SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Das wäre für mich ein absolutes Todesurteil für´s Kino!

Wie seht ihr das?

Surfen, twittern, smsen gehören auch im Kinosaal einfach dazu - meinen zumindest viele…
Großansicht
b200x155.jpg
Mehr Spaß im Kino ohne Handyverbot? (Foto: getty)

Hardcore-Kinofans fühlen sich schon durch Popcornrascheln und Cola-Schlürfen gestört. Wenn dann noch jemand wie wild auf seine Handytasten einhämmert, ist es mit dem Filmgenuss im Kinosaal ganz vorbei!
Falls Sie auch zu dieser Sorte Kinogänger gehören, sind sie allerdings in der Unterzahl - zumindest in den USA.
Denn laut dem Branchenblatt "The Hollywood Reporter" will die Mehrzahl der Filmfans zwischen 18 und 35 Jahren - die mit Abstand die meisten Kinobesucher stellen - auch im Kinosaal Social Media nutzen. Ihr Filmvergnügen wäre höher, wenn sie wie zuhause auf Facebook und Twitter über das posten könnte, was sie gerade sehen, so die Aussage.
Weil's um viel Geld geht, droht der Import des Verbotsverbots

Das mag der eher konservative Kinofan derzeit noch als jugendliche Spinnerei ohne großen Folgen abtun. Doch die US-Kinobetreiber werden an einer Stelle der Umfrage extrem hellhörig: Über die Hälfte der Befragten würde nämlich eher ein Kino besuchen, das kein Handy- oder Tablet-Verbot hat, wenn sie die Wahl hätten.
Da wittert mancher nun natürlich einen Wettbewerbsvorteil im hart umkämpften Kinomarkt, wenn er das auch in den USA bisher flächendeckende Verbot aufhebt - diese Entscheidung liegt schließlich ausschließlich beim Inhaber des jeweiligen Kinos.
Sollte sich daher in den USA ein Trend zum handyfreundlichen Kino herausbilden, ist es eine Frage der Zeit, bis dieser ebenso über den Atlantik nach Deutschland herüberschwappt, wie einst Popcorn, Cola und Eissorten mit Schoko-Keksen und Smarties…
Quelle: Kino.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Imo totaler Schwachsinn. Im Kino soll man sich auf den Film konzentrieren und nicht mit dem Handy spielen. Mir reichen schon die Schwachköpfe, die dauernd einen Film kommentieren müssen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Ich wusste gar nicht, dass sie zurzeit ein Verbot haben, wenn ich es richtig verstanden habe?!

In dieser Hinsicht wird sich dann wohl in Deutschland nicht so viel ändern, da es ja keine eindeutige Verbote gibt, welche aufgehoben werden könnten.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Ich wusste gar nicht, dass sie zurzeit ein Verbot haben, wenn ich es richtig verstanden habe?!

In dieser Hinsicht wird sich dann wohl in Deutschland nicht so viel ändern, da es ja keine eindeutige Verbote gibt, welche aufgehoben werden könnten.
Ob´s ein offizielles Verbot gibt weiß ich gar nicht. Vor den Filmen werden nur oft Hinweis-Clips gezeigt, dass man die Handys ausmachen soll.

Wenn zusätzlich zu den Nacho-Kauern, Popcorn-Raschlern und Filmpropheten auch noch Disco-Time durch viele blinkende Handys ausgelöst werden würde, dann wär ich wohl einer der ersten, die ihr Geld zurückfordern.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Imo totaler Schwachsinn. Im Kino soll man sich auf den Film konzentrieren und nicht mit dem Handy spielen.
Das sehe ich auch so! Die grellen Spots in den Zuschauerreihen gehen mir auch gehörig auf die Nerven!
Wie süchtig muss man eigentlich sein, wenn man nicht einmal 2 Stunden ohne Sozial Madia, Twitter und Co. auskommen kann...?!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Das sehe ich auch so! Die grellen Spots in den Zuschauerreihen gehen mir auch gehörig auf die Nerven!
Wie süchtig muss man eigentlich sein, wenn man nicht einmal 2 Stunden ohne Sozial Madia, Twitter und Co. auskommen kann...?!

jap, vollkommen richtig, auch die Aussage, daß der Filmgenuß höher wäre ist doch einfach nur bescheuert. Können die nicht nach dem Film was trinken gehen oder so und dabei posten?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Wenn man sich nicht mal für knapp 2h auf eine Sache konzentrieren kann, ja dann muss man nebenbei natürlich auch noch auf FB und Twitter surfen... :rolleyes:

Solange das Touchen schön leise ist, sollen die von mir aus aufm Handy einen anderen Film schauen, mir egal. :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Solche (in meinen Augen) Penner habe ich jedenfalls aus meinem Kino nach einer ersten Ermahnung beim zweiten mal immer rausgeschmissen; einmal sogar mit Hilfe der Polizei, weil sie dann meinten, sie müssten mir die Sitze aufschlitzen, nachdem ich sie höflich bat, das Handy auszuschalten, weil sich andere Gäste gestört fühlen.

Aber leider habe ich mein Kino ja nicht mehr. :heul: ;)
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Ich frage mich echt, wieso manche Leute viel Geld für´s Kino ausgeben und dann die ganze Zeit sms schreiben wollen :confused:
Ich sag mal so... wenn man während dem Vorspann vielleicht noch ne wichtige sms raushaut, dann wär´s ja noch akzeptabel ... wobei mich das auch schon immer nervt :aufsmaul::aufsmaul:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Habe ich absolut kein Verständnis für. Bei Werbung und Trailern soll von mir aus jeder machen, was er will. Aber während des Films sollen doch bitte die Handys in der Tasche bleiben. Weltbewegendes wird da wahrscheinlich eh nicht in die Welt hinausposaunt - also kann man sich da auch mal 2 Stunden in Verzicht üben.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

ein Kumpel von mir hat das auch mal gemacht. Sitzen im Kino, der Film lief einige Minuten, da klingelte sein Handy. Was macht er, er geht dran:autsch: Und quatschte dann noch einige Minuten mit seinem Kumpel:motz:

Ach ja, muß ich glaub ich nicht noch extra erwähnen: kaum läuft der Abspann, da rennt er auch schon aus dem Saal!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Das wäre für mich ein Grund nicht mehr ins Kino zu gehen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

jap, vollkommen richtig, auch die Aussage, daß der Filmgenuß höher wäre ist doch einfach nur bescheuert
Ich frage mich echt, wieso manche Leute viel Geld für´s Kino ausgeben und dann die ganze Zeit sms schreiben wollen :confused:

Das ist alles eigentlich gar nicht so unverständlich. Die Leute wollen einfach vernetzt sein und der Welt berichten, was sie gerade machen. Wenn dann getwittert werden muss, dass man gerade aufs Kinoklo musste, dann gehört das dazu. Das sind dann die Leute, die jeden Schritt dokumentieren müssen und nicht ohne Social Media können. Wenn sie eine Stunde nicht auf FB waren um zu gucken, was in der Zeit passiert ist, dann drehen die förmlich durch. :spinner:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Imo totaler Schwachsinn. Im Kino soll man sich auf den Film konzentrieren und nicht mit dem Handy spielen. Mir reichen schon die Schwachköpfe, die dauernd einen Film kommentieren müssen.


...wollte so nen kleinen Bub beinahe körperliche Züchtigung androhen, da er bei Stirb Langsam 2 mit seinem Kumpel quatschen mußte "pass auf - jetzt kommt der erste tote...":grr::grr:
...und das ging so weiter...


ich werde auch zuhause bei mir eine Smartphone-freie Zone einführen!
Ich selber habe keines, und wenn mich jemand besucht und dann nicht fähig ist mal für einige Stunden seine Hände von dem Teil zu lassen, kann er das nächste mal gleich zuhause bleiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: SMS- und Surf-Erlaubnis im Kino?

Ich erinnere mich da mal an den ersten Abend beim Forentreffen letztes Jahr. :ugly: ;)
 
Oben