönlich schreibt einen neuen SW Roman über den von ihm erfundenen Charakter und das gibt mir neue Hoffnung :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hab mir jetzt die 1. Staffel angeschaut. War ganz ok, allerdings gefällt mir die Jedi-Sache nicht besonders.
In der alten Trilogie war Luke und Leia offenbar die einzige Hoffnung für die Galaxis und nun schwirren noch zwei Jedis in der Gegend rum.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 2 beendet.
Hat mir sogar besser gefallen als Staffel 1. Die Folgen sind spannend. Der Slapstickanteil den man in Staffel 1 noch teilweise hatte wurde nahezu weggelassen. Staffel 2 wirkt deutlich "erwachsener" Es gibt viel mehr Zusammenhänge. Und es tauchen auch Charaktere auf die man schon aus Staffel 1 her kennt, den Filmen oder aus der Clone Wars Serie. So bekommt man z.b.
Lando Calrissian, Hondo, Captain Rex, Ahsoka Tano, Prinzessin Leia, Darth Maul, Anakin Skywalker und Yoda als Visionen, und natürlich Darth Vader zu sehen.
Außerdem bekommt man einige AT-AT Walker zu sehen. ..... Ich freue mich auf Staffel 3....
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Hab mir küzlich auch die 2. Staffel bei den UK Amazonen für ca. 15 Euro bestellt, da identisch mit der deutschen.
Die erste Disc ist auch schon geschaut und ich muß auch sagen, das mir die Staffel bislang sehr gut gefällt und ich die ganzen "bekannten" Figuren klasse finde. Vor allem alles mit dem guten Darth Vader...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die erste Disc ist auch schon geschaut und ich muß auch sagen, das mir die Staffel bislang sehr gut gefällt und ich die ganzen "bekannten" Figuren klasse finde. Vor allem alles mit dem guten Darth Vader...

Ich finde das ist auch ein sehr großer Vorteil der Serie. Die zeitliche Nähe zu Episode 4.

Freu dich auf das Staffelfinale. Der Zweiteiler ist klasse und hat einen kleinen aber auch feinen Cliffhanger
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Ich finde das ist auch ein sehr großer Vorteil der Serie. Die zeitliche Nähe zu Episode 4.

Freu dich auf das Staffelfinale. Der Zweiteiler ist klasse und hat einen kleinen aber auch feinen Cliffhanger
So, gerade Disc 2 beendet und freu mich jetzt natürlich schon auf das Finale.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Jetzt habe ich auch die die dritte Disc gesehen und bin durch mit der Staffel.
Wow, was für ein Finale, hätte ich so gar nicht vermutet und dann auch noch ein wiedersehen mit meiner Lieblingsfigur
Darth Maul
Bin nun total gespannt wie es dann mit Staffel 3 weitergehen wird.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Wow, was für ein Finale, hätte ich so gar nicht vermutet.

Ja das war schon richtig klasse. Am beeindruckendsten fand ich jedoch das erste
Aufeinander treffen von Ahsoka und Darth Vader
Das war hoffentlich nicht das letzte mal....

Bin nun total gespannt wie es dann mit Staffel 3 weitergehen wird.

Ich auch. Da sind ja einige interessante Handlungsstränge vorhanden...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich bin jetzt auch mit "Rebels" durch.
Und ähnlich wie bei "TCW" braucht es schon eine Zeit, bis man drin ist. Was mich hier anfangs ein wenig gestört hat, ist die unnötige FSK 6. Das macht sich besonders in Staffel 1 noch etwas negativ bemerkbar, da auch der Grafikstil ein ein wenig runder und kindlicher aussieht.
Im späteren Verlauf fand ich es dann auch etwas komisch, denn selbst wenn man leider nicht die spätere Düsternis von TCW erreicht, waren da Dinge dabei die ich nicht für 6 angemessen hielt.
Aber egal. Man schließt die Crew der Ghost schnell ins Herz und es gab einige tolle Momente. Das Finale von Staffel 2 war dann auch wieder Gänsehaut, wenn
Ahsoka auf Vader trifft und endgültig realisiert, das es sich dabei um Anakin handelt
.

Ich bin jetzt tierisch gespannt auf die Ahsoka-Serie.
 
Oben