Scorsese verfilmt Frank Sinatras Lebensgeschichte

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Scorsese verfilmt Frank Sinatras Lebensgeschichte fürs Kino

Das Leben des legendären US-Sängers Frank Sinatras kommt auf die große Leinwand: Star-Regisseur Martin Scorsese will Sinatras Biografie fürs Kino verfilmen, wie das Branchenfachblatt "Variety" berichtete.

Wer die Hauptrolle übernehmen soll, ist noch nicht bekannt. Es habe mehrere Jahre gedauert, die Rechte für Sinatras Lebensgeschichte und seine Musik zu erhalten, berichtete die Zeitschrift. Bisher gibt es nur einen Fernsehfilm über die Lebensgeschichte von Frank Sinatra, der 1992 gedreht wurde.

Der 1998 verstorbene Sinatra ist eine Ikone der US-Unterhaltungsindustrie. Er holte elf Grammy-Musikpreise und wurde 1954 für seine Nebenrolle in "Verdammt in alle Ewigkeit" mit dem Oscar ausgezeichnet.

Quelle: web.de
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Klatsch & Tratsch

Wow, Scorsese und eine Biographie über Sinatra. Das wäre ein Traum, das wäre einzigartig, da fehlen mir die Worte. Ich kann nur hoffen das sich diese Meldung bewahrheitet:rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Klatsch & Tratsch

Wow, Scorsese und eine Biographie über Sinatra. Das wäre ein Traum, das wäre einzigartig, da fehlen mir die Worte. Ich kann nur hoffen das sich diese Meldung bewahrheitet:rock:

Ja das muss einfach wahrwerden. Generell jeder Scorsese Film ist muss aber dann noch zu so einem Thema, den will ich sehen!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Klatsch & Tratsch

da da auch die mafia eine rolle spielen wird, freue ich mich besonders auf den film. hoffentlich klappt das !!

Jep, und damit kennt sich der gute Marty ja ganz gut aus. Hab jetzt noch gelesen dass es mehr wie eine Collage mit den markantesten Szenen/Passagen seines Lebens werden soll. Da bin ich mal sehr gespannt.
Erwarte eigentlich einen Film der mindestens 3 Stunden geht, was bei ´ol blue eyes egentlich immer noch viel zu wenig ist.

Sehe es schon vor mir wenn am Ende des Films "My way" läuft, das Empire State Building in blaues Licht gehüllt wird und in Vegas die Lichter ausgehen :heul:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Klatsch & Tratsch

Jamie Foxx soll Frank Sinatra spielen

Hollywood-Allroundtalent Jamie Foxx will Frank Sinatra im neuen Biopic über den Sänger spielen. Der Oscargewinner, der auch schon den Jazzmusiker Ray Charles im Film "Ray" mimte, soll nun auch für die Rolle des "Rat Pack"-Sängers in Frage kommen.

Martin Scorsese soll die Regie in dem Streifen übernehmen, und die verantwortlichen Produzenten denken, dass Foxx wegen der Ähnlichkeiten zwischen seinem und Sinatras Leben perfekt für den Part wäre.

Ein Insider betont, dass Foxx' dunkle Hautfarbe kein Hindernis darstellt: "Coolness ist farbenblind. Jamie ist wie gemacht für die Rolle. Er hat einen tolle Singstimme, ist total überzeugend in seinen schauspielerischen Fähigkeiten, wie Frank selbst, geboren in armen Verhältnissen, aus der Armut zum Reichtum gekommen, entgegen aller Erwartungen kommt er groß raus, hat einige Probleme mit Autorität. Der Typ ist ein Geschenk."

George Clooney, Justin Timberlake, Harry Connick Jr. und Leonardo DiCaprio werden ebenfalls für die Rolle in Betracht gezogen. Der Favorit ist jedoch der 41-Jährige Foxx, der in einem nach Rassen getrennten Teil von Texas bei streng baptistischen Adoptiveltern aufwuchs.

Quelle: web.de
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Klatsch & Tratsch

sorry, aber... wtf? :ugly::ugly:

nichts gegen Foxx, aber... wtf? :ugly::ugly:

bin dafür, daß in einer filmischen biographie von Orson Welles Forest Whitaker die hauptrolle spielt.

also nochmal: wtf? :ugly::ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Klatsch & Tratsch

Ich kann mir jetzt irgendwie Jamie Foxx auch nicht wirklich in der Rolle vorstellen. Das er gesangliches Talent hat, hat er uns ja bereits in Ray demonstriert. Aber Jamie Foxx, mal abgesehen von der Hautfarbe was ich jetzt auch noch nichtmal so als größten Contra Punkt sehen würde, kann ich mir nun wirklich nicht als coolen lässigen Frank Sinatra vorstellen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Klatsch & Tratsch

Ne, also das geht wirklich nicht. Hab ja eigentlich nur drauf gewartet dass Eddy Murphy wieder mal mit ins Spiel kommt :ugly:.
So gern ich Jamie Foxx sehe, aber als Frank Sinatra passt das gar nicht. Dann schon eher als Sammy, und da wäre er auch nicht meine erste Wahl. Einfach weil er viel zu massiv gebaut ist. Bin viel eher dafür dass man statt bei den typischen Hollywood Größen zu suchen lieber ein paar unbekannte Gesichter nehmen sollte.
Sind ja auch etliche Personen die in einem solchen Film vorkommen müssen:

Fank Sinatra; Sammy Davis jr.; Dean Martin; Humphrey Bogart; Joey Bishop; Judy Garland; David Niven; Peter Lawford; Shirley MacLaine etc. pp

Btw. falls einer der Mods hier mitließt, könnte man die bisherigen Beiträge zu dem Film in einen eigenen Thread packen? :kiss:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Klatsch & Tratsch

Bin viel eher dafür dass man statt bei den typischen Hollywood Größen zu suchen lieber ein paar unbekannte Gesichter nehmen sollte.

Das sehe ich ganz genau so. Ich denke es wird doch genügend unentdeckte Schauspieler in Hollywood geben die da einfach besser passen würde, aber klar die wollen halt für so eine Verfilmung auch irgendwelche Namen die ziehen. Als alten Dean Martin könnte ich mir gut George Clooney vorstellen nur ich glaub der kann nicht singen :D.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Scorsese verfilmt Frank Sinatras Lebensgeschichte

Ok, habe das ganze mal in einen Thread gepackt.:)

Dankeschön :kiss:

Als alten Dean Martin könnte ich mir gut George Clooney vorstellen nur ich glaub der kann nicht singen :D.

Lustigerweise hatte ich den auch vorhin als Dino im Kopf :D, würde von der Mimik her zumindest einigermaßen passen. Aber mit dem Singen bin ich da auch ein wenig skeptisch ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Scorsese verfilmt Frank Sinatras Lebensgeschichte

ich wär ja für Robert Downey Jr., der Jamie Foxx spielt, wie der Frank Sinatra spielt... :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Scorsese verfilmt Frank Sinatras Lebensgeschichte

ich wär ja für Robert Downey Jr., der Jamie Foxx spielt, wie der Frank Sinatra spielt... :D

Wäre garnicht mal so weit hergeholt, also das man auch einen Robert Downey Jr. sich als Frank Sinatra in mittleren Jahren vorstellen kann. Zumindest kann er auch singen! Die Frage ist ob er interesse an so einem Projekt hat und ob Scorses mit ihm zusammen arbeiten will. Naja lassen wir uns mal überraschen!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Scorsese verfilmt Frank Sinatras Lebensgeschichte

Ich hole mal diesen Thread wieder aus der Versenkung. Dachte mir dass sich in der Zwischenzeit doch etwas getan haben muss, und siehe da...

Leonardo DiCaprio spielt Frank Sinatra
"Es ist immer ein Segen mit Leo zu arbeiten. Was auch immer ich von ihm verlange: Er bekommt es hin."

Die Besetzungswürfel für Martin Scorseses Frank Sinatra-Biopic sind gefallen - und sorgen nun für einige Überrschung: Scorseses Lieblingskollege Leonardo DiCaprio wird die Hauptrolle spielen - Und selber singen. Dazu muss DiCaprio natürlich erst mal lernen, den Ton zu halten, denn der Star aus "Titanic" und "Shutter Island" hat sich bis jetzt noch nicht als Stimmwunder hervorgetan. Leonardo DiCaprio selbst nimmts gelassen: "Ich halte mich für keinen sehr guten Sänger und bin darauf eingestellt, Unterricht zu nehmen."

Scorsese, der vorher andere Stars wie Robert De Niro für die Rolle im Visier hatte, ist glücklich: "Es ist immer ein Segen mit Leo zu arbeiten. Was auch immer ich von ihm verlange: Er bekommt es hin. Die Möglichkeit mit ihm zu arbeiten lässt mein Interesse am Filmemachen nie erlahmen."

DiCaprio muss singen lernen

Der große Entertainer Frank Sinatra, der aufgrund seiner charakteristischen Stimme den Beinamen "The Voice" erhielt, schrieb mit Titeln wie "Strangers in the Night", "Somethin' Stupid" oder "My Way" Musikgeschichte. Bekannt war der Star aber auch für seine zahlreichen Alkoholeskapaden, Frauengeschichten und bis heute undurchsichtigen Beziehungen zur Mafia. Diese Kapitel hätte Franks Tochter Nancy Sinatra gerne aus dem Kinofilm gestrichen, doch "Good Fellas"-Macher Scorsese findet natürlich genau diesen Aspekt spannend. Wie der Film genau heißen soll und wann er ins Kino kommt, ist noch nicht klar.

Quelle: Kino.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Scorsese verfilmt Frank Sinatras Lebensgeschichte

Als Titel würde "I did it my way" doch passen. :D

Der Film könnte interessant werden, solange Scorsese nicht die gleichen Fehler macht wie bei Avaitor.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Scorsese verfilmt Frank Sinatras Lebensgeschichte

Och ein Wunder Leonardo DiCaprio ist die Hauptrolle in einem Scorsese-Film...
Bislang hat mir jeder Zusammenarbeit der beiden gefallen. Ich korrigiere mich: Alle Filme waren absolut großartig und daher bin ich bei diesem Film sehr optimistisch.
 
Oben