SSX

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ab morgen geht es wieder auf die Piste. Ich hab die alten Teile geliebt und mir das Spiel gerade mitgenommen. Werde mich dann heute Abend mal den Berg hinabstürzen. Bericht folgt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: SSX

Ich bin immer noch in der World Tour, was zwar der Karrieremodus ist, aber eher als erweitertes Tutorial verstanden werden sollte. Man lernt die Steuerung, die verschiedenen Rennen und die Berge kennen. Bin in etwas so zu zwei Drittel durch.
Danach geht es in den Erkunden Modus. Dort kann man in allen Events Medaillen sammeln und sich mit anderen messen. Ein paar Silber und Bronzemedaillen hab ich schon geholt, aber Gold ist echt sauschwer.
Zu guter letzt gibt es noch den Multiplayermodus, den ich aber noch gar nicht gespielt habe.
Insgesamt macht mir das Spiel immer mehr Spaß. Ist halt ein völlig abgedrehtes, unrealistisches Funsportspiel. Ich finde es spaßig, abwechslungsreich und extrem motivierend. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Hat es hier noch jemand für die 360 zwecks ein paar Online Matches?
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: SSX

Ein Spiel was ich mir auch noch holen werde, aber nicht zum Vollpreis, sorry meix, das wird dann wohl erst mal nichts mit gemeinsamen MP Matches... Is auch schon lange her, gell!?
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Ich habe es mir heute mal gegönnt. Über Zavvi kommt man für ca. 28,50€ dran. Jetzt muss es nur noch geliefert werden. Zum Vollpreis von gut 60€ hier, hätte ich das auch nicht gekauft
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: SSX

SSX
Das originale SSX war damals mein allererstes Spiel für die PS2 (und die PS2 wiederum meine erste Konsole seit "Sega Mega Drive"), schon deswegen hat die Reihe ein besonderes Stein im Brett bei mir. Ich verbinde den Titel mit prachtvoller Grafik und absolutem Spielspaß auf vogelfreien Pisten, die zwar nur eine Richtung kennen (abwärts), dafür aber viele Wege. Es gab damals nur eine Handvoll Strecken, aber das Getrickse auf den Pisten machte so viel Spaß, dass man jede Strecke x-mal fahren konnte.
Die Neuauflage für die PS3 verhunzt wegen extrem dummer Fehler leider jeden Spielspaß. Es mag ja ganz nett sein, jede Strecke mit Besonderheiten auszustatten, die man mit zusätzlichem Equipment angehen muss (zB. Haken gegen Glatteis, Wingsuits für extrem weite Kluften, Helmlampen für Nachtstrecken, Panzer für felsige Gebiete, UV-Brillen bei Schneegestöber oder das Fahren in der Sonne in besonders kalten Gebieten), aber das nützt alles nichts, wenn der Fluss nicht bestehen bleibt. So gibt es zwar eine Rückspulfunktion, wenn man mal in eine Gletscherspalte fällt, nur macht es kaum Sinn, sie zu benutzen, weil der Gegner während des Rückspulens einfach weiter fährt und zwar so schnell, dass er praktisch nicht mehr einzuholen ist. So startet man ein Rennen - gebremst von relativ langen Ladenzeiten - immer wieder neu, was sehr frustrierend werden kann. Der Zwang zur perfekten Abfahrt verhagelt den Spaß an den Strecken enorm.
Dazu sind mir die Strecken viel zu weiß - nichts gegen Strecken, die die Natur geformt hat, aber der Abwechslung halber wären auch Strecken nach Vorbild von "Mercury City Meltdown" oder "Tokyo Megaplex" mal ganz nett gewesen.
Auch das Ausstatten mit neuer Kleidung, Boards etc. macht bei weitem nicht mehr so viel Spaß wie in den ersten Teilen. Immerhin stimmt die Präsentation. Die Steuerung ist Geschmackssache; ich persönlich komme mit der alten Steuerung besser klar, aber die kann man ja auch aktivieren, wenn man möchte.
4/10
 
Oben