Spotify

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die Musikplattform Spotify ist ja jetzt auch in Deutschland verfügbar. Hat sich hier jemand schon näher damit befasst? Und geht das wirklich nur mit Facebook-Account?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Spotify

Die Musikplattform Spotify ist ja jetzt auch in Deutschland verfügbar. Hat sich hier jemand schon näher damit befasst? Und geht das wirklich nur mit Facebook-Account?

Nö, ich zumindest noch nicht. Und was ich so gelesen hab, braucht man wirklich nen FB Account. Gut, wär bei mir jetzt nicht das Problem, aber irgendwie reizt mich das ganze nicht, zumal wieder nicht alle bekannten, großen Bands dabei sind....
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Spotify

Ich hab' mich einfach mal registriert (so ein FB-Account ist ja schnell gemacht ;)), hab' aber bisher nur mal kurz reingeschaut und das Lana Del Rey-Album durchgehört. Mal sehen, wie es im Metalbereich so aussieht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Spotify

Habe gerade erfahren, dass man auf der Seite die Lieder auch scrobbeln kann. :hoch:

Werde mich vielleicht mal anmelden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Spotify

Noch wird bei mir nichts gescrobbelt. Habe die Last.fm App installiert und dennoch taucht nichts in meinem Profil bei Last.fm auf. :confused:
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Spotify

Hier in DK ist Spotify ja schon längere Zeit verfügbar gewesen (und offenbar sogar so populär, dass man sich sein Premium-Abo im örtlichen 7-Eleven kaufen kann), deswegen habe ich mir das vor einiger Zeit mal angesehen und bin daran hängengeblieben.

Natürlich ist so etwas kein Ersatz für "richtiges" Musikhören, aber als Audio-only-Alternative zu gewissen Videoportalen ist Spotify nicht schlecht, zumal die Datenbank, wie erwähnt, tatsächlich recht umfangreich zu sein und auch für weniger bekannte Künstler ein Herz zu haben scheint. Und die Idee, das Ganze kostenlos, aber mit Werbung und großzügigem monatlichen Limit anzubieten, ist eigentlich auch fair.

Nur dem angeblichen Facebook-Zwang stehe ich kritisch gegenüber. Ich mag den Unfug absolut nicht haben und bin dort auch nur gezwungenermaßen, der Koloss ist mir mittlerweile bloß noch unsympathisch. Aber ich meine, man konnte sich sonst auch komplett neu anmelden, ohne FB-Anbindung, geht das nicht mehr?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Spotify

Nur dem angeblichen Facebook-Zwang stehe ich kritisch gegenüber.

Das gefällt mir auch nicht. Aber vermutlich zahlt Facebook gut, was vielleicht auch der Musikdatenbank zugute kommt. Naja, jetzt hat Facebook eben ein leeres Profil mehr, dessen Login nur für Spotify genutzt wird. :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Spotify

Kann ich hier eigentlich nur meine FB Freunde synchronisieren oder kann ich mich auch mit anderen verbinden?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Spotify

Hat eigentlich noch jemand Probleme, dass die Musik von Spotify nicht mehr gescrobbelt wird?

Bei mir steht ganz oben bei Spotify:

Anmeldung beim Scrobbling-Server von Last.fm nicht möglich.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Spotify

Hat eigentlich noch jemand Probleme, dass die Musik von Spotify nicht mehr gescrobbelt wird?

Bei mir steht ganz oben bei Spotify:

Anmeldung beim Scrobbling-Server von Last.fm nicht möglich.

Bei mir geht's.

Hast du vielleicht dein Last.fm-Passwort geändert und vergessen, es Spotify mitzuteilen? ;)

Ist mir schon passiert. :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Spotify

Nutzt ihr eigentlich noch Spotify?

Da man sich mittlerweile ja auch ohne FB Account anmelden kann, dachte ich, gönne ich mir mal diesen Gratis Premium Monat. Bisher bin ich recht angetan, kannte das ja vorher nur vom Namen und dem damals bekannten Facebook Zwang. Besonders gefällt mir, dass man hier auch ganze Alben hören kann.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Spotify

Nutze das nur noch ;) Abo pro Monat und ab geht er der Peter. Musikalisch bin ich nun überwiegend nur noch digital unterwegs.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Spotify

Ich brauch die nicht, aber vielleicht kommt da noch was. Deren Portfolio erweitert sich ja ständig!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Die Hosen brauche ich nun auch nicht unbedingt. Hab die früher zwar recht gerne gehört, zu mehr hatte es aber nie gereicht.
Ich denke mal, die Alben der eigenen Lieblingsbands wird man eh im Regal oder auf Festplatte besitzen.
Aber wie Tony ja schrieb, die erweitern ständig. Recht aktuell scheint der Dienst auch zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
Shade nur, dass die gleichzeitige Wiedergabe auf 1 Gerät beschränkt ist. Wäre wohl zu schön gewesen ;)
Kann mir aber momentan sehr gut vorstellen dort Kunde zu werden. Bisher finde ich das verdammt gut.
 
Oben