Secret State (Miniserie)

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.845
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zur Secret State (Miniserie):

#02 23.09.14 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.845
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131


Secret State

4 teilige Miniserie GB 2012

Ich habe diese fabelhafte Miniserie auf Arte im Februar aufgenommen und lange ignoriert.
Am Festplattenrecorder kann sie ja lange vor sich hin schimmeln 
Aber dann wollt ich mal ne kurze Serie gucken und war der Meinung es wäre eine Dramaserie.
Doch weit gefehlt, ich habe eine absolut geniale Politthrillerserie zu sehen bekommen die ihresgleichen sucht.
Dazu ein genial spielender Gabriel Byrne und eine Handlung die aktueller den je ist.
Kurz worum es geht :
Tom Dawkins, stellvertretender Premierminister, versucht die Hintergründe einer Explosion des Rohstoffkonzerns PetroFex aufzuklären.
Durch einen scheinbaren Flugzeugabsturz stirbt der Premier und Dawkins muss sich gegen die politischen Machenschaften der Gegner, der eigenen Partei und der Machenschaften von PetroFex entgegenstellen. Und auch gegen einen naheliegenden Krieg mit dem Iran, da ein belastendes Foto auftaucht, welches Terroristische Hintergründe nahelegen.

Gabriel Byrne spielt Tom Dawkins absolut genial. Aber auch alle Nebendarsteller spielen perfekt, keiner ist wirklich gut oder böse, es gibt nur Grauzonen da alle nur das beste der Partei, des Landes und natürlich für sich selber wollen.
Und die Miniserie ist auch Topaktuell wie der Kampf gegen den Terror zeigt. Und natürlich auch die Banken die hier ihr wirklich wahres Gesicht zeigen.

Wer auf intelligente Politserien steht muss hier einen Blick riskieren !
 
Oben