Star Wars Battlefront

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Das spawnen kann ein wenig chaotisch sein.

Manchmal erscheint man Spawnpunkten die schon überrannt wurden und einmal sind ein Gegner und ich fast gleichzeitig an derselben Stelle aufgetaucht. :ugly:

Aber sonst macht das Spiel verdammt viel Spaß. :)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Star Wars Battlefront

Also ich hab heute mal so 2h Battlefront gespielt. Macht im Prinzip Laune, die Atmo is Klasse. Als Anfänger verliert man natürlich öfters mal. Aber was mich wirklich nervt, ist diese Steuerung. :/

Die Bonus-Sachen auf Zahlen 1 bis 4... -.- Wie soll ich denn mit dem Luke/Vader oder im X-Wing/Tie-Fighter schnell dahin kommen und da irgendwas machen? Dagegen ist E nutzlos und Q leer und F/R auch kaum gebraucht. Da muss man fließig umbauen, damit es passt. Die Steuerung ist alles andere als gut gelungen :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Wie kann die Steuerung misslungen sein, wenn du sie umstellen kannst? :confused:

Außerdem ist das umgreifen doch kein Problem. Das geht so schnell.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Star Wars Battlefront

Naja, ich kann sie ja umstellen. Aber das ist irgendwie noch nicht so richtig intuitiv. Da wäre mir noch lieber: Zoom zum einrasten, Sekundärfeuer auf rechter Maustaste etc.

Ich tu mir abseits vom Fußsoldaten irgendwie echt schwer damit. Die Waffen in den AT-AT kann man nicht mal eben per Mausrad wechseln. Wenn die Waffe noch im "Cool-Down" ist, kommt irgendwie auch keine Fehlermeldung oder Klacken, sondern man muss das Icon im Auge behalten.

Zudem wäre irgendwie ein Click-Wheel viel lieber. Einfach Q halten, dann Modus 1-4 auswählen und nutzen. Sowie dann halt zusätzlich Schnellzugriff wie jetzt belegbar, fände ich deutlich besser.

Das Steuerung der Helden ist dann auch so ein Ding. Finde das nicht eingängig.

Melee musste ich suchen, hab ich nicht gefunden, hab ich mir dann mal auf Q gelegt. Bei einem CoD oder so, muss ich da nichts ändern, dass ist einfach eingängiger. :/

zum Spiel:
Allgemein ist das aktuell auch nicht so gut ausbalanciert bzw. die Spieler sind zu doof, für die Rebellen sein. NIEMAND versucht mit dem Gleiter die AT-AT einzuwirkeln. Viele ignorieren einfach die "heiße Phase" und schießen lieber auf Tie-Fighter, AT-ST und Co...obwohl die AT-AT nur zeitlich limitiert beschädigt werden können.

Die Platzierungen der Fahrzeuge ist vor allem bei den Rebels auch wirklich seltsam. Den Gleiter hab ich noch gar nicht gefunden. Die anderen nur so zufällig und echt komischen Stellen, wenn man bedenkt wo aktuell die Frontlinie ist.

Zudem wäre irgendwas passendes gegen den AT-ST, also ein Bodenfahrzeug nicht allzu übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Nahkampf ist auf der mittleren Maustaste oder V, wie bei CoD.

Und am Balancing auf Hoth schraubt Dice noch.

Einmal habe ich einen Sieg der Rebellen erlebt, aber da waren die Imperialen viel zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Star Wars Battlefront

Hab jetzt auch einige Runden gespielt (PS4), bin auf Rang 5 und hab mir zuletzt das Jetpack freigeschalten :rock:!

Das spawnen kann ein wenig chaotisch sein.

Manchmal erscheint man Spawnpunkten die schon überrannt wurden und einmal sind ein Gegner und ich fast gleichzeitig an derselben Stelle aufgetaucht. :ugly:

Aber sonst macht das Spiel verdammt viel Spaß. :)

Das finde ich auch...klar, wenn ich bei einem Teammate Spawn kann es sein das ich mitten im Gefecht lande, aber wenn ich normale Spawne sollte das nicht sein :motz:! Das Gameplay an sich macht großen Spaß, sowohl als Rebelle als auch als Stormtrooper, wobei ich mir anfangs mit der Stormtrooper Startwaffe etwas schwer getan habe. Auf der PS4 werden die Missionen im Multiplayer auch ganz gut mitgespielt, z.B. versuchen alle Rebellen sobald die AT-AT's verwundbar sind drauf los zu ballern!

Leider habe ich so meine Probleme mit den Power Ups...die "normalen" mit Granaten, Geschütztürmen usw. bekomme ich ohne Probleme, aber die mit Fahrzeugen nur alle 3-4 Runden mal...gibt es da irgendwelche Tricks? Ich hatte auch schon das Problem das ich ein Power Up mit X-Wing eingesammelt hatte und ihn aber nicht direkt eingesetzt hatte...dann war das Power Up irgendwann weg (gestorben bin ich in der Zeit nicht!). Das Fliegen macht schon auch Spaß, aber so richtig viel treffen tu ich damit nicht...!

Ich denke zum Release für 60-70€ werde ich es mir nicht holen...ich befürchte aber das ich zum Kinostart des neuen Teils nicht mehr wiederstehen kann...:uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Die Fahrzeug bzw. Flieger Powerups wurden mir oft vor der Nase weggeschnappt, aber erschienen sind sie recht häufig.

Die Flieger muss man aber sofort einsetzen, da sie sonst verschwinden. Macht auch Sinn, denn sie sind besonders für die Rebellen sehr wichtig und wenn da ein paar Spieler das Powerup horten oder in der Hektik aus Versehen einsammeln und gar nicht fliegen wollen.

Die Steuerung ist aber sehr misslungen! Mit dem rechten Analogstick steuert man den Flieger, mit dem linken kontrolliert man die Geschwindigkeit und mit den Triggern wird geballert.

Ich hätte lieber den linken Stick zum Steuern, die Trigger für die Geschwindigkeit und die Tasten für die Waffen.

Wie Rogue Squadron eben. Muss nochmal schnell überprüfen ob man das nicht ändern kann.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Star Wars Battlefront

Der Season-Pass kostet 50 EUR! :eek: :motz: :grr::spinner:

Ja seid ihr bekloppt? Könnt ihr bitte aufhören sowas zu kaufen, alle? Das kann doch nicht wahr sein, dass die damit auch noch durchkommen. :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Haben die Season Pass für die letzten drei Battlefield nicht auch 50€ gekostet? :denk:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars Battlefront

Ja, die Preise werden immer dreister. Extrem finde ich derzeit auch Lego Dimensions. Die Level Packs kosten 30 Euro und dafür gibts 3 Lego Figuren und 1 Level. :spinner:

Und zusätzlich ist das Spiel nur zu ca. 30% mit der 99 Euro Startversion durchspielbar, für alles andere muss man sich weitere Figuren kaufen, um die Levels zu 100% abschließen zu können.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Und genau deswegen kaufe ich sowas nicht.

Auch den Season Pass von Battlefront werde ich mir nicht kaufen und ich habe auch keinen der Battlefield DLCs gekauft, denn da wird mir für 50€ einfach zu wenig geboten.

Ich habe 20€ für den Borderlands 2 Season Pass bezahlt und tonnenweise tollen Content bekommen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann man das auch allein spielen? Ich meine, gibt es auch eine Einzelspieler-Kampagne?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Du hast kein Jedi Knight oder Republic Commando gezockt?
Nein! Weder auf PS One, PlayStation 2 oder PlayStation 3 noch auf einer anderen Konsole, für die Spiele aus dem Star Wars-Universum entwickelt wurden und auch nicht auf dem PC habe ich jemals Star Wars gespielt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Star Wars Battlefront

Nur wegen X-Wing hab ich mir damals einen 486er gekauft, meinen ersten PC. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Ooooooohhh!!! Da hast du was versäumt Noevi. :bart:

Dark Forces, Jedi Knight 1-3, Knights of the old Republic 1+2, die X-Wing Serie, Rogue Squadron Trilogie, Republic Commando, Shadows of the Empire, Battlefront 1+2;

Superaffentittengeile Spiele! :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann den bitte jemand bannen?
Seit wann werden hier Minderheiten unterdrückt? :p:D

Da hast du was versäumt Noevi.
Ich wollte immer ein Star Wars-Spiel in dem ich, wie Luke in Episode IV, durch die Schluchten des Todessterns fliegen und ihn mit einem gezielten Schuß zerstören kann. Habe aber irgendwann auch aufgehört zu recherchieren ob es ein Spiel für die PlayStation gab in dem man das machen konnte.
 
Oben