Spartacus

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.892
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Spartacus

das wirds gewesen sein. :D

ich fand S1 und die prequel-staffel ziemlich gut, finde aber auch, daß schon "Vengeance" deutlich schwächelt, was nicht nur am neuen hauptdarsteller liegt (der die denkbar undankbarste aufgabe bekommen hat, die es in diesem beruf wohl geben kann: einen toten beerben), sondern an einigen üblen durchhängern. bin aber schon ziemlich gespannt, wie die serie dann zum ende geführt wird.

gibt es schon infos, wann im deutschen freeTV mit einer ausstrahlung zu rechnen ist?
Jep, scheint so :D

GotA ist für mich die beste bis dato, dank Gannicus :rock:
Is bei mir eher nicht der Ersatz von Andy Whitfield, der ja auch kein Schauspielerischer Gott war, sondern die dümmliche Entwicklung von Sparti in Vengeance:(
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.892
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Spartacus

Wohl eher zuviel von Letzterem. :bart:

Mit Spartacus gabs nur einen sympathischen Charakter. Daryl Hanna und Lucy Lawless mag ich eigentlich beide, aber ihre Charaktere finde ich beide unsympathisch und auch mit den anderen Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden.
Die Story fand ich auch ziemlich lahm und es kam gar keine Spannung auf.

Dafür fand ich die Inszenierung und die blutigen Metzeleinlagen sehr gelungen.

Aber mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und wenn ich mich nochmal darauf einlasse könnte die Serie doch noch zünden. :)

Jep, da haste recht, aber hanna fand ich klasse. Gib GotA ne Chance, wenn dir Gannicus nicht taugt, dann ist es zwecklos weiterzuschauen ! ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.892
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Spartacus

Gestern die letzten beiden Folgen von Vengeance gesehen.
Naja, reisst die 2. STaffel auch nicht mehr raus.
Bleib dabei, GotA is die beste bis dato.
Und dass ausgerechnet
Drago
draufgehen muss ist :motz::motz:
Mal warten wann die 3. Staffel auf Das Vierte kommt, dann wird nochmal geschaut, aber ein BD Kauf ist die Serie nicht wert :(
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Spartacus

Gestern die letzten beiden Folgen von Vengeance gesehen.
Naja, reisst die 2. STaffel auch nicht mehr raus.
Bleib dabei, GotA is die beste bis dato.
Und dass ausgerechnet
Drago
draufgehen muss ist :motz::motz:
Mal warten wann die 3. Staffel auf Das Vierte kommt, dann wird nochmal geschaut, aber ein BD Kauf ist die Serie nicht wert :(

Halt ich dagegen, besser diese Staffel in Blau als so einige Filme die ich in Blau hab. Ich find die erste Staffel immer noch die beste, weil sie einfach in ihrer Art so überraschte und die Geschichte so Spaß machte:). Wobei mir die 3, auch wieder richtig saftig Spaß bereitet hat:rock:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Spartacus

Habe die ersten 4 Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie ist ganz nett, die Kampfszenen sind sehr ungewöhnlich und schick inszeniert, aber ingesamt stört mich, dass sie so billig daherkommt. Karge Landschaften, comuputeranimierte Umgebung, komische Farben, keine BluRay-Qualität. Da bin ich, was amerikanische und britische Serien angeht, einfach anderes und besseres gewohnt.
Und wer hat eigentlich festgelegt, dass in Serien und Filmen, die in der Vergangenheit spielen, so hochtrabend geredet werden muss? Wenn sie authentisch sein wollen, dann gefälligst Latein sprechen!:cool:;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.892
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Spartacus

Bin ich der einzige, dem GotA am besten gefiel ??
liegt vor allem an Gannicus :rock:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Spartacus

Hab mir die zweite staffel heute bestellt und werde schon bald mitreden können
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Spartacus

Bin ich der einzige, dem GotA am besten gefiel ??
liegt vor allem an Gannicus :rock:

ist auf jeden fall die zügigste staffel, was wohl aber auch an der kleinen anzahl von episoden liegen dürfte, die nicht viel spielraum für leerlauf läßt. aber Gannicus ist in der tat ein sympathischer charakter. nicht so interessant wie Crixus, aber auf jeden fall ein echter sympathieträger.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Spartacus

Gestern dann noch "Venegance" beendet.
Ich hatte anfangs meine Zweifel, ob das Konzept die Geschichte außerhalb der Arena anzusiedeln aufgeht und nach den ersten 3 Folgen fühlte ich mich auch bestätigt. Aber dann zieht die Serie wieder ordentlich an.
Wobei man sich nach "Blood and Sand" und "Gods of the Arena" schon so sehr an Gewalt, Blut und Möpse gewöhnt hat, das einem "Venegance" nur noch selten überrascht.
Die 37€ für die BD sind ziemlich happig und ich weiß jetzt noch nicht, ob ich bei der finalen Staffel bei einem 30€+ Preis zuschlagen würde aber alle, die an den beiden anderen Staffeln ihren Spaß hatten, können auch hier zugreifen. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hatte anfangs meine Zweifel, ob das Konzept die Geschichte außerhalb der Arena anzusiedeln aufgeht ...
Aber nur die Intrigen innerhalb der Gladiatorenschule und die Kämpfe in der Arena hätten die Serie auch nicht auf Dauer interessanter gemacht. So hat man sich wenigstens an die geschichtliche Vorlage gehalten.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Spartacus

Aber nur die Intrigen innerhalb der Gladiatorenschule und die Kämpfe in der Arena hätten die Serie auch nicht auf Dauer interessanter gemacht.

Das auf keinen Fall. Der nächste Schritt war zwingend notwendig, denn eine weitere Staffel nach Schema F hätte ich mir auch nicht gekauft.
Nur an der Umsetzung hatte ich gezweifelt, denn ich bin davon ausgegangen, das...

..."Venegance" schon größer und "epischer" wird. Das Spartacus sich schon in dieser Staffel eine Armee aufbaut und gegen Rom zieht. Dies zu gestalten und umzusetzen stelle ich mir nicht einfach vor. Und letztendlich haben sich meine Zweifel eigentlich nur von Staffel 2 auf die 3. verlagert.

Aber das überleben in der Wildnis und "sich selber finden" war schon gut gemacht! Da hat "Venegance" mich wirklich positiv überrascht. :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Spartacus

Gestern beendet, kommt da noch was?

Aber die letzte folge war wieder etwas unrealistisch, meterlange lianen, zu viert werden 1-2 katapulte bedient, es kommen aber 3-4 feuerkugeln gleichzeitig vom himmel :ugly:

Naja hat trotzdem spass gemacht
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Spartacus

Bisher finde ich die zweite Staffel nach ein paar Folgen eher lahm. Das ganze Gelaber in der Villa nervt. Da fehlen interessante Charaktere. Was das unterstützt sind die fehlenden Untertitel in der UK Version. Warum eigentlich nachdem beide Vorgänger die haben?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Spartacus

Bisher finde ich die zweite Staffel nach ein paar Folgen eher lahm. Das ganze Gelaber in der Villa nervt. Da fehlen interessante Charaktere. Was das unterstützt sind die fehlenden Untertitel in der UK Version. Warum eigentlich nachdem beide Vorgänger die haben?

ging mir bei erstsichtung im TV seinerzeit auch so. irgendwie kein tempo. aber erst kürzlich habe ich nahezu komplett am stück auf BD geschaut, und da hat die staffel einfach nur mächtig reingebrettert (hat aber dennoch gegen "Gods of the arena" abgekackt, die einfach nur großartig ist und die ich unmittelbar zuvor gesehen habe).
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Spartacus

Vikings ist irgendwie cool, aber ist auch schon wieder auf verdrängungsmodus, weil ich es schon vor 1 jahr auf deutsch gesehen habe und seit dem nix mehr nachkommt
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Spartacus

ich glaube, die TV-ausstrahlung klemme ich mir (vier folgen am stück? die wollen's wohl kurz und schmerzlos hinter sich bringen... ) und schlage dann in bella italia zu, die BDs haben ja, wie's scheint, wieder deutschen ton an bord.
 
Oben