Sinister

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Sinister

Eben gesehen und für ziemlich enttäuschend befunden.

Subtiler Grusel sieht anders aus. Jede Szene, die für Gänsehaut hätte sorgen können, wird mittels lauten Effekten (im Sinne von Sounddesign-Effekten) kaputt gemacht. Ein Knall hier, ein Bumms da und immer schön laut, damit man auch weiss, wann man sich erschrecken soll. Eine Fratze hier >>> Bummms, ein Geist dort >>>> Peng ...
Die Story war für mich vorhersehbar, dass heisst, ich hab mir gleich gedacht, dass es die verschwundenen Kinder waren. Naja den Grund dafür habe ich nicht gewusst, wobei die Erklärung dafür ja auch an den Haaren herbei gezogen ist und nicht wirklich überzeugt.
Ethan Hawke hat gut gespielt. Aber sein Verhalten war aber sehr oft total dämlich, was mir dann etwas auf den Keks ging (wie das Verhalten der Protagonisten damals in Paranormal Activity).
Allein schon, dass man mit seiner Frau und 2 kleinen Kids in ein Haus zieht, wo 4 Leute unter rätselhaften und nicht aufgeklärten Unständen ermordet wurden. Und dann Sachen erlebt, wo so ziemlich jeder Mensch direkt reisaus nehmen würden.

Macht für mich solche Leute nicht sympathisch (damit ich mitleide), sondern im Gegenteile nerven die mich voll an dass ich denke, die sollen wie die Dämlacken im Slasher abgemurkst werden.
Und dass man immer Nachts im Dunkeln im Haus rumläuft, wo seltsame Dinge passieren. Und wenn mal Licht an ist, sind das wohl nur 4 Watt Birnen (keine Stromsparbirnen :p) wo vielleicht mal 1 m³ ausgeleuchtet wird.

Der Film lies meinen Puls nicht einmal hochgehen, noch machte mir Gänsehaut. Doch, ein halbes Mal, als die Tochter im Bett lag und man dann das von ihr gemalte Bild mit dem daneben sitzenden Geistermädchen. Wo aber auch hier der laute Soundeffekt kam, der dann wieder alles zerstörte.
Ich erschrecke bei Gruselfilme praktisch nie. Ich krieg wenns gruselig ist eher mal Gänsehaut. War hier nicht so, daher für mich 5 von 10 Punkten und nicht mehr.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Sinister

Hab ihn mir gestern nochmal angeguckt und bei mir hat er auch nach der 2. Sichtung nicht an Wirkung eingebüßt.

Immer noch

9/10
 
Oben