Spiel des Jahres 2010 der Filmvisionäre

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
Hiermit rufe ich zur Wahl des Spiel des Jahres der Filmvisonäre auf.

Da wir nicht so viele Personen sind, wie andere große Game-Communitys werden wir nicht nur einen Titel nennen, sondern geben eine Top 3 der Spiele aus 2010 an.
Am Ende wird das Spiel mit den meisten Punkten unser "Spiel des Jahres 2010". Der Vollständigkeit halber werde ich auch die anderen Platzierungen bekannt geben.

Zu den Regeln: Es dürfen nur Spiel teilnehmen, die 2010 auf dem Markt gekommen sind. Simpel oder?

Ihr habt Zeit bis zum "3. Weihnachtstag" eure Wahl kunt zu tun. Danach mache ich die Auswertung.

Viel Spaß beim Wählen!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

Uff das ist garnicht soo einfach, da muss man schon genau überlegen, aber die drei Spiele hab ich dieses Jahr wohl am häufigsten gespielt...


  • Mass Effect 2
  • Battlefield: Bad Company 2
  • Starcraft 2: Wings of Liberty
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

1. God of War 3
1. Call of Duty: Black Ops
3. PES 2011

(3. Fallout: New Vegas)

God of War 3 und Black Ops teilen sich bei mir den ersten Platz, da ich sie beide auf ihre Art liebe und ich mich nicht entscheiden könnte, welches der beiden Spiele denn nun den ultimativen ersten Platz verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

Meine Top 3:

1. NBA 2K11

Das beste Basketball Spiel aller Zeiten. Online und mehrere vor einer Kosole der Spaßbringer. Bombengrafik und nahezu perfektes Gameplay.

2. Red Dead Redemption

Nicht so gut wie GTA IV, aber dennoch ein grandioses Spiel mit einer klasse Story und einem coolen Ende. Den Multiplayer fand ich eher mau.

3. NHL 11

Eishockey in Perfektion. Besser gehts kaum.

was hab ich sonst noch gezockt:

- Call of Duty Black Ops
Mit einer stabilen Leitung der beste Shooter der Jahres. Singleplayer hab ich noch nicht weit gespielt, da er mich einfach nicht packt.
- Battlefield: Bad Company 2
Guter Shooter, der mich allerdings nicht richtig überzeugt hat. Battlefield 1943 hat mir irgendwie besser gefallen.
- FIFA 11
Zu wenig Neuerungen, viele alte Probleme. Ich bleibe dabei: FIFA 09 war das beste FIFA. Wikingerclubmatches sind unvergessen.
- PES 11
Gut, aber immer noch weit weg von den alten Klassikern (PES 4-6). Dazu Onlinematches, die laggen und manchmal unspielbar sind und weitere kleine Probleme (langsame Spielerwechsel, häßliche Menüs, fehlende Lizensen usw.).
- BLUR
Im Multiplayer eine Bombe. Vor allem zu mehreren vor einem Bildschirm
- Split/Second
Guter Racer mit Bombengrafik.
- 007 Bloodstone
Maues Bond Abenteuer.
- HALO Reach
Nix für mich. Ich hasse hüpfende Plastiksoldaten.
- Skate 3
Viel schlechter als der Vorgänger. Kaum Neuerungen und schlechte Grafik.
- NBA Jam
Für zwischendurch ganz nette. Für Nostalgiker. Sieht in HD allerdings klasse aus.
- Need for Speed: Hot Pursuit
Dem Titel wollt ich mich über die Feiertage widmen. Leider ist ja meine Box abgeschmiert. Um ausführlicher was sagen zu können hab ichs zu wenig gespielt. Was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gut gefallen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

Uff...




1. Mass Effect 2

Einfach unglaublich! Ich freue mich auf Teil 3!

2. Red Dead Redemption

Trotz des mauen Missiondesign aber das Setting ist unschlagbar.


3. Alan Wake

Spannend, düster, klasse!



Eigentlich landet "Dragon Age:Origins" bei mir auf Platz 2 aber das ist ja leider nicht dieses Jahr erschienen. Spaßig war auf jeden Fall noch der MP von Bad Company 2 und ein absoluter Geheimtipp und mit der beste 3rd-Person-Shooter den ich je gezockt habe ist "Kane & Lynch 2".
"Two Worlds 2" werde ich nicht mehr rechtzeitig spielen können aber ich denke, das hat auch noch Hitpotenzial!
Nebenbei gab es noch das ein oder andere kleine Spiel, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.


Enttäuschungen 2010:

- Bioshock 2
- Fallout: New Vegas
- Black Ops Singleplayer (egal, hat mich eh nicht interessiert aber gemessen an den Vorgängern war das ein Schuss in den Ofen!)
- Black Ops Multiplayer (solange er nicht vernünftig läuft!)
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

1. Red Dead Redemption
2. God of War 3
3. Call of Duty: Black Ops
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

Vorweg: Mein Spiel der Spiele, vor allem wegen dem Multiplayer, ist und bleibt jahresübergreifend Modern Warfare 2! Da es ja allerdings 2009 bereits erschienen ist hier meine aktuelle Wertung:

1. Red Dead Redemption

In keinem anderen Spiel habe ich dieses Jahr mehr Spaß gehabt und mehr Zeit investiert als in dieses Meisterwerk. Schade das es bisher beinahe nur Multiplayererweiterungen gab. Als dann endlich die Singleplayererweiterung mit den Zombies kam, war leider bei mir irgendwie die Luft raus. Da ich's nun aber so oder so geladen habe, werde ich das auch noch irgendwann durchziehen.

Ich sollte mir aber vllt. abgewöhnen zu solch großen und grandiosen Spielen direkt alles zu kaufen. Gay Tony zu GTA IV hatte ich seinerzeit auch schon nicht beendet. GTA IV als Hauptspiel war überragend, Lost and Damned war auch noch spaßig und grandios, aber mit dem zweiten AddOn war die Luft raus.

2. Alan Wake
Kein Spiel hatte dieses Jahr eine bessere Atmosphäre und bessere Geschichte zu bieten als Alan Wake. Auch hier muss ich das letzte Kapitel noch laden und spielen.

3. Halo Reach
Der Singleplayer und auch der Coop-Durchgang haben mir sehr viel Spaß bereitet. Im Multiplayer ist dieser Titel aber dennoch auf Dauer nichts für mich und deshalb ist's nun auch weitergereicht worden. Verkauft.
Dennoch der für mich bisher beste Halo-Titel der Reihe.

Könnte sich bei mir aber auch einen dritten Platz teilen mit Bioshock 2. Verstehe nicht was viele an diesem Spiel so schwach finden. Ich fand es klasse und in Zusammenhang mit der großen "Rapture"-Edition (hieß die so?) war es nochmal eine Klasse besser.

Unter Enttäuschungen fasse ich mal vorsichtig Black Ops.
Da habe ich mir für mich persönlich mehr investierte Spielzeit erhofft, die bisher ausgeblieben ist.

Auch Mafia II: War an sich zwar recht klasse und hat mich ordentlich lang gefesselt, nur hätte es mit ein wenig mehr Feinschliff deutlich besser werden können.

---
@Mike
Ich hoffe ihr wisst wem ihr den Namen "Wikingerclub" zu verdanken habt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

1. Red Dead Redemption/Undead Nightmare
2. Fifa 11
3. Just Cause 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

Mass Effect 2
Halo Reach
Alan Wake
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

Hiermit rufe ich zur Wahl des Spiel des Jahres der Filmvisonäre auf.

Zu den Regeln: Es dürfen nur Spiel teilnehmen, die 2010 auf dem Markt gekommen sind.
Das ist schlecht! Habe mir im Laufe des Jahres erstmal ältere Spiele gekauft, von denen ich wußte daß sie mir gefallen. Aus diesem Jahr habe ich lediglich F1 2010 und Red Dead Redemption, wobei ich letzteres nur mal ganz kurz angespielt hatte. Vielleicht lohnt sich für mich die Teilnahme an der Wahl ja im nächsten Jahr.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

dann wähle doch die zwei Games du simpel
Wie soll ich denn ein Spiel wählen, daß ich noch gar nicht kenne? Red Dead Redemption kenne ich doch noch gar nicht und kann daher auch kein Urteil abgeben.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

Wie soll ich denn ein Spiel wählen, daß ich noch gar nicht kenne? Red Dead Redemption kenne ich doch noch gar nicht und kann daher auch kein Urteil abgeben.
und wieso postest du dann hier? dann wählst du eben nur Formel 1 :)
wieso kaufst du überhaupt ein Spiel das du gar nicht kennst? :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

und wieso postest du dann hier?
Ich hab' es mir zur Aufgabe gemacht, mich mal in jedem Thread einzubringen, egal ob ich was zum Thema zu sagen habe oder nicht. :D

wieso kaufst du überhaupt ein Spiel das du gar nicht kennst?
Das Cover sah so schön aus und paßte, farblich gesehen, zu den anderen Spielen. :p
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

battlefield bad company 2
red dead redemption
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
1. Call of Duty: Black Ops
2. Battlefield: Bad Company 2
3. PES 2011

Ebenfalls herausragend:
NBA 2K11, NBA Jam, Castlevania, Blur, Mafia 2, Red Dead Redemption.

Das mit Sicherheit überragende Mass Effect 2 habe ich noch nicht gespielt. Werde das aber irgendwann noch nachholen.
 

Don Christoph

Nebendarsteller
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
251
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

1. Call of Duty: Black Ops (nachdem ich es dan endlich bekommen hab :ugly:)
2. NBA 2K11
3. Alan Wake
 
T

Turrican

Guest
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

1 Blur für X-Box 360
2 Super Mario Galaxy 2
sonst nur ältere Spiele bzw nix was als absolut Top 3 würdig bezeichnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spiel des Jahres 2010 der Filmvisonäre

1 Super Mario Galaxy 2
2 Donkey Kong Country Returns
 
Oben