Shutter - Sie sehen dich

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Fox veröffentlicht am 31.10.2008 das US-Remake auf DVD und Blu-ray-Disc.
Die DVD/BR soll laut Fox ungekürzt und somit mit fast zwei Minuten längerer Laufzeit als im Kino erscheinen. Hier die technischen Details zur DVD:

FSK: 16
Laufzeit: ca. 86 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch
Bild: 1 : 1.85 / !6:9

Bonusmaterial:
- Ein anderes Kaliber: Der Dreh in Japan
- Die Geschichte der Geisterfotografie
- Dem Spuk auf der Spur
- Erstellung des eigenen Phantomfotos
- Alternative und entfallene Szenen
... und viele weitere schaurige Extras.
Quelle: Fox

Nachdem ich asiatische Horrorfilme am liebsten als US-Remakes goutiere, werde ich hier auch mal einen Blick riskieren. Erwartungshaltung wird aber in überschaubare Höhen geschraubt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Shutter - Sie sehen dich

Das Original ist der Oberhammer. Das Remake wird keine Chance haben. Ich sehe Shutter als einer der drei besten Asia - Horrorfilme. Nach 2 Dritteln des Films denkt man das es ein sehr guter Horrorfilm ist der wirklich spannend inszeniert ist. Dann zieht aber erst richtig an. Wirklich tolles Teil mit unglaublich guten Ideen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Shutter - Sie sehen dich

Mit mir in der Hauptrolle kann der ja nur gut sein!;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Shutter - Sie sehen dich

Da warte ich schon sehnsüchtig drauf!
Hoffentlich ist der auch was....
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Shutter - Sie sehen dich

Das Original ist der Oberhammer. Das Remake wird keine Chance haben. Ich sehe Shutter als einer der drei besten Asia - Horrorfilme. Nach 2 Dritteln des Films denkt man das es ein sehr guter Horrorfilm ist der wirklich spannend inszeniert ist. Dann zieht aber erst richtig an. Wirklich tolles Teil mit unglaublich guten Ideen.

Das kann ich nur so unterschreiben. Der Streifen hat mir seinerzeit eine Gänshaut erzeugt, wie es noch kein Horrorfilm vorher getan hat.
Und das Ende erst.....Buuuuuaaahh. ;)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Shutter - Sie sehen dich

Shutter erscheint Unrated in Deutschland

Wie bereits schon in den USA, wird das Remake des japanischen Horrorfilms Shutter auch hier in Deutschland in seiner Unrated Fassung erscheinen. Am 10. Oktober wird die DVD in den Videotheken stehen, bevor sie dann ab dem 31. Oktober auch in den Kaufhäusern zu erwerben sein wird.

Gegenüber der regulären Kinofassung, wird die Extended ca. 2 Minuten länger laufen und die DVD wird mit folgenden Special Features ausgestattet sein:

  • Kommentar von Produzent Alex Sundell, Drehbuchautor Luke Dawson und der Schauspielerin Rachael Taylor
  • Der Geist in der Linse
  • Eine andere Kultur: Der Dreh in Japan
  • Der Regisseur: Masayuki Ochiai
  • Ein Gespräch mit Luke Dawson
  • Die Geschichte der Geisterfotografie
  • Dem Spuken auf der Spur: Tipps und Tricks für die Geisterjagd
  • Alternative und entfallene Szenen
Das Bonusmaterial wird sowohl auf der Leih, als auf der Kauf-DVD enthalten sein. Die parallel erscheinende BluRay wird identisch zu den DVDs sein.

(c) schnittberichte.com
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Shutter - Sie sehen dich

Schnittbericht zwischen der

Kinofassung
Unrated

schnittberichte.com schrieb:
Ein Großteil der Szenen der Unratedfassung sind eher uninteressante Szenenverlängerungen, die wohl aus Laufzeitgründen gekürzt wurden. Zwei Gewaltszenen wurden verlängert: Brunos Fall ......
 

GhostDog

Komparse
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
59
Filmkritiken
0
AW: Shutter - Sie sehen dich

Hallo.

Das Original ist ja unheimlich grusliger Asiahorror und hat von mir damals 7/10 bekommen Das Remake wird wohl lange nicht so gut sein aber ich werde wohl mal ausleihen.....irgendwann

Gruß,
GhostDog
 
Oben