Snow White and the Huntsman

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Snow White and the Huntsman

Das kommt also dabei heraus, wenn man ein altbekanntes Märchen unbedingt zum teeniegerechten Fantasy-Epos aufblasen muss: komplett humorbefreiter und vorhersehbarer Mainstream-Bombast der kitschigen Sorte, gespickt mit zahlreichen Logiklöchern. Warum sollte man sich auch mit einer annehmbaren Story oder halbwegs nachvollziehbar handelnden Charakteren abmühen – ist ja'n Märchen, das entschuldigt auch den gröbsten Humbug! Ja nee, is' klar...

Vom Herrn der Ringe über den Hobbit bis hin zu Prinzessin Mononoke ist alles drin – gut geklaut. Sogar die Star Wars-Klonkrieger sind vorhanden; die lassen sich so schön computergenerieren und blutfrei über den Jordan schicken. Blutspritzer oder gar Gekröse gehen nämlich gar nicht, man will schließlich auch das Zahnspangengeschwader ins Kino locken. Sonst hätte man ja nicht Kristen Stewart verpflichten müssen, die als Snow White die Ausstrahlung eines Stück morschen Ebenholzes hat und den ganzen Film über ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht: mit offenem Schnabel Löcher in die Luft starren. Die starrt sogar den Troll weg, der Chris „Thor“ Hemsworth in den Staub getreten hat – Respekt! Dann doch lieber Charlize Theron im Furienmodus, das hat mehr Unterhaltungswert. Dementsprechend wünscht man sich fast, dass die gute... ähm, böse Charlize die gegen Filmende zu einer Jeanne d'Arc für Arme mutierte, aber immer noch verständnislos starrende Kristen längerfristig in den Prinzessinnenhimmel verfrachten würde. Aber ist ja'n Märchen...

Und dann noch dieses unsägliche Herr der Ringe-Gedenkfinale mit...

… der Krönung Snow Whites zur neuen Königin. Doch wo Aragorn mit Arwen belohnt wird, guckt das gute Schneewittchen in die Röhre, weil sonst Ärger im Paradies angesagt wäre. Nimmt sie den Hemsworth... ich meine Huntsman oder doch lieber Legolas, der sich hier Prinz William nennt? Wir werden es nie erfahren, weil Regisseur Rupert Sanders (who the fuck ist Rupert Sanders?) den Film just in diesem Moment für beendet erklärt. Naja, is' ja auch egal...

Erkenntnis nach dieser filmischen Tortur: Peter Jacksons Zwerge singen besser. Ich glaube, ich geh' jetzt 'nen Boll-Film gucken. „Dungeon Siege“ vielleicht...

3/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Snow White and the Huntsman

Zahnspangengeschwader :lol:

Sehr gute Kritik, die ich so voll unterschreiben kann. :hoch::D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Snow White and the Huntsman

Super Kritik! :D

Und du hast ja sowas von recht damit. :hoch:
 
Oben