Sleeping Beauty

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sleeping Beauty

da sie heute Geburtstag hat, passt es ganz gut:D

Sleeping Beauty
auch nach der 2. Sichtung weiß ich immer noch nicht so wirklich warum, aber der Film ist einfach nur einsame Spitze
5/5
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Sleeping Beauty

da sie heute Geburtstag hat, passt es ganz gut:D

Sleeping Beauty
auch nach der 2. Sichtung weiß ich immer noch nicht so wirklich warum, aber der Film ist einfach nur einsame Spitze
5/5
Warum Du den Spitze fandest?
Bestimmt weil Dir die Browning da Nacksch vor Deine "Kettensäge" gelaufen ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sleeping Beauty

Warum Du den Spitze fandest?
Bestimmt weil Dir die Browning da Nacksch vor Deine "Kettensäge" gelaufen ist.;)

ich glaub auch ohne Emily hätte ich den Film klasse gefunden. Oder vielleicht doch nicht?:D

Hab zum Vergleich "Das Haus der schlafenden Schönen" noch da liegen. Aber irgendwie habe ich "Angst" mir diese deutsche Produktion anzuschauen:D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Sleeping Beauty

ich glaub auch ohne Emily hätte ich den Film klasse gefunden. Oder vielleicht doch nicht?:D

Hab zum Vergleich "Das Haus der schlafenden Schönen" noch da liegen. Aber irgendwie habe ich "Angst" mir diese deutsche Produktion anzuschauen:D

Für mich hätte dieses Machqwerk auch mit einer anderen Darstellerin keine bessere Wertung erziehlt;)

Wobei mich persönlich jetzt der Vorgänger auch nicht mehr reizt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sleeping Beauty

Für mich hätte dieses Machqwerk auch mit einer anderen Darstellerin keine bessere Wertung erziehlt;)

Wobei mich persönlich jetzt der Vorgänger auch nicht mehr reizt.

Sleeping Beauty polarisiert irgendwie. Ich fand den Film einfach nur klasse.

Die deutsche Prod. läuft grade seit rund 50 Minuten und ich langweile mich zu Tode:D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Sleeping Beauty

Bin gerade ziemlich geplättet, weil ich einen solch ungewöhnlichen Film nicht erwartet habe. "The Sleeping Beauty" ist für Freunde des Erklärbärkinos ein Graus, es werden fast alle Fragen offengelassen bzw. niemals gestellt. Weder die Beweggründe noch die Gefühlswelt von Lucy (durch eine stoisch agierende Emily Browning bestens dargestellt) werden ergründet, eine genaue Charakterzeichnung findet nicht statt. Das trifft noch stärker auf alle anderen Personen im Film zu, die teilweise völlig anonym bleiben. Dadurch entsteht eine eigentümliche Atmosphäre, die mich etwas an die zweite Filmhälfte von Kubricks "Eyes Wide Shut" erinnert hat. Dazu kommt, dass Lucy selbst im Wachzustand zu schlafen scheint. Sie lässt alles teilnahmslos über sich ergehen. Das Einführen eines Schlauchs durch den Mund für einen medizinischen Versuch, den Rausschmiss aus der WG, den "Eignungstest" für ihren neuen "Dienstleistungsjob" - alles scheint irgendwie an ihr vorbeizulaufen. Ein kurzes Aufblitzen von Emotionalität seitens Lucy findet nur bei ihren Besuchen bei einem Freund statt, der höchstwahrscheinlich drogensüchtig ist und nicht mehr lange zu leben hat. Doch auch das Verhältnis der beiden zueinander bleibt weitgehend im Dunkeln.

Ich sag mal so, wenn man auf die Geschichte wirklich eingegangen wäre, wäre der Film bestimmt um einiges besser geworden, hier wurde aber alles nur so am Rande behandelt und das war ehrlich gesagt einfach nur extrem langweilig.

Irgendwie macht gerade das Fehlen einer Geschichte die Faszination dieses Films aus. Man sieht diverse (wiederkehrende) Episoden aus Lucys Leben, kann sie aber als Charakter nicht erfassen, weil es kaum etwas zu erfassen gibt. Ihr Handeln bleibt unerklärt. Kann man langweilig finden, muss man aber nicht. ;)

Ein Film den man(n) nur sehen muss wenn man wissen will wie Emily unter der Kleidung aussieht.

Um sich dann wie einer der alten Lustgreise zu fühlen, die diverse "Sachen" mit der schlafenden Lucy zu machen. Hab' ich erwähnt, dass "The Sleeping Beauty" ein böser kleiner Film ist..? :D

9/10 Punkte (mit Tendenz nach oben)
 
Oben