Sommerhits

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Jedes Jahr kommen sie wieder... die Sommerhits.

Sie sollen ein Gefühl von Sonne, Strand und Meer erzeugen, die Leichtigkeit und Freiheit widerspiegeln und einfach nur für gute Laune sorgen. Die Schattenseite sind Songs, die dauernd in jedem Radio zu hören sind, ständig aus den Lautsprechern in Kaufhäusern ertönen und unzählige Handys in Beschlag nehmen. Es gibt beinahe kein Entrinnen mehr von diesen Liedern und nach gefühlten hunderten Wochen in den Charts wünscht man sich einfach nur noch Abwechslung.

Was sind denn eure persönlichen Lieblingssongs für den Sommer und welche Sommerhits könnt ihr überhaupt nicht (mehr) ertragen.


Alles zu den Songs dieser sehr speziellen Gattungs- und Vermarktungsart kann und soll hier reichhaltig diskutiert werden. :)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Sommerhits

Ich kann diese ganzen "offiziellen" Sommerhits nicht ausstehen. Sind halt Popsongs, die darauf konzipiert wurden. 1999 konnte ich mich zum Glück lange dem damaligen "Sommerhit" Mambo No. 5 entziehen, doch irgendwann lief es im Radio, als ich bei nem Bekannten mitfuhr.

Mein ultimatives Sommeralbum ist "Fly Eyes" von den H-Blockx, ist zwar auch schon 15 Jahre alt, aber das war damals ein geiler Sommer, als es rauskam und seitdem läuft es jeden Sommer regelmäßig bei mir. :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Sommerhits

Mein derzeitiger Sommerhit, und ich denke es wird allgemein der Sommerhit werden, ist

Get Lucky - Daft Punk :hoch:

Der Titel läuft bei mir - wie auch noch andere Songs des neuen Albums - seit Wochen rauf und runter und ich wurde des Songs noch nicht überdrüssig. Macht Laune und hebt die Stimmung. Ich gehe mal fest davon aus, dass "Get Lucky" auch im kommenden Urlaubsdomizil, an dem ich in knapp 4 Wochen landen werde, allabendlich zu hören ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sommerhits

Mein derzeitiger Sommerhit, und ich denke es wird allgemein der Sommerhit werden, ist

Get Lucky - Daft Punk :hoch:

Ja, finde den Song auch einfach nur klasse, wobei ich Safe and Sound von Capital Cities auch großartig finde.

Generell bin ich schon einigen Sommerhits sehr aufgeschlossen, wobei viele Lieder einfach zu häufig gespielt worden sind, sodass man ihnen irgendwann wirklich überdrüssig wird.

Von den bekannten Sommerhits kann ich vor allem Macarena von Los Del Rio nicht ausstehen, selbst wenn ich mich auf Partys in einem rauschähnlichen Zustand befinden sollte, gehe ich von der Tanzfläche...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Sommerhits

Ja, finde den Song auch einfach nur klasse, wobei ich Safe and Sound von Capital Cities auch großartig finde.

Generell bin ich schon einigen Sommerhits sehr aufgeschlossen, wobei viele Lieder einfach zu häufig gespielt worden sind, sodass man ihnen irgendwann wirklich überdrüssig wird.

Von den bekannten Sommerhits kann ich vor allem Macarena von Los Del Rio nicht ausstehen, selbst wenn ich mich auf Partys in einem rauschähnlichen Zustand befinden sollte, gehe ich von der Tanzfläche...

Macarena geht bei mir immer haha. Das ist richtig gut :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich finde "Get Lucky" richtig schlecht... aber bin auch nie Daft-Punk-Fan gewesen. :uff:

Ich vergöttere zur Zeit:
Margaret Berger - I Feed You My Love
James Arthur - Impossible
Taylor Swift - I Knew You Were Trouble
Major Lazer - Get Free
Imagine Dragons - Radioactive
Imagine Dragons - Bleeding Out
Imagine Dragons - On Top of the World

Und zeitlos grandios:
Desire - Under Your Spell
College - A Real Hero
Jim Jamison - I'm Always Here :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Sommerhits

Musikalisch kenne ich keinen Sommer. :D

An heißen Tagen gibt's aber gerne staubtrockenen Wüstenrock von Kyuss:
http://www.youtube.com/watch?v=R-MSfd2S7lo

Mehr Sommerhit kommt für mich nicht in Frage. ;)

:hoch:

Bei mir sind es nicht Kyuss, aber einige andere Bands, Alben und Songs, die im Sommer besonders oft rotieren, da sie bestimmte Motive beinhalten oder andere Assoziationen wecken. Also keine Sommerhits, des Sommers wegen.

Typische Interpreten für den Sommer sind z.B.:

- Nocte Obducta - Nektar I u II (bei Sommergewitter)
- Jazz (nach dem Gewitter)
- Dinner auf Uranos - 50 Sommer, 50 Winter (an schwülen Sommerabenden)
- Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C. (bei "Sonnenaufgang")
- Phillip Boa - Faking to blend in (Mittagshitze)
- Bohren & der Club of Gore (Dämmerung)
...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Sommerhits

Ich vergöttere zur Zeit:
Margaret Berger - I Feed You My Love
James Arthur - Impossible
Taylor Swift - I Knew You Were Trouble
Major Lazer - Get Free
Imagine Dragons - Radioactive
Imagine Dragons - Bleeding Out
Imagine Dragons - On Top of the World

Und zeitlos grandios:
Desire - Under Your Spell
College - A Real Hero
Jim Jamison - I'm Always Here :cool:
:hoch:

- Nocte Obducta - Nektar I u II (bei Sommergewitter)
- Jazz (nach dem Gewitter)
- Dinner auf Uranos - 50 Sommer, 50 Winter (an schwülen Sommerabenden)
- Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C. (bei "Sonnenaufgang")
- Phillip Boa - Faking to blend in (Mittagshitze)
- Bohren & der Club of Gore (Dämmerung)
...
Da ich von alldem noch nie was gehört habe, kann das ja gar nicht gut sein. :nice:

:rock:;)

Es gibt eh' nur einen Sommerhit: Klick :bier::D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Sommerhits

Get Lucky von Daft Punk finde ich persönlich z.B. unfassbar grottig. Das Lied ist imo einfach unerträglich schlecht und verdammt nervig. Da frag ich mich, warum so viele Leute auf dieses Lied abfahren... Und da könnt ihr mir jetzt auch gerne mit euren Meinungen kommen (die ich definitv respektiere), aber es wird trotzdem nichts an meiner Sichtweise ändern. Wenn ich ein Leid hasse, hasse ich es einfach. Punkt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sommerhits

Get Lucky von Daft Punk finde ich persönlich z.B. unfassbar grottig. Das Lied ist imo einfach unerträglich schlecht und verdammt nervig. Da frag ich mich, warum so viele Leute auf dieses Lied abfahren... Und da könnt ihr mir jetzt auch gerne mit euren Meinungen kommen (die ich definitv respektiere), aber es wird trotzdem nichts an meiner Sichtweise ändern. Wenn ich ein Leid hasse, hasse ich es einfach. Punkt.

ist halt so, wenn man ein Lied einfach nicht mag:)


Ich find das neue Daft Punk einfach nur klasse:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sommerhits

Mich wundert, dass bis auf Rudi Carrell gar keine Klassiker genannt worden sind.

Mungo Jerry - In the Summertime
The Archies - Sugar, Sugar
Joe Cocker - Summer in the City
Edward Reekers - So schmeckt der Sommer
Laid Back - Sunshine Reggae

Die Beach Boys ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Sommerhits

ist halt so, wenn man ein Lied einfach nicht mag:)


Ich find das neue Daft Punk einfach nur klasse:D

Finde das Album furchtbar. Soll kein Angriff gegen dich oder andere Daft Punk Fans sein. Aber der Giorgio Moroder Tribut gefällt mir sehr gut. Ich liebe seine Synthesizer Filmmusik. Die wird ja leider sehr oft runtergemacht, was mir gar nicht gefällt :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sommerhits

Finde das Album furchtbar. Soll kein Angriff gegen dich oder andere Daft Punk Fans sein. Aber der Giorgio Moroder Tribut gefällt mir sehr gut. Ich liebe seine Synthesizer Filmmusik. Die wird ja leider sehr oft runtergemacht, was mir gar nicht gefällt :D

richtiger Fan bin ich nicht grade. Kenne vom aktuellen Album bisher auch nur Get Lucky. Und sonst nur, was halt so im Radio oder auf den Musik-Sendern so läuft. Allerdings gefiel mir dies immer sehr gut
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Sommerhits

richtiger Fan bin ich nicht grade. Kenne vom aktuellen Album bisher auch nur Get Lucky. Und sonst nur, was halt so im Radio oder auf den Musik-Sendern so läuft. Allerdings gefiel mir dies immer sehr gut

Achso, hatte sich so gelesen, als ob du die komplette neue Platte gut kennen und geil finden würdest :)
 
T

Turrican

Guest
AW: Sommerhits

Macarena geht bei mir immer haha. Das ist richtig gut :D
Nein, das ist so ein lied wo ich weg laufe.:D

Da ich von alldem noch nie was gehört habe, kann das ja gar nicht gut sein. :nice:
Es gibt eh' nur einen Sommerhit: Klick :bier::D
I love it :rock:

Mich wundert, dass bis auf Rudi Carrell gar keine Klassiker genannt worden sind.

Laid Back - Sunshine Reggae
Ist immer noch ein geiler Song.

Sonst fehlt hier noch Kate Yanai Bacardi feeling und Laid Back mit Sunshine Reggae :bart:
 
Oben