South Park

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: South Park

Also ich finde, wenn man sich an die deutschen Stimmen gewöhnt hat kommt der Witz fast genauso gut rüber wie im O-Ton.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: South Park

wiso einfach auf alle episoden gehen und dort Watch in English drücken:)

Staffel 13 hat man dann aber immer noch nicht und die Bildqualität ist schlechter.
Der von mir beschriebene "Trick" ist ja völlig legal, deswegen sehe ich keinen Grund warum man ihn nicht anwenden sollte.
Leider funktioniert der nicht bei hulu.com!

Also ich finde, wenn man sich an die deutschen Stimmen gewöhnt hat kommt der Witz fast genauso gut rüber wie im O-Ton.

Finde ich gar nicht. Viele Sachen kannst du einfach nicht übersetzen, da der Wortwitz mit der englischen Sprache steht und fällt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: South Park

Ich habe es bis jetzt nur auf deutsch gesehen und muss es auch nicht unbedingt auf englisch sehen, da mir die deutschen Stimmen einfach sehr gefallen, aber bei den meisten Zeichentrickserien und Sitcoms soll ja der O-Ton besser sein als die deutsche Synchronisation, wegen der Wortwitze
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: South Park

Ich habe es bis jetzt nur auf deutsch gesehen und muss es auch nicht unbedingt auf englisch sehen, da mir die deutschen Stimmen einfach sehr gefallen, aber bei den meisten Zeichentrickserien und Sitcoms soll ja der O-Ton besser sein als die deutsche Synchronisation, wegen der Wortwitze

Versuch es mal im OT zu gucken...du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil!
Ich z.B. habe Family Guy immer nur auf deutsch bei MTV gesehen und fand die Serie einfach nur schlecht. Durch Zufall habe ich dann eine Seite gefunden, auf der man sich alle Folgen im Original angucken kann...und jetzt ist es meine absolute Lieblingsserie (die es sogar in meine Signatur geschafft hat ;)).
Im Gegensatz zu Family Guy sind die Stimmen der Sprecher bei South Park gar nicht mal so wichtig, aber der meiste Witz entsteht aus der Sprache und ist einfach nicht übersetzbar.
 
T

Turrican

Guest
AW: South Park

Versuch es mal im OT zu gucken...du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil!
Ich z.B. habe Family Guy immer nur auf deutsch bei MTV gesehen und fand die Serie einfach nur schlecht. Durch Zufall habe ich dann eine Seite gefunden, auf der man sich alle Folgen im Original angucken kann...und jetzt ist es meine absolute Lieblingsserie (die es sogar in meine Signatur geschafft hat ;)).
Im Gegensatz zu Family Guy sind die Stimmen der Sprecher bei South Park gar nicht mal so wichtig, aber der meiste Witz entsteht aus der Sprache und ist einfach nicht übersetzbar.

Bei mir ist das problem das ich den Englisch nicht so mächtig bin,den sonst hätte ich es bestimmt schon öfters gemacht was auch auf Filme zutrift.
Der letzte Film auf Englisch war "Der König der Löwen" und auch nur wegen meinen Kindern da die sich so was eher merken.
Bei mir ist es immer so das ich bei einigen wörtern echt lange überlegen muß was gemeint ist und das nervt beim schauen schon.
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: South Park

Ich hab gerade South park Fantasie Land entdeckt. Werd ich mir gleich anschauen, kennt den jemand von euch? Scheint ein richtiger Film zu sein, 67 Minuten Laufzeit.

In diesem noch nie gezeigten Director`s Cut sind die Türen zur Fantasie weit geöffnet, und die Jungs aus South Park werden in ein magisches Reich befördert. Dort steht ihnen ihre größte Odysee bevor. Stand, Kyle und Butters tauchen gerade in dem Moment im Fantasieland auf, als Terroristen einen Anschlag planen, bei dem alle bösen Charaktere, die man sich nur vorstellen kann, freigelassen werden. Als die Welt der Fantasie zunehmend außer Kontrolle gerät, plant die Regierung, dem Chaos ein Ende zu setzen und das Fantasieland mit Atomwaffen anzugreifen ... South Park - Imaginationland stammt auf dem Hause Paramount Home Entertainment.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: South Park

Ich hab gerade South park Fantasie Land entdeckt. Werd ich mir gleich anschauen, kennt den jemand von euch? Scheint ein richtiger Film zu sein, 67 Minuten Laufzeit.

Das sind einfach die drei Imaginationland-Folgen aus der elften Staffel... nur eben in einer "langen" Folge verpackt.
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: South Park

Achso, ich dachte das sein ein richtiger Film. Gut, dann brauch ich den eigentlich nicht unbedingt zu schauen, die 11. Staffel hab ich gesehen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: South Park

So, ich dachte mir ich belebe mal dieses Thema ein bischen, weil ich auch nicht verbergen möchte, was für ein großer South Park Fan ich bin. :rock:
Zurzeit wird bei uns die zehnte Staffel auf DVD geguckt. Nach und nach habe ich mir die Staffeln zusammen geschustert. Die Elfte kann ich noch gucken, dann muss wieder bestellt werden.
Ich hab' dabei festgestellt, dass ich bis in die siebte Staffel noch ein paar Folgen kannte, doch seit der Achten sind nahezu alle Folgen Premieren für mich und feier darauf richtig ein ab.
Gerade jetzt bei der zehnten Staffel merkt man, dass die Kreativität noch lange nicht ma Ende ist. Eine Granatenfolge jadt die nächste. Besonders die Folge "Tsst!" war der Hammer. Die berühmteste Foge kannte ich ja schon bereits.

Na, ja eine DVD der zehnten bleibt uns noch und ich denke es wird schön sozialkritisch und politschunkorrekt weiter gehen :D.

...und für alle die es wissen wollen. Zur Zeit schaue ich mir noch allo Folgen auf deutsch an. Im Grunde bin ich ein Verfächter des O-Tons und wende ihn so oft es geht an. Bei South Park bin ich aber mit der Synchro groß geworden und finde die Synchro gar nicht mal schlecht. Sie hat auch ihre Vorzüge und die Stimmen sind sehr Charismatisch. Das kann ich natürlich niemanden erzählen, der sich jetzt auf die Synchro umstellen müsste (dann würde ich der deutschen auch keine Chance geben).

Sobald ich die Produktion der Serie auf DVD eingeholt habe und ich einen zweiten Durchlauf der Serie starten werde wird dieser auch im O-Ton sein.
 

Nana

Kleindarsteller
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
127
Ort
Silent Hill
Filmkritiken
0
AW: South Park

South Park 4 ever ^^

in Devianart schaue ich mir sehr gerne die Manga Version der Serie an. Die macher von South Park wurden von den Japenern gefragt ob sie diese Serie als Anime verfilmen dürfen. Leider oder zum Glück ( je nach dem wie man es sehen mag) haben die Macher von South Park abgesagt... lieber würden sie Kotze fressen... als South Park in Japanische Hände zu übergeben.( Wort witz? ) ...stand wirklich da wo ich es gelesen habe. In DevianArt schrecken jedoch einige South Park Lovers nicht davon zurück.. Ich für meinen Teil hab gemischte Gefühle dabei. Ein Anime darüber wo sie älter sind würde ich mir schon gerne mal anschauen. Aber anderseits finde ich es gut das South Park sich selbst treu bleibt und nicht ihre Serie ausschlachten lassen um mehr Geld in den Taschen zu haben.

Ah und ich hab ein Test gemacht ich bin Kenny ^^ ich habe noch drei weitere Freunde die, die Rollen von South Park übernommen haben. Wir passen einfach zu gut mit den Charackteren überein. :D:D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: South Park

Es gibt doch die Folge, in der die South Park-Jungs denken, sie wären in einem Anime...da gibt es dann auch teilweise Szenen im Anime-Stil!
Spiel Und Spaß Mit Waffen/Good Times With Weapons heißt die...ist die erste Folge der 8. Staffel und kann hier kostenfrei und legal angesehen werden! :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Angela Merkel überfällt Schüler von South Park

Angela Merkel (57) ist den Machern der Kult-Serie "South Park" mal wieder einen Auftritt wert. In der Folge "Funnybot" überfällt Angie eine Schule von South Park.

Für die Jubiläumsstaffel zum 15. Bestehen der Sendung ließen sich die Kreativköpfe von "South Park" einiges einfallen; die Folge "Funnybot" dürfte nicht nur die Deutschen erheitern:

In der Folge wird Deutschland zum Land der humorlosesten Menschen der Welt gekürt. Um den "South Park"-Bewohnern zu beweisen, dass die Deutschen sehr wohl Spaß verstehen, machen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Christian Wulff bewaffnet auf den Weg in das Städtchen und überfallen die Schule.

Im Gepäck haben sie den "Made in Germany" High-Tech-Roboter "Funnybot", der pointenreiche Witze reißt und die Kinder der Schule zunächst begeistert. Doch der deutsche Witz-Roboter hat auch Gegner: Ulknudel Adam Sandler begibt sich gemeinsam mit Talkshowlegende Jay Leno und anderen Comedy-Stars nach South Park, um den Roboter zu stürzen. Da der Roboter immer beliebter wird, bangen Adam und seine Kollegen um ihre Existenzgrundlage und greifen zu drastischen Maßnahmen: Sie nehmen Schüler als Geiseln.

Doch es kommt noch dicker: Eigentlich haben Angie, Wulff und Funnybot nämlich eine andere Mission, als den Kindern eine Freude zu machen. Sie wollen das Ende der Menschheit.

Ob die humorlosen Deutschen ihren fiesen Plan umsetzen werden, wird sich am 18. Dezember um 22 Uhr auf dem Kabelsender "Comedy Central" herausstellen.
Quelle: top.de
 
Oben