Spiele-Neuzugänge

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Resident Evil 4

Die neue PC Version mit HD Texturen. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Shadow Ops Red Mercury

Das habe ich damals auf der Xbox dauernd gespielt. 3 Jahre vor Call of Duty 4 Modern Warfare, gab es schon einen Special Forces Shooter mit linearem Leveldesign und jeder Menge Krawall. :ugly:

Wurde heute auf Steam veröffentlicht.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Spiele-Neuzugänge

Sniper Elite III Afrika für die PS3. 39,99 fand ich nen moderaten Preis. Leider immer noch im X-Com Fieber, deswegen war es eigentlich Quatsch das zu kaufen:rolleyes:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Heute auf Steam:

Z

:rock::rock::rock:

Lange her! :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

mein erstes Resident Evil, damals auf dem altehrwürdigen Dreamcast gespielt.

Und es hatte mich damals, auch dank der Zwischensequenzen, regelrecht weg geblasen; mal schauen, ob es heute auch noch zu überzeugen weiß


Resident Evil Code: Veronica X

für die 360


Weiß jemand, wofür das X steht?
Mehr Inhalt im Verglich zur damaligen Dreamcast-Fassung vielleicht?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Die X Version kam für PS2 und Gamecube raus (für die Dreamcast nur in Japan) und ist inhaltlich um 9 Minuten Cutscenes erweitert worden.

Ich habe auch die 360 Version, aber die gefällt mir nicht mehr so gut. Spaß machts schon, aber mittlerweile finde ich Resident Evil 2 besser.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Spiele-Neuzugänge

Humble 2K Bundle, hauptsächlich wegen Bioshock Infinite und Spec Ops: The Line.


Tomb Raider: Tomb Of The Lost Adventurer

Ich hasse minderwertige DLCs, aber für 62 Cent... :ugly:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Spiele-Neuzugänge

Humble 2K Bundle, hauptsächlich wegen Bioshock Infinite und Spec Ops: The Line.

Ich hab's mir jetzt auch geholt, allerdings nur die "mittlere" Variante ohne das neue X-COM und Bioshock Infinite, die ich beide schon habe.
Meine neuen Titel sind damit das X-COM:Complete Pack (die "alten" Spiele), The Bureau: X-COM Declassified und The Darkness II.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Mal einen Geheimtipp der letzten Konsolengeneration auf der PS3 nachholen:

Catherine

Wurde mir schon oft empfohlen und gameware hatte das Ding für 20€. :)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Spiele-Neuzugänge

Child Of Light (PS4)
51vFGw4j1mL._AA160_.jpg
Etwas seltsam ist es ja schon, wenn ein erwachsener Mann eine kleine Prinzessin steuern soll, aber was macht man nicht alles der Abwechslung wegen. Ubisoft hat ja zuletzt mit den beiden "Rayman"-Spielen den 2D-Scroller zu einem erfolgreichen Comeback verholfen mit innovativer 2D-Grafik und ausgesprochen frischer Präsentation. Daran knüpft der Halb-Plattformer-halb-Rundenkampfstrategie-Vertreter nahtlos an: "Child Of Light" überzeugt vor allem mit einer traumhaft schönen, bar jeder Konkurrenz stehenden Wasserfarbenästhetik, an der man sich einfach nicht sattsehen kann; allenfalls über die Gestaltung der Charaktere kann man streiten (mir persönlich gefallen diese im Gegensatz zur Levelgestaltung an sich nicht so sehr). Der Jump-n-Run-Teil ist mitunter sehr deutlich von Rayman inspiriert - die Levels spielen sich wie Sidescroll-Matte-Paintings, die sich nach oben und unten erweitern und an gewissen Stellen diverse Geheimverstecke verbergen, was an übergroße Seitene ines Märchenbuchs erinnert. Derweil falten sich die Lichtpollen nach Berührung in fliegende Reihen auf wie einstmals die Lums, an die auch der Begleiter der Prinzessin erinnert, quasi eine Glühbirne ohne Steckdose.
Die Rundenkämpfe wiederum warten mit allerhand Strategiemöglichkeiten auf, die sich durch zeitlichen Ablauf und das Rotieren durch die Begleiter ergibt. Auf "normal" ist der Schwierigkeitsgrad sehr gemäßigt, anfangs sind die Gegner ohnehin nicht das geringste Problem, später werden sie etwas fieser, sind aber mit ein bisschen Taktik auch recht einfach zu knacken. Nach drei, vier Bossgegnern stellt sich auch langsam Routine ein, zumal sich auch die eigentlich schöne Musik irgendwann totnudelt.
Insgesamt eine butterweich spielbare, auf die Nerven fast schon beruhigend wirkende Alternative zum gemeinen Ego-Shooter.
7/10

Edit: oh, falscher Thread. Egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

God's will be watching (PC)

Da muss ich mich ein bisschen reinfuchsen....
 
Oben