Schmidt künftig wieder ohne Pocher

T

Turrican

Guest
AW: Schmidt künftig wieder ohne Pocher

glaub ich bin der einziege der weder Pocher noch Schmidt mag:rolleyes:
Aber trozdem sage ich das Schmidt ohne Pocher besser ist.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Schmidt künftig wieder ohne Pocher

Da vor vielen, vielen Jahren das Duo Schmidt/Feuerstein beim WDR so gut funktioniert hat, dachte die ARD wohl, dass Duo Schmidt/Pocher schlägt ebenso gut ein.

Ich finde, dass die beiden nicht sonderlich gut harmoniert haben. Schmidt blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück (vielleicht hat er auch keine große Lust mehr) und Pocher alberte auf unterstem Niveau durch die Sendung. Die beiden passen einfach nicht zusammen. Pocher und Schmidt haben unterschiedlichen Humor und leider bringen sie den auch so rüber.
Daher kann Schmidt (und Pocher natürlich auch) nur von der Trennung provitieren. Ich hoffe ja, das Mario Andrax (oder wie der auch immer geschrieben wird) wiederkommt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Schmidt künftig wieder ohne Pocher

Da vor vielen, vielen Jahren das Duo Schmidt/Feuerstein beim WDR so gut funktioniert hat, dachte die ARD wohl, dass Duo Schmidt/Pocher schlägt ebenso gut ein.

Ich finde, dass die beiden nicht sonderlich gut harmoniert haben. Schmidt blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück (vielleicht hat er auch keine große Lust mehr) und Pocher alberte auf unterstem Niveau durch die Sendung. Die beiden passen einfach nicht zusammen. Pocher und Schmidt haben unterschiedlichen Humor und leider bringen sie den auch so rüber.

Sehe ich genauso! Man weiß natürlich nicht wie das alles hinter den Kulissen abgelaufen ist, vieleicht wurde ja Harald Schmidt der gute Herr Pocher untergejubelt oder einfach vor die Nase gesetzt und Schmidt wollte halt nicht Diven haft wirken oder es so aussehen lassen als ob er angst vor jemand jüngerem "frischeren" hätte und hat es über sich ergehen lassen mit dem Gedanken im Hinterkopf das es eh nur ein kurzes Gastspiel werden wird weil jeder merken wird das beide nicht zusammen passen. Ich könnte mir vorstellen das er sich an manchen Stellen bewusst zurück gehalten hat um halt nicht Pocher mitzuziehen, er hat halt seinen Stiefel durchgezogen aber dabei halt keine "Perlen" erschaffen und ein durchschnittlicher Harald Schmidt ist immer noch besser wie ein durchschnittlicher Oliver Pocher, denn der hat es nicht geschafft zu glänzen. War ja auch nicht das passende Format für ihn. Sowas wie Rent a Pocher, auch wenn es nicht meine Art von Humor ist, aber genau sowas ist sein Format wo er halt der jenige ist welcher. Aber in dem Moment wo er eine richtige niveauvolle Late Night machen will, da geht er baden. Ich denke er muss auch noch viel Lehrgeld bezahlen. Harald Schmidt hat auch klein angefangen und wenn man bedenkt was der bei Verstehen Sie spass für Prügel bekommen hat? Heute würden die ihm die Füsse Küssen wenn er dauerhaft nochmal so ein Format übernehmen würde!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Pocher soll "die klassische Late Night liefern"

Der Sat.1-Neuzugang Oliver Pocher soll für seinen künftigen Sender "die klassische Late Night liefern". Das sagte Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten in einem am Montag veröffentlichten Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung".

"Mit allem was dazu gehört: Stand-up, Band, relevante Themen", ergänzte Bolten. "Dabei ist ihm klar, dass er sich breiter aufstellen darf." Der Wechsel des 31-Jährigen von der ARD zum Privatsender Sat.1 wurde am vergangenen Mittwoch bekannt, als ARD-Programmdirektor Volker Herres Pochers Weggang verkündete. In direkter Konkurrenz zu Stefan Raabs "TV total" beim Sat.1-Schwestersender ProSieben, das immer von Montag bis Donnerstag zu sehen ist, werde Pocher nicht auftreten, ergänzte Bolten.

Pocher soll zunächst drei Jahre lang bei Sat.1 arbeiten. Was passiert, wenn die neue Sendung nicht funktioniert? "Dann werden wir uns etwas Anderes einfallen lassen", sagte Bolten. "Das haben wir klar vereinbart." Mit Late-Night-Shows hat Sat.1 unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Harald Schmidt hatte mit seiner Show lange recht gute Quoten bei Sat.1, zum Schluss bröckelten sie. Nachfolgerin Anke Engelke scheiterte danach mit einem auf sie zugeschnittenen Format.

Pocher hatte dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" gesagt, er hätte seine Show mit Harald Schmidt bei der ARD gerne weitergemacht. "Mit Harald hätte ich mir ein drittes Jahr gut vorstellen können", sagte er. "Es gab allerdings am Ende auch Dinge, die mir den Abschied erleichtert haben", sagte er in Anspielung auf Produzent Fred Kogel. Dieser habe sich nicht deutlich genug hinter ihn gestellt.

Die teilweise brachiale Komik von Pocher hatte wiederholt Kritik aus Teilen der ARD hervorgerufen. Am vergangenen Donnerstag lief die Sendung "Schmidt und Pocher" zum letzten Mal. Auch bei RTL war Pocher als Moderator im Gespräch. Mit Günther Jauch hatte er testweise die neue Show "5 gegen Jauch" gedreht - diese Show wird es nun aber nicht mehr geben.

Quelle: web.de

Glücklicherweise ist die geplante neue Show mit Günther Jauch gestrichen. Die beiden hätten auf Dauer auch nicht miteinander harmoniert.
 
Oben