Star Wars "Andor" (Disney+)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Gestern die drei finalen Folgen geschaut.
Guter Abschluß, teils auch traurig (Folge 10). Einige gute und witzige Szenen (K2 beim "Pokern"), oder mit etwas Genugtuung gesehen was mit Dedra Meero passiert. Die letzten Folgen arbeiten einfach auf Rogue One hin, von dem wir ja wissen wie es ausgeht.

Insgesamt eine gute zweite Staffel die mich unterhalten hat. Ich fand zwar Staffel 1 noch ein klein wenig besser, aber man musste ja hier die Brücke zu Rogue One bilden. Staffel 2 hat auf jeden Fall einige Lücken geschlossen.....

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Guter Abschluß, teils auch traurig (Folge 10). Einige gute und witzige Szenen (K2 beim "Pokern"), oder mit etwas
Dem schließe ich mich an, beides sehr gute Momente innerhalb der Serie.

Genugtuung gesehen was mit Dedra Meero passiert.
Absolut! Tatsächlich hätte ich ihr noch schlimmeres gewünscht, aber das war ja immerhin auch eine gerechte Strafe. Aber generell auch sehr stark gespielt von Denise Gough!

Die letzten Folgen arbeiten einfach auf Rogue One hin, von dem wir ja wissen wie es ausgeht.
Die Serie aber auch Rouge One sind natürlich in Summe sehr tragisch. Daher fand ich gut, dass

zumindest Bix ein Happy End bekommen hat und sie wieder auf dem Planeten gelandet ist und wir dann in der letzten Szene auch den eigentlichen Grund erfahren haben, warum Sie Cassian und die Rebellion wirklich verlassen hat. Ich denke das Kind war eindeutig das von Ihr und Cassian. Natürlich sehr schade das beide nicht ein schönes Happy End bekommen haben, hätten es beide verdient, aber zumindest das war ein kleiner Lichtblick im doch sonst so düsteren Ende von Rouge One

Insgesamt eine gute zweite Staffel die mich unterhalten hat. Ich fand zwar Staffel 1 noch ein klein wenig besser, aber man musste ja hier die Brücke zu Rogue One bilden. Staffel 2 hat auf jeden Fall einige Lücken geschlossen.....
Ging mir auch so. Optisch war auch Season 2 wirklich ein Brett. Das Setdesign der Serie ist saustark, aber es gab hier in Summe hin und wieder halt ein paar kleine Durchhänger, die es in Season 1 nicht gab. Aber die Serie, gerade als Vorgeschichte zu Rouge One ist richtig stark!

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Absolut! Tatsächlich hätte ich ihr noch schlimmeres gewünscht, aber das war ja immerhin auch eine gerechte Strafe. Aber generell auch sehr stark gespielt von Denise Gough!

Absolut. Die Rolle hat sie klasse gespielt.
Und ihre Strafe ist perfekt. Schade nur das man nicht gesehen hat wieviel Tage sie bekommen hat.....

Nur eines habe ich nicht verstanden. Warum hat sich Major Partagaz (der Vorgesetzte von Meero)
erschossen? Man hat es zwar nicht gesehen aber man sah den Blaster und hörte den Schuss. Könnte er es gewesen sein der die Zugangsdaten von Meero weiter gegeben hat? [

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Nur eines habe ich nicht verstanden. Warum hat sich Major Partagaz (der Vorgesetzte von Meero)
erschossen? Man hat es zwar nicht gesehen aber man sah den Blaster und hörte den Schuss. Könnte er es gewesen sein der die Zugangsdaten von Meero weiter gegeben hat? [
Deine Idee könnte auch gut möglich sein. Ich habe es mir halt so erklärt das er Angst vor den Konsequenzen hatte da sein Versagen bei der Suche nach Kleya, so hieß glaube ich die Ziehtochter von Luthen, den Imperator sicherlich auch nicht glücklich stimmte und sie es ja dann auch schlußendlich war die der Rebellion von dem Plan bzw der Existenz des Todesterns berichten konnte. Hätte der ISB sie rechtzeitig geschnappt wäre diese Info nie an die Rebellion gegangen und wahrscheinlich auch zerschlagen worden weil sie sie sicherlich genauso gefoltert hätten wie Bix bis sie alle Informationen von ihr erhalten hätten. Und
Immerhin war sie da eine wichtige Schlüsselfigur

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Deine Idee könnte auch gut möglich sein. Ich habe es mir halt so erklärt das er Angst vor den Konsequenzen hatte da sein Versagen bei der Suche nach Kleya, so hieß glaube ich die Ziehtochter von Luthen, den Imperator sicherlich auch nicht glücklich stimmte und sie es ja dann auch schlußendlich war die der Rebellion von dem Plan bzw der Existenz des Todesterns berichten konnte. Hätte der ISB sie rechtzeitig geschnappt wäre diese Info nie an die Rebellion gegangen und wahrscheinlich auch zerschlagen worden weil sie sie sicherlich genauso gefoltert hätten wie Bix bis sie alle Informationen von ihr erhalten hätten. Und
Immerhin war sie da eine wichtige Schlüsselfigur

Deine Erklärung macht sogar noch mehr Sinn. Wir wissen ja das das Imperium kein Versagen duldet.....

Oben