Sieben

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Sieben

Sorry, aber niemals! "The Game" hat ein grandioses und komplett passendes Ende. Gerade weil es...
ein erstes und ein zweites Ende gibt. Der Schockeffekt nach dem ersten Ende ist perfekt und man ist geradezu dankbar, dass das richtige Ende erst noch kommt.

Eventuell hast du diese Meinung ja exklusiv. :D
Nein,hat er nicht.Das Ende hat mir den ganzen Film versaut.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sieben

Ich hab ihn gesehen:bart:
Sieben
ich liebe das Ende und ich liebe den Film. Zum ersten mal in HD gesehen. Leider kann der HD-Recorder kein Einzelbildlauf, aber ich konnte halbwegs die Szene zum richtigen Moment stoppen.
Und als am Ende die Schachtel geöffnet wurde, konnte man so etwas wie einen Kopf erkennen
:)
5/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Sieben

Und als am Ende die Schachtel geöffnet wurde, konnte man so etwas wie einen Kopf erkennen:)

Hast Du Dir schon die Beiträge ab #42 durchgelesen? Da gibt es eine Unterhaltung genau zu dem Thema. Hier das Bild dazu, leider nur noch als Google Ergebnis auffindbar, also die Datei als solche kann man sich nicht mehr anzeigen lassen. Aber ist eigentlich groß genug um seine eigenen persönlichen Schlüsse zu ziehen ;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Sieben

Grandioser Film. Hab den schon so oft gesehen und immer wieder zieht er mich völlig rein. Perfekt inszeniert, tolle Darsteller und ein Ende, bei dem es einen eiskalt den Rücken runterläuft. Unfassbar guter Film. Immer wieder eine Wucht. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Sieben

Grandioser Film. Hab den schon so oft gesehen und immer wieder zieht er mich völlig rein. Perfekt inszeniert, tolle Darsteller und ein Ende, bei dem es einen eiskalt den Rücken runterläuft. Unfassbar guter Film. Immer wieder eine Wucht. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Das kann ich absolut unterschreiben! Sieben war damals sozusagen für ich einer der Thriller der mir dieses Genre näher gebracht hat und durch das ich es so angefangen habe zu lieben. Die Erstsichtung war zwar leider nicht im Kino sondern auf einem Videoabend, die Atmosphäre war aber dafür sehr gut, da wirklich alle wie gebannt vor dem TV saßen. Und selbst zu VHS Zeiten, also wo Kauffilme noch relativ teuer waren, war dies einer der Filme der schon in der Sammlung stand, direkt neben Das Schweigen der Lämmer.

Lustig finde ich aus heutiger sicht das in Sieben der junge Detective von einem noch recht unbekannten Brad Pitt gespielt wurde. Damals hat glaube ich noch niemand bei der Sichtung von Sieben erwartet das besagter Brad Pitt einmal so eine Karriere hinlegt, von Kevin Spacey und Gwneth Paltrow ganz zu schweigen, die man beide zuvor ja auch so gut wie garnicht kannte. Der Hauptcast war zumindest mir und in meinem Freundeskreis niemand ein Begriff. Aus heutiger Sicht ist alleine der Hauptcast schon ein Traum, ganz zu schweigen von der Erstklassichen Regie Arbeit von David Fincher und der packenden Story!
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sieben

Zumindest war Brad Pitt bei einigen Frauen nach seinen Darstellungen in „Legenden der Leidenschaft" und „Interview mit einem Vampir" ein Schwarm.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Sieben

Dat` war er schon nach Thelma & Louise ;) Aber nach besagten Filmen von dir endgültig!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich habe mir dieses Meisterwerk heute mal wieder "angetan" und natürlich bin ich abermals begeistert auch wenn es immer noch "nur" meine Platinum Edition auf DVD war.

Das wird auch genau so sein, wenn Fincher keine Andeutungen zu einer Stadt machen wollte. Und genau deshalb nimmt er den "Jedermann-Namen" für den Bösewicht. Er will zeigen, dass es in jeder Stadt einen Psychopathen geben kann. So abstoßend die Morde und die Motive auch sein mögen, so kann in jedem oberflächlich sozialisierten Menschen ein Psychopath stecken, ohne dass es Außenstehende mitbekommen.
Leider aktueller als je zuvor und ich stimme dem zu, das genau das Finchers Intention war.
 
Oben