Sky

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Sehr schön. Sollen mal ordentlich was berappen für den Scheiß.
Mittlerweile ist es zwar nicht mehr so schlimm aber es vergeht kaum eine Woche ohne Anruf.


Vor einer Stunde hat wieder das Telefon geklingelt. UM 18.30 Uhr ABENDS! Das dritte Mal heute und das xte in den letzten knapp 3 Wochen.

Wie mir diese Penner auf den Sack gehen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Handy. Hab kein Festnetz.
Mach ich aber jetzt auch.
Hatte das vor einiger Zeit mal gemacht aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Is aber schon länger her...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Sagt mal, nutzt jemand Sky Q?

Ich überlege immer mehr, wo ich vielleicht einfach mal den ein oder anderen Euro sparen kann. Und gerade, da ich mir nicht mehr jeden Film den ich nicht wirklich sehen muss, auf Disc kaufen will, kam mir der Sky Store in den Sinn.
Der läuft ja über das Internet. Aber wie schaut das bei Sky Q mit dem Rest aus? Also dem Sport-Paket? Kann ich mir das auch über das Internet streamen oder läuft sowas ganz normal? Das Problem ist nämlich, das ich null TV-Empfang mit der Schüssel habe und nur Streamen kann.
Außerdem kostet das Sportpaket bei Q nur 25€ und das blöde Ticket, das ich aktuell immer nutze, ganze 30€.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Also ich bin SKY Sat Kunde, habe aber auch einen SKY Q Receiver mit Festplatte also kann damit sowohl den "Live Empfang" nutzen als auch das Demand angebot. Ich habe kein Spüortpaket, aber halt die ganzen Film- und Spartensender auf deren Inhalte ich dann auch per Demand zugreifen kann und somit auch Zugriff auf den SKY Store habe. Ich kann nur sagen das die Qualität des Streams immer top ist, hatte da noch nie Aussetzer, weder Ton noch Bild. Der SKY Store bietet für Sammler auch eine nette Funktion. Du kannst da viele Filme vor Blu-ray start kaufen, kannst sie schon Digital sehen und bekommst dann, wenn du die normalpreis Variante wählst, dann zum Blu-ray Start auch die physikalische Amaray des Films zugeschickt. Wenn Du da aber keinen Wert drauf legst kannst Du den Film natürlich auch digital käuflich erwerben.

Wo aber definitiv der Mehrwert ist von SKY Q ist das Demand Angebot bei Filmen und Serien, also das Du wie bei Netflix ständig zugriff drauf hast, unabhängig wann die Sachen im linearen Programm bei SKY laufen. Gerade Filme werden dort auch schön nach Genres sortiert oder Thematisch nach Deinem Geschmack, wenn Du es regelmäßig nutzt, also Empfehlungen. Gerne auch mal Sondersortierungen aus gegebenen Anlässen. Also aus der Sicht finde ich das schon gut.

Was die Technik angeht so kann meines Wissens die SKY Q Mini Box jedoch lediglich Full HD also 1080p max. Mein großer SKY Q Receiver unterstützt auf jeden Fall 4K. Ich weiß nicht ob das für Dich ein Thema ist, aber ich bin froh das er es kann!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Danke für die ausführliche Antwort. Das hört sich grundsätzlich gut an. Vor allem die Sammler-Funktion.

Und wenn ich kein Paket für Filme und Serien habe, kann ich mir dann Filme/Serien aus dem Demand Angebot im Store leihen/kaufen? Oder habe ich da nur mit den Paketen Zugriff drauf?!

Aber das steht und fällt eh alles damit, ob ich mir Sport Online anschauen kann und nicht auf Sat angewiesen bin. Da muss ich mich nochmal schlau machen....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Und wenn ich kein Paket für Filme und Serien habe, kann ich mir dann Filme/Serien aus dem Demand Angebot im Store leihen/kaufen? Oder habe ich da nur mit den Paketen Zugriff drauf?!

Vermutlich nicht. Ich kann es Dir nicht zu 100% versichern da ich bis auf das Sportpaket alle Pakete aboniert habe, aber ich gehe einfach mal davon aus, weil so die Logik von SKY ist, das Du im Demand Bereich nur die Inhalte angezeigt bekommst die Du auch aboniert hast. Diese kannst Du kostenfrei schauen wann immer Du willst. Das einzige was Du zusätzlich halt kaufen/leihen musst sind Inhalte aus dem SKY Store und da sind halt immer nur, wie bei Amazon auch, die Neuheiten. Mit etwas geduld kommen sie dann ja auch ein paar Wochen später im normalen SKY Content.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich bin ja mal gespannt, was Sky mit den Tickets macht, wenn jetzt z.B. die BuLi Saison bis in den April ausfällt. Mein Ticket hat sich gerade verlängert und ist dann für den kommenden Monat nutzlos.
Hab denen mal eine Mail geschrieben. Aber ich breche vom Glauben ab, wenn der Saftladen da wirklich kundenorientiert handelt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Natürlich keine Antwort auf meine Mail. Daher wollte ich das Ticket gerade kündigen.
Aber während des Prozesses wurde mir angezeigt, das ich mein SuperSport 2 Monate umsonst verlängern kann. Sollte der Ausfall länger dauern, würde man sich nochmal melden.

Hab das natürlich genutzt aber vom Monat März habe ich trotzdem nix. Weder Fisch noch Fleisch, sollte Fußball wirklich länger ausfallen..
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Natürlich keine Antwort auf meine Mail. Daher wollte ich das Ticket gerade kündigen.
Aber während des Prozesses wurde mir angezeigt, das ich mein SuperSport 2 Monate umsonst verlängern kann. Sollte der Ausfall länger dauern, würde man sich nochmal melden.

Hab das natürlich genutzt aber vom Monat März habe ich trotzdem nix. Weder Fisch noch Fleisch, sollte Fußball wirklich länger ausfallen..



Ahahaha....wie mir gerade der Monatsbeitrag abgebucht wurde.

Ich raste aus.....originale Nixkönner.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also Apu Nahasapeemapetilon meinte gerade am Telefon, das mir der Betrag innerhalb von 2 Wochen wieder gutgeschrieben wird und das normal sei. Ja nee, is´klar....

Da geht jetzt nochmal eine Mail raus...ich hatte schon so ein nervöses Zucken am Auge, als ich letztens doch nicht komplett gekündigt habe. Verflucht, war klar, das die das niemals hinbekommen!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Antwort bekommen. Zahlt man mir zurück.

Kurze Zusammenfassung:

Am 9. eines Monats beginnt für mich immer ein neuer Abrechnungszeitraum. Das neue Angebot fiel "zufällig" auf den 9. April und daher konnte das Angebot nicht mehr rechtzeitig berücksichtigt werden.

Junge. Natürlich fiel das auf den 9. da ab dem Tag immer ein neuer Monat beginnt. Und wenn also ein neuer Monat beginnt, sollte man meinen, das dann auch das neue Angebot greift. Ich hab diesen Verein so gefressen....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Heute lag ein Angebot von Sky in der Post, meinen Vertrag zu gleichen Konditionen um 2 Jahre zu verlängern. Dabei läuft der noch bis zum 01.03.2021.
Ob die die langsam nervös werden und jetzt schon auf Kundenfang gehen müssen!? :D

Allerdings überlege ich, ob ich nicht vielleicht doch mal anrufe.
Unser Receiver muckt immer mehr rum und ich müsste im Laufe des Jahres sicher einen neuen ordern. Vielleicht kann ich bei einer VVL einfacher ein Gerät gratis abstauben. Mal schauen....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Heute lag ein Angebot von Sky in der Post, meinen Vertrag zu gleichen Konditionen um 2 Jahre zu verlängern. Dabei läuft der noch bis zum 01.03.2021.
Ob die die langsam nervös werden und jetzt schon auf Kundenfang gehen müssen!?
Vielleicht haben die Angst, dass sie nächstes Jahr keine Bundesliga-Rechte mehr bekommen und wollen die Kunden jetzt schon länger an sich binden, damit diese nicht den Vertrag 2021 auslaufen lassen, wenn sie bei Sky möglicherweise keine Bundesliga mehr schauen können. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Heute lag ein Angebot von Sky in der Post, meinen Vertrag zu gleichen Konditionen um 2 Jahre zu verlängern. Dabei läuft der noch bis zum 01.03.2021.
Ob die die langsam nervös werden und jetzt schon auf Kundenfang gehen müssen!? :D

Allerdings überlege ich, ob ich nicht vielleicht doch mal anrufe.
Unser Receiver muckt immer mehr rum und ich müsste im Laufe des Jahres sicher einen neuen ordern. Vielleicht kann ich bei einer VVL einfacher ein Gerät gratis abstauben. Mal schauen....


Witzige Geschichte.
Wollte gerade meinen Vertrag kündigen, bevor Ende des Jahres die Frist abläuft. Steht auch so in meinem Profil.
Sagt der (zugegeben echt nette) Hafensänger mir doch glatt, das in meinem Konto schon eine VVL zu gleichen Bezügen seit April hinterlegt ist. Zusätzlich habe ich dann eine monatliche Kündigunsfrist. Das mache man wohl aktuell mit einem ausgewähltem Kundenstamm und der Brief dazu ging um die Zeit raus. Hab ich natürlich verneint....wusste ich nix von.
Aber gut. Alles so gelassen. Bekomme die Info nochmal per Post.

Jetzt habe ich bzw. meine Mutter nochmal in den Unterlagen gesucht und da war der Brief noch dabei. Und tatsächlich. Ganz am Ende steht, das ich nix weiter machen muss. Das geht dann automatisch.
Hatte nach 2/3 aufgehört zu lesen damals und dachte nur "Jaaa...blablabla....ihr mich auch!". Tja. Selber Schuld. :nice:


Und dann noch wegen Macken des Receivers angesprochen. Müsste dann des Sky Q nehmen, wenn ich einen neuen bräuchte. Aber er hat mir geraten, erstmal bei der Technik anzurufen und zu versuchen, da einen Neuen abzustauben bzw zu tauschen.
Angesagte Wartzeit 30 Minuten. Nach ca. 29 hörte endlich die Bandansage auf (hab irgendwie das krasse verlangen mir die Serie "The Third Day" und "Dr. Dolittle" anzusehen). Dann weitere 10 Minuten nix außer hin und wieder ein Knacken. Und dann habe ich genervt aufgegeben. :aufsmaul:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Heute kam ein weiterer Brief an, der meinen VVL nochmal bestätigt hat und mir mitgeteilt wurde, das jetzt auch für mich das "Entertainment" Paket gratis freigeschaltet wurde.
Zudem bietet man mir gratis einen Sky Q Receiver an.

Ok. Gratis war der mal nicht, da es 12,90€ einmalig gekostet hat. Hab den nämlich bestellt, da unser Alter ja eh nicht mehr so will. Dann bin ich mal gespannt, ob das alles wirklich reibungslos und ohne Hintertür funktioniert.

Was mich Techniknoob nur gewundert hat war, das im Brief ein scheinbar simpler 08/15 Link aufgeführt war, den ich aufrufen sollten. Also Sky.de/usw.
Und ohne das ich mich anmelden musste, standen da schon alle meine Daten...

EDIT:
Oh, hatte wohl beim letzten Mal "angemeldet bleiben" bei Sky angegeben. Schussel...
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Das mit den Daten ist aber schon ein Ding. Ich hatte mal bei der Versicherung Online meinen Kilometerstand eingegeben und als ich die ausdruckbare PDF Datei angelickt habe, kam die Datei von meinem Vater...
 
Oben