Snow White and The Huntsman

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Snow White and The Huntsman

Oder bin ich mittlerweile hinter dem System hinterher, was meine Erfahrungen betrifft?:confused:

So wie du es beschrieben hast, wird auch heute noch verfahren.


Meine These ist, dass der Kinobesuch mittlerweile primär nur noch einen Werbe- und Prestigezweck für den entsprechenden Film darstellt, denn die weiteren Einnahmen auf dem Heimkinomarkt, Verkauf der Rechte an Fernsehanstalten und nicht zu vergessen die zusätzlichen Einnahmen von Merchandising-Aritkel tragen deutlich mehr zum finanziellen Erfolg eines Films bei als die Kinoauswertung. Dennoch benötigen Filme derzeit eine Auswertung im Kino, um populär zu werden und ein Massenpublikum anzusprechen und auch ein gewisses Prestige zu erlangen. Schließlich werden Fernsehfilme oder DVD-Produktionen oder allgemein Filme, welche nicht auf der großen Leinwand laufen, prinzipiell in der Bevölkerung als weniger attraktiv oder sogar als minderwertig angesehen.

Wenn ein Film im Kino keine hohe Einnahmen erzielt, kann es natürlich als ein deutliches Zeichen gewertet, dass das Publikum kein Interesse an den Film zeigt, aber das muss zwangsläufig nicht so sein!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Snow White and The Huntsman

Meine These ist, dass der Kinobesuch mittlerweile primär nur noch einen Werbe- und Prestigezweck für den entsprechenden Film darstellt, denn die weiteren Einnahmen auf dem Heimkinomarkt, Verkauf der Rechte an Fernsehanstalten und nicht zu vergessen die zusätzlichen Einnahmen von Merchandising-Aritkel tragen deutlich mehr zum finanziellen Erfolg eines Films bei als die Kinoauswertung. Dennoch benötigen Filme derzeit eine Auswertung im Kino, um populär zu werden und ein Massenpublikum anzusprechen und auch ein gewisses Prestige zu erlangen. Schließlich werden Fernsehfilme oder DVD-Produktionen oder allgemein Filme, welche nicht auf der großen Leinwand laufen, prinzipiell in der Bevölkerung als weniger attraktiv oder sogar als minderwertig angesehen.

Das sehe ich ganz anders, den für den Großteil aller im Kino erscheinenden Filme gibt es z.B. überhaupt keine Merchandising - Artikel !!

Aber ich denke, dass wir das nicht in diesem Thread diskutieren sollten, oder? ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Snow White and The Huntsman

Das sehe ich ganz anders, den für den Großteil aller im Kino erscheinenden Filme gibt es z.B. überhaupt keine Merchandising - Artikel !!

Die Merchandising-Artikel sind natürlich auch nur ein Teilaspekt und trifft nicht auf jeden Film zu, wobei es beispielsweise zum guten Ton gehört, dass Filme zusätzlich ein Soundtrack im Angebot haben oder ein Buch zum Film. Aber vor allem bei „Snow White and the Huntsman" ist interessant zu beobachten, wie Universal seine Marketing-Abteilung überarbeitet hat, denn zukünftig wollen sie zu Eventfilmen noch mehr zusätzliche Produkte anbieten.

Aber ich denke, dass wir das nicht in diesem Thread diskutieren sollten, oder? ;)

Ja, aber genug Potenzial für ein eigenes Thema sehe ich auch nicht, da nicht ein paar Beiträgen wieder nur das übliche „Gemecker" über die hohen Preise etc. zu lesen ist.

Sonst kann man unsere Unterhaltung auch ins Thema: Kino in der Krise verschieben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Snow White and The Huntsman

Die Merchandising-Artikel sind natürlich auch nur ein Teilaspekt und trifft nicht auf jeden Film zu, wobei es beispielsweise zum guten Ton gehört, dass Filme zusätzlich ein Soundtrack im Angebot haben oder ein Buch zum Film.

Nun ja, das gab es aber auch schon zu einer Zeit, da warst Du noch gar nicht auf der Welt! :D ;)
Und da gab es auch noch kein Internet, Handys etc. pp.
Ich will damit sagen, dass dies kein Argument dafür sein kann, dass heutzutage die Kinoauswertung nur noch zweitrangig ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Snow White and The Huntsman

Nun ja, das gab es aber auch schon zu einer Zeit, da warst Du noch gar nicht auf der Welt! :D ;)
Und da gab es auch noch kein Internet, Handys etc. pp.
Ich will damit sagen, dass dies kein Argument dafür sein kann, dass heutzutage die Kinoauswertung nur noch zweitrangig ist.

Es ist wie so oft auch ein schleichender Prozess und dass mit den Soundtracks und den Merchandising-Artikel hat vor allem Ende der 1970er begonnen und wurde zunehmend bedeutender.

Und nur weil ich jung bin, heißt es ja nicht, dass ich mich nicht mit der Vergangenheit auseinandersetze. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Snow White and The Huntsman

David Koepp wird wie erwartet das Drehbuch zur Fortsetzung schreiben und Regisseur Rupert Sanders steht weiterhin in Verhandlung um erneut die Regie zu übernehmen. Die Schauspieler sollen bereits an eine Fortsetzung gebunden sein.

Es bleibt offen, ob es eine direkte Fortsetzung wird oder eher ein Spin-Off.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Snow White and The Huntsman

Es bleibt offen, ob es eine direkte Fortsetzung wird oder eher ein Spin-Off.

Also eine direkte Forsetzung kann ich mir nur schwer vorstellen. Immerhin
ist die böse böse Königin am Ende besiegt. Was soll denn da jetzt noch kommen? Die Wiederauferstehung? Das wäre ja wie als wenn Dornröschen wieder einschläft.... mal davon abgesehen, dass das Ende von SWATH ein Dornröschen-Abklatsch war. :D:rolleyes:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Snow White and The Huntsman

23 Millionen Dollar US Einspiel am zweiten Wochenende und damit kurz vor dem Sprung über die 100 Millionen Dollar Hürde.
 

Chuck Bartowski

Statist
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
11
Filmkritiken
0
AW: Snow White and The Huntsman

Nicht schlecht. Hatte mit schon gedacht, dass der erfolgreicher wird, als die verhunste erste Schneewittchen-Verfilmung in diesem Jahr. Muss mal schauen, dass ich ihn mir auch noch im Kino ansehe.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Snow White and The Huntsman

Nicht schlecht. Hatte mit schon gedacht, dass der erfolgreicher wird, als die verhunste erste Schneewittchen-Verfilmung in diesem Jahr. Muss mal schauen, dass ich ihn mir auch noch im Kino ansehe.

Dagegen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mir die zweite Verfilmung besser als die erste Verfilmung (Kritik) gefallen wird. Auch wenn man die Filme vermutlich schwer vergleichen kann.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Snow White and The Huntsman


Ich habe etwas anderes erfahren :

... Universal und Sanders hatten zuletzt bei "Snow White & the Huntsman" zusammengearbeitet, der weltweit ca. 390 Millionen Dollar eingespielt hatte.

Die Planungen für ein Sequel dazu wurden laut "Deadline.com" jetzt erst einmal auf Eis gelegt, da man sich bei Universal noch nicht sicher sei, ob es denn ein Sequel oder ein Spinoff, das sich auf den von Chris Hemsworth gespielten "Huntsman" konzentrieren soll, werden soll.

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, soll Kristen Stewart, die im Original die Hauptrolle gespielt hatte, nicht mehr mit von der Partie sein.
(Tja, warum wohl nicht?!! :D ;))
 
Oben