Splinter Cell: Conviction

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
das wird ein wahnsinnig feines spielejahr. bisher habe ich ein brett nach dem nächsten gespielt und die serie scheint nicht abzureißen. mit splinter cell conviction kommt schon ein zweites game, dass ich wohl bei release im april haben muss :(

das ungewöhnliche daran ist, dass ich keine splinter cell fan bin!! aber heute nacht habe ich die demo angezockt und was ich da 'erlebt' habe, war der hammer. die präsentation und grafik ist allererste sahne und kommt vom ersten moment, wie ein spielbarer film daher. ich bin begeistert... dabei hätte ich das nie gedacht.

kanjn nur jedem empfehlen, die demo mal anzuspielen :rock:

hier der link zur website
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Splinter Cell: Conviction

Ach verdammt, ich sollte dir ja eigentlich noch sagen, wie ich die Demo fand! Total vergessen...

Ich kann mich deinen Worten jedenfalls nur anschließen (und ich bin Splinter Cell Fan)! Die Neuerungen sind gut eingebaut worden, die Grafik ist spitze...wenn das Leveldesign stimmt, dann könnte das Spiel besser werden als Double Agent.

Was mich gestört hat war der neue S/W-Effekt, wenn man im Dunkeln ist (da hat mir der Schulterindikator besser gefallen), außerdem ist es nervig, dass Sam Fisher schon wieder anders aussieht!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Splinter Cell: Conviction

Dass Grafik und Präsentation auf Filmniveau sind, stand auch nie zur Debatte. Ich glaube eher, dass mich das Gameplay nicht vom Hocker reißt. Ich vergleiche halt alle Third-Person-Deckungsshooter mit den Gears und ich wage zu bezweifeln, dass man das Gameplay auch nur annähernd so geschmeidig wie bei EPIC hinbekommen kann.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Splinter Cell: Conviction

Dass Grafik und Präsentation auf Filmniveau sind, stand auch nie zur Debatte. Ich glaube eher, dass mich das Gameplay nicht vom Hocker reißt. Ich vergleiche halt alle Third-Person-Deckungsshooter mit den Gears und ich wage zu bezweifeln, dass man das Gameplay auch nur annähernd so geschmeidig wie bei EPIC hinbekommen kann.

Ich würde Splinter Cell aber niemals so spielen wie Gears. Das geht zwar, es ist jedoch viel spaßiger wenn man versucht niemanden zu töten bzw. zu erschießen.
Gears ist der beste Platz-da-ich-hab'-'ne-Lancer-Shooter während Splinter Cell um die Stealth-Krone kämpft! :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Und spielt's schon jemand? Wie isses?

Die Jungs aus dem Grottenforum in meiner Liste zocken das schon seit Samstag...
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Splinter Cell: Conviction

In meiner Liste spielen es auch schon 2-3 Stück...! Die Demo fand ich ja schon sehr cool, da werd ich sicher noch zuschlagen! Kommen jetzt aber wieder so viele Gute spiele raus...und ich hab auch noch so viele Spiele daheim die gespielt werden müssen...! Man hats nicht leicht!

mfg
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Splinter Cell: Conviction

Es ist der Hammer. Die Story ist man wohl recht schnell durch, aber dafür gibt's ne Menge nebenher. U. À. Nen geilen coop Part, der richtig Laune macht. Absolute kaufempfehlung :hoch:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Splinter Cell: Conviction

Nach der Demo und den Testberichten zu urteilen, ist mir das Spiel keine 55€ wert. Da warte ich, bin es deutlich günstiger ist.
Ein Splinter Cell in Form von Chaos Theory scheint es nämlich überhaupt nicht mehr zu sein. Sondern ein simpler Aktionkracher mit tauber, blinder KI in dem man mir nicht mehr die Wahl lässt, ob ein "Betäuber" oder "Killer" sein möchte... :/ :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Splinter Cell: Conviction

Hätte auch noch FF13 zum durchzocken, aber wenn ich dann nächste Woche SC5 bekomme, wird dass wohl auf die Warteliste gesetzt. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Splinter Cell: Conviction

So, eben eine Stunde gespielt, kein einziges mal hatte ich Probleme mit dem Kopierschutz.

Zuerst musste ich mich an das viel höhere Spieltempo gewöhnen, ungefähr wie beim Umstieg vom Fahrrad aufs Motorrad. :D

Aber mir gefällt das Spiel bisher extrem gut. :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Splinter Cell: Conviction

51GPjMEy8kL._SL500_AA300_.jpg


Erscheinungsdatum: 22. September 2011

Da ich noch keins richtig gespielt habe und mich die Reihe auch sehr interessiert wird das wohl ein Pflichtkauf. :bart:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Splinter Cell: Conviction

Sowas hätte ich gerne fürn PC oder die X360... denn die Grafikprobleme der ersten beiden Teile am PC sind echt unschön und nur beim 1. Teil einigermaßen zu beheben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Splinter Cell: Conviction

Sowas hätte ich gerne fürn PC oder die X360... denn die Grafikprobleme der ersten beiden Teile am PC sind echt unschön und nur beim 1. Teil einigermaßen zu beheben.

Grafikprobleme? Bei mir laufen die alle einwandfrei, auch mit neuer Hardware.

Und mit der HD Collection hättest du dann ebenfalls keine Freude denn es sind die PC Versionen nur eben für die PS3 portiert.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Splinter Cell: Conviction

Grafikprobleme? Bei mir laufen die alle einwandfrei, auch mit neuer Hardware.
Naja, in Teil 1 und 2 fehlen z.B. viele Schatten und Lichteffekte, besonders bei den Suchscheinwerfern ist das unspielbar. In 1. Teil kann man das noch nachträglich mit Änderung einer config-Datei anpassen...aber bei Teil 2 nicht. Da sieht es einfach scheiße aus und spielt sich teilweise sehr frustrierend, wenn man glaubt, man steht im Schatten und wird trotzdem gesehen, weil die Anzeige anzeigt man ist hell wie ein Weihnachtsbaum, es die Grafikengine war nicht darstellt.
Hier sind ein paar Screens: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=692266
 
Oben