Soundtracks

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Soundtracks

Cool,den "MotU" Score hab ich mir auch mal gleich bestellt :D
Danke für den Tipp,ich find Conti´s Score cool!

Den Transformers Score hab ich auch,(weil ich Jablonskys Score derart geil finde) hab dafür umgerechnet ca 17 € geblecht.hätte ich gewusst,dass der im Wert so derart steigt,hätte ich mehrere CDs geordert :heul:

Allerdings find ich das "normale" Transformers-Album auch nicht übel,sind schon ein paar geile Tracks dabei ("Technical Difficulties" z.B.)

Bin noch hinter dem "Godzilla" Score von David Arnold hinterher,die CD war auch limitiert!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Soundtracks

Gibts den Transformers Soundtrack noch irgendwo zu humanen Preisen? Der Song-Soundtrack sagt mir nicht so zu.
Früher hab ich mir jeglichen Soundtrack zu Filmen gekauft, also Score und Songs. Heute geh ich da differenzierter dran.
Hab damals den Bad Boys Soundtrack blind gekauft, da ich dachte, dass das Theme von Mark Mancina etwas länger wär. Die HipHop Mucke da drauf nervt bloß.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Soundtracks

Als Soundtrack-Liebhaber muss ich mich natürlich auch mal zu Wort melden. Wer meiner Meinung nach auch einer der besten ist, ist Jerry Goldsmith!!! :hoch: Zu meinen Lieblingen zählen folgende:


  • Rambo 2
  • Batman 1-4
  • Aliens
  • Gladiator
  • Die Hard
  • Babel (wobei auf dem Soundtrack auch viel Müll zu finden ist.)
  • Heat
  • Basic Instinct
  • Predator 1
  • The Killer (gibt es leider nicht! :heul: :runter:)
  • 24 (den hätt ich ja beinahe vergessen :rolleyes:)
  • Twin Peaks (Pflicht!)
  • Das 5. Element
  • Braveheart
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Soundtracks

Mir fällt grade ein, dass The Rock wohl der Soundtrack ist, den ich am meisten gehört hab.
Leider wurde das erste Stück immer wieder in der Werbung / Ankündigung für irgendwelche Filme / irgendwelche dramatischen Beiträge zweckentfremdet. Da könnt ich immer wieder ausflippen.
Das gleiche machen sie zur Zeit mit Fluch der Karibik.
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Soundtracks

Welchen Score ich hier auch nicht nicht gefunden habe ist der zu National Treasure der imo echt sehr gelungen ist und momentan bei mir hoch und runter läuft:).
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Soundtracks

Mir fällt grade ein, dass The Rock wohl der Soundtrack ist, den ich am meisten gehört hab.
Leider wurde das erste Stück immer wieder in der Werbung / Ankündigung für irgendwelche Filme / irgendwelche dramatischen Beiträge zweckentfremdet. Da könnt ich immer wieder ausflippen.
Das gleiche machen sie zur Zeit mit Fluch der Karibik.
Das gibt es aber schon ewig,dass prägnante Score-Teile für die Untermalung von Trailern/Vorschauen anderer,neuer Filme zweckentfremdet werden.Liegt einfach daran,dass zum Zeitpunkt der Herstellung des Trailers der filmeigene Score noch gar nicht fertiggestellt ist.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Soundtracks

Welche Soundtracks ich persönlich auch sehr gute finde ist der von The Da Vinci Code den höre ich in letzter Zeit ständig.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Soundtracks

Das gibt es aber schon ewig,dass prägnante Score-Teile für die Untermalung von Trailern/Vorschauen anderer,neuer Filme zweckentfremdet werden.Liegt einfach daran,dass zum Zeitpunkt der Herstellung des Trailers der filmeigene Score noch gar nicht fertiggestellt ist.

Stimmt,aber ich denke mal,er meinte eher,dass bekannte Scores gerne mal bei "Galileo" und Konsorten verwendet werden,oder eben bei Vorschauen im Free-TV!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Soundtracks

Stimmt,aber ich denke mal,er meinte eher,dass bekannte Scores gerne mal bei "Galileo" und Konsorten verwendet werden,oder eben bei Vorschauen im Free-TV!

Genau, als ganz aus dem kontext gegriffen. Bei Trailern, so wie Kinomensch es geschrieben hat, find ich das nicht ganz so schlimm, da die Studios ja mehr oder weniger drauf achten, dass es musikalisch und filmisch passt.

@stanley: danke für die Info. Muss ich mich halt mal bei eBay umgucken...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Soundtracks

hmm ja deswegen hab ich mir jetzt ach den masters soundtrack schnell gergiffen,da hab ich bei ebay auch schon eingen gesehender dafür 70$ wollte :uff:
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Soundtracks

Ja, die habe ich auch. Weitere Empfehlungen von mir sind:
- Garden State
Aber volle Kanne, Hoschi!

Gehört für mich zu den besten Soundtracks, also "musikalisch". Gibt ja dann noch die Kategorie Soundtracks, die man sich anhört weil sie im Film geil kommt und man daher was mit ihr verbindet, so ist es zumindest bei mir (also zum Beispiel HdR, FdK, usw).
Aber The Shins, Colin Hay und Coldplay - klasse :)

Was ich als CD nicht kenne, aber im Film als äußerst erstklassig bewertet hab: Reign over me, allein wegen des grandiosen Titels Love, Reign o'er me :hoch:
 

GhostDog

Komparse
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
59
Filmkritiken
0
AW: Soundtracks

Hallo.

meine liebsten sountracks sind die von Tiger and Dragon und Hero (jet li). Bei solchen Klängen brauch ich kein Drogen (und auch sonst nicht:) um richtig zu entspannen

Gruß,
GhostDog
 
Oben