Sherlock

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Da es ja in einigen Wochen wieder für uns nach London geht, kamen wir spontan zu der Entscheidung Sherlock einzulegen. Die Serie ist dermaßen großartig, das man sie völlig problemlos mehrfach schauen kann. Für mich nach wie vor eine der besten Serien aller Zeiten. Spannend, humorvoll, düster, intelligent und fabelhaft fotografiert. Die Mischung ist einfach perfekt. Gerade das Duo Cumberbatch und Freeman ist mit das Beste was jemals im TV zu sehen war.
Bei unserem letzten London Besuch waren wir dann natürlich auch im "Speedy`s" Essen. Das ist der Laden, der in der Serie direkt neben dem Eingang der 221b immer wieder zu sehen ist. Dort kann man ein Sherlock Holmes Frühstück bestellen und man sieht eine Menge Bilder der Dreharbeiten an den Wänden, da ja auch in Folge 4 innen gedreht wurde. Deshalb halten wir jetzt nach weiteren interessanten Orten in der Serie Ausschau, die wir noch nicht besucht haben. @Tarantino1980 @Die wilde 13 : Ihr hattet euch in dem Thread noch nie geäußert. Ihr habt die Serie doch hoffentlich gesehen, oder?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
@Tarantino1980 @Die wilde 13 : Ihr hattet euch in dem Thread noch nie geäußert. Ihr habt die Serie doch hoffentlich gesehen, oder?

In der Tat nein, obwohl ich, dank eines sehr lieben Wichtels, sogar schon fast die ganze Serie in der Sammlung stehe habe.

Aber tatsächlich kam da bisher bei mir noch nicht so die riesen Lust auf die Serie zu sichten, obwohl ich mir sicher bin das sie mir gefallen wird. Also irgendwann werde ich mich hier auf jeden Fall zu Wort melden.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
In der Tat nein, obwohl ich, dank eines sehr lieben Wichtels, sogar schon fast die ganze Serie in der Sammlung stehe habe.
Wer macht denn so was?? :nice:

Die Serie ist natürlich geil hoch drei und ich wundere mich, daß ich hier noch nichts geschrieben habe. :confused:
Werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die ersten zwei Staffeln waren ganz gut. Ab der 3. Staffel ging es dann doch abwärts. Vor allem "Die Braut des Grauens" war irgendwie sinnlos und die 4. Staffel war auch eher nervig.
Da habe ich dann lieber Elementary angeschaut. Wahr zwar konventioneller, dafür aber als Krimi besser.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Wer macht denn so was?? :nice:

Die Serie ist natürlich geil hoch drei und ich wundere mich, daß ich hier noch nichts geschrieben habe. :confused:
Werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen.

Ja, einfach obere Weltklasse. Allein Folge 4 ist der gigantische Oberwahnsinn. Habe bei der imdb geschaut und die Folge hat eine Durchschnittsnote von 9,4. Bei über 40000 Bewertungen. Die ist aber auch einfach abartig genial.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
[QUOTE="Tarantino1980, post: 568292, member: 115"

Aber tatsächlich kam da bisher bei mir noch nicht so die riesen Lust auf die Serie zu sichten, obwohl ich mir sicher bin das sie mir gefallen wird.
[/QUOTE]

Nimmst einfach irgendwann Film Nummer 1 und die Lust wird rasend schnell ansteigen.
 
Oben