Spiele-Neuzugänge

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gestern noch im Westerwald um's Überleben gekämpft, heute schon bei mir in Sicherheit:

  • Tomb Raider (PlayStation 3)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Spiele-Neuzugänge

Gestern noch im Westerwald um's Überleben gekämpft, heute schon bei mir in Sicherheit:

  • Tomb Raider (PlayStation 3)
Sehr gute Entscheidung, ich habe bislang sehr viel Spaß mit dem Spiel. Ich finde es ist das bisher beste Tomb Raider, ich hatte schon so manche Momente, die mich zum staunen brachten. Bisher mein Spiel des Jahres!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Heute bei Steam:

XCOM Enemy Unknown :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Spiele-Neuzugänge

Da ich noch kein Spiel der Reihe kenne, bzw. gespielt habe, ist es ja dann genau der richtige Teil um damit anzufangen. :)

Eigentlich gerade nicht, weil er sich vom Gameplay her stark von den anderen Teilen unterscheidet. Früher hat Frau Croft weitaus weniger geballert, da stand die Hüpferei im Vordergrund.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eigentlich gerade nicht, weil er sich vom Gameplay her stark von den anderen Teilen unterscheidet. Früher hat Frau Croft weitaus weniger geballert, da stand die Hüpferei im Vordergrund.
Gerade deshalb ist es doch genau der richtige Zeitpunkt um in die Spiele-Reihe einzusteigen. Man lernt jetzt die Grundzüge, mit Schwerpunkt aufs "Ballern" und wenn die Reihe sich dann wieder zum "Hüpfen" entwickelt, wächst man als (Neu-)Spieler in die Rolle rein. :)
 
T

Turrican

Guest
AW: Spiele-Neuzugänge

Bisher ist der neuste Teil der einzigste den ich mir noch nicht gekauft habe und ich habe auch keine lust drauf.

Klar vielleicht ist es der beste teil, aber es ist kein Tomb Raider mehr und das lustige ist das alle die sich über RE aufregen und es nicht kaufe bei TR dabei sind.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Spiele-Neuzugänge

Fand den Balleranteil bei TR überhaupt nicht dominierend :confused: Und selbst wenn es so wäre darf sich RE von der Steuerung bei TR mal ne Scheibe abschneiden ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Spiele-Neuzugänge

Fand den Balleranteil bei TR überhaupt nicht dominierend :confused:

Der Balleranteil mag nicht so dominant sein wie in einem reinen Deckungsshooter, aber gegenüber den alten Teilen hat er doch sehr stark zugenommen. Früher waren die Schießereien dank leicht verkorkster Steuerung sogar ziemlich lästig, auch bei den Crystal Dynamics-Spielen. Der Reboot geht da andere Wege, was ja nicht schlecht sein muss - nur ein typisches "Tomb Raider" ist er deswegen eben nicht mehr.

Eine richtige Open World-Insel mit reichlich Höhlen, Gräbern, Tempeln usw. zum Erforschen und so wenige menschliche Gegner wie möglich, stattdessen ein paar Wölfe, Fledermäuse und Bären - DAS wäre für mich ein perfekter Tomb Raider-Reboot gewesen. Aber was soll's, ich muss die Neuauflage ja nicht spielen. ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Spiele-Neuzugänge

Uncharted hat dir gefallen, oder?
Es wird auch nicht mehr geballert als bei TR Legend oder Underworld.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

puh, gut, daß ich noch 32 Cent Guthaben hatte, denn sonst hätte ich mir

Super Metroid

nicht kaufen können:D

Und jetzt muß ich dank der massiven 30-Cent-Einkäufe der letzten Monate erstmal wieder neues Guthaben kaufen:D
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Spiele-Neuzugänge

Bisher ist der neuste Teil der einzigste den ich mir noch nicht gekauft habe und ich habe auch keine lust drauf.

Klar vielleicht ist es der beste teil, aber es ist kein Tomb Raider mehr und das lustige ist das alle die sich über RE aufregen und es nicht kaufe bei TR dabei sind.

Klar, beide Spiele sind anders als ihre Vorgänger. Trotzdem bleibt festzustellen, dass das neue Tomb Raider insgesamt trotz kleinerer Schwächen immer noch ein richtig gutes Spiel ist und verdammt unterhaltsam während der gesamten Spielzeit ausfällt. Das trifft imho halt leider auf Resi 6 eben nicht zu, da liegen vom Spielspass her für mich Welten dazwischen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Spiele-Neuzugänge

puh, gut, daß ich noch 32 Cent Guthaben hatte, denn sonst hätte ich mir

Super Metroid

nicht kaufen können:D

Und jetzt muß ich dank der massiven 30-Cent-Einkäufe der letzten Monate erstmal wieder neues Guthaben kaufen:D

Zu SNES und Game Boy Zeiten war das mit das Beste was ich zocken durfte. :hoch:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Spiele-Neuzugänge

Heute Abend im Media Markt gekauft:

Metro Last Light (XBox 360

51ln1GcUfbL.jpg
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Duke Nukem 3D Atomic Edition (PC):rock:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Spiele-Neuzugänge

Da ich zu faul bin meine Original-CD zu suchen :)ugly:) für 8 € bei gog.com:

Jagged Alliance 2

Vielleicht komm ich diesmal mal weiter wie all die Jahre zuvor :D
 
Oben