Spectre

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Bond 2014

Sam Mendes hat zwar einen sehr guten Job gemacht, dennoch bin ich gespannt wer als nächster im Regie Stuhl platz nehmen wird. Ich hoffe halt nur das dieser "klassichse Ansatz" aus Skyfall weiter beibehalten wird.

Als Bösewicht könnte ich mir Christoph Waltz sehr gut vorstellen, aber auch hier bin ich offen und gespannt was uns da so erwartet.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bond 2014

Super Nachricht? Fandest du Skyfall nicht besonders?

Doch ganz gut. Aber das Talent von Mendes sollte nicht weiter durch so ein Franchise behindert sein. Er solle sich besser neuen und eigenen Projekten widmen. Ein „Bond-Film" kann für mich nie so einen Meisterwerkstatuts erreichen wie „American Beauty" oder „Zeiten des Aufruhrs".

Bin mal gespannt, wer den neuen Bond übernehmen wird. Glaube, es wird eher auf einen ziemlich unbekannten Regisseur hinauslaufen. Was jedoch nichts schlechtes heißen muss :)

Also nach diesem Rekord-Bond wird die Wahl eines geeigneten Regisseurs wohl nicht ganz einfach werden. Falls „Lone Ranger" ein Erfolg werden wird, wäre Gore Verbinski ein sehr adäquater Regisseur.

Aber was mich brennend interessiert ist: wer wird den Bösewicht spielen? Hab da so ein paar Kandidaten, die ich mir gut vorstellen könnte.

Gary Oldman
Christoph Waltz
Willem Dafoe
Mel Gibson
Liam Neeson
Anthony Hopkins
George Clooney
Franco Nero
Rutger Hauer
Billy Connolly
Ed Harris

Clooney als Schurke? Gab es dass schon mal? Aus deiner Liste wäre mein klarer Favorit Ed Harris.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Bond 2014

Doch ganz gut. Aber das Talent von Mendes sollte nicht weiter durch so ein Franchise behindert sein. Er solle sich besser neuen und eigenen Projekten widmen. Ein „Bond-Film" kann für mich nie so einen Meisterwerkstatuts erreichen wie „American Beauty" oder „Zeiten des Aufruhrs".

Ich glaube bei Bond ist es ohnehin so, dass die Produzenten letztendlich mehr zu sagen haben als der Regisseur. Egal, um wen es sich handelt. Hab auch mal gehört, dass die Action eh von der Second Unit gedreht wird. Der angeheuerte Regisseur dreht sozusagen nur die ganzen "Handlungsszenen". Ob das stimmt, weiß ich nicht...

Also nach diesem Rekord-Bond wird die Wahl eines geeigneten Regisseurs wohl nicht ganz einfach werden. Falls „Lone Ranger" ein Erfolg werden wird, wäre Gore Verbinski ein sehr adäquater Regisseur.

Den hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne. Kann ihn mir auch nicht so recht vorstellen als Bond Regisseur. Aber hey, das ging mir mit Mendes geanuso :)

Clooney als Schurke? Gab es dass schon mal? Aus deiner Liste wäre mein klarer Favorit Ed Harris.

Glaube ich nicht. Aber gerade deshalb würde ich es ziemlich interessant finden. Wobei er eigentlich acuh wie ein 00 Agent aussieht ;) Der Plot würde dem von Skyfall dann aber zu viel ähneln falls man diese Schiene fahren sollte.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Bond 2014

Es wird endlich mal Zeit für eine Regisseurin. Kathryn Bigelow, treten Sie an!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Bond 2014

vor allem sollen die endlich bei Ben Kingsley klingeln, ob er nicht Blofeld spielen möchte... :motz:;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Clooney als Schurke? Gab es dass schon mal?

Na klar, in FDTD ist er ja kein Guter, nur halt nicht so böse wie die Vampire... ;)

Bigelow wäre klasse auf dem Bond-Regiestuhl. Dann würde was ganz Großes herausspringen.
Mendes war für mich eine Enttäuschung. Das war nichts Besonderes, was er mit "Skyfall" geleistet hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Bond 2014

Ich glaube Bond ist das einzige Franchise wo der Regisseur nicht so wichtig ist. Hier haben die Produzenten deutlich mehr zu sagen. Zumal die Action auch hauptsächlich von der 2nd Unit gedreht wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bond 2014

Aktuell verdichten sich die Gerüchte, dass Chrisopher Nolan einen Bond-Film inszenieren wird. Die Frage ist nur wann, da er aktuell ja noch mit „Interstellar" beschäftigt ist.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Überrascht mich überhaupt nicht. ;) Mittlerweile kann ich mir kaum noch vorstellen, dass nächstes Jahr überhaupt schon, wie geplant, der nächste Bond-Film erscheinen wird. Ich tippe frühstens auf 2015.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bond 2014

Mir ist gerade noch Kenneth Branagh in den Sinn gekommen. Er wäre für mich auch ein idealer Bond-Regisseur. Nur zu den aktuellen Craig-Bond passt sein Stil vielleicht aber nur bedingt.

David Yates würde auch zum Franchise passen. Meinetwegen kann er dann die nächsten fünf oder sechs Bond-Filme inszenieren. So wird zumindest kein Talent von kreativen Hollywood-Regisseur verschwendet. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bond 2014

Laut Variety soll der Kinostart dann doch erst 2016 erfolgen.

Aktuell gebe es Gespräche mit folgenden Regisseuren:

Christopher Nolan
Tom Hooper
David Yates (ich wusste es doch ;))
Nicholas Winding Refn
Shane Black
Ang Lee

Quelle:
bereitsgesehen.de

Einfach mal wieder eine bunte Mischung von Regisseuren, die entweder im Moment einen äußerst erfolgreichen Film gehabt hatten und/oder dessen Filme sehr gute Kritiken erhielten. Black wäre eine interessante Wahl, aber ansonsten wäre ich ganz klar für David Yates. Alle andere Regisseure sollten eigentlich lieber ihre eigene Projekte verwirklichen. Wobei ich Ang Lee durchaus zutrauen könnte, dass er Interesse an das Projekt bekundet, ist er doch für seine Vielseitigkeit bekannt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Bond 2014

2016 ist dann aber wieder ein langes Loch. Wenn man bedenkt, dass die ersten Bonds sogar im Jahresrhythmus rauskamen, lassen die sich sehr lange Zeit.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Bond 2014

2016 wäre ein schlechter Scherz - dann müßte man sich wirklich wieder für einen Nachfolger für D. Craig zusammensetzen, denn er wird ja auch nicht jünger und ich denke nicht, dass er auch mit 60 seine letzten vertraglich geregelten Filme erfüllen will (so damals Roger Moore mit Mitte 60!!)
 
Oben