Scanners

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Da könnte ich doch wieder schwach werden:


Scanners - Uncut Edition (DVD+blu-ray)
Mediabook - Limitiert auf 1000 Stk.
Erscheint ca. 20.12.2012
27,99 EUR
exkl.Versandkosten
Art.Nr.: 15521
Artikeldatenblatt drucken
Frage zum Produkt


Widescreen 1,77:1 * Deutsch: Dolby Digital 2.0 und PCM 2.0 * Englisch: Dolby Digital 2.0 und PCM 2.0 * FSK 16

Darryl Revok ist der Kopf der Untergrundbewegung Scanners, die die Weltherrschaft anstreben. Mit ihren telepatischen und telekinetischen Fähigkeiten kontrollieren sie die Gedanken ihrer Opfer und fügen ihnen enormen Schmerz zu, bis hin zum Tod. Cameron Vale ist ein junger Mann mit eben diesen todbringenden telepathischen Fähigkeiten, verursacht durch die Nebenwirkung eines Medikaments, das seine Mutter während der Schwangerschaft einnahm. Er gehört nicht Revoks Bewegung an, sondern wird von Doktor Paul Ruth rekrutiert, um den wahnsinnigen Darryl Revok ausfindig zumachen und auszuschalten. Es kommt zum Showdown: Zwei Scanners stehen sich hasserfüllt gegenüber, jeder ihrer Gedanken reißt Wunden in die Wangen des Anderen, lässt Adern schwellen und platzen und Augen verdampfen.

OT: Scanners
Kanada 1980
Darsteller: Jennifer O'Neill, Stephen Lack, Patrick McGoohan, Lawrence Dane, Adam Lustig, Chuck Shamata, Michael Ironside
Regie: David Cronenberg

Laufzeit: 103 min.
Neues HD-Master (Weltpremiere auf Blu-Ray)
Audiokommentar von Marcus Stiglegger
Originaltrailer
Deutscher Kinotrailer
Bildergalerie
Isolierte Tonspur mit Musik und Geräuschen
THE EPHEMEROL DIARIES: Ein Interview mit Stephen Lack
Wendecover ohne FSK-Logo
Booklet

Quelle: www.medienversand.at
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Scanners

ok, also zusammenfassend:

1. version (limited edition): BD-/DVD-combo im digi mit zusätzlichem booklet für rund 30 euronen
2. version (standard edition): BD only im keepcase für rund 20 euronen.

wenn die HD-fassung diesen namen diesmal mit recht trägt, dürfte für mich die wahl einfach werden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Scanners

Verdammt :nice:. Wieder eine VÖ die mich reitzt zumal ich diesen Film immer noch nicht gesehen habe. Jetzt bin ich froh das ich ihn mir noch nicht auf DVD in die Sammlung gestellt habe, aber man kann ja nicht alles kaufen oder doch :confused:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Scanners

Scanners Trilogy bald auf Blu-ray
Ab Februar ungeschnitten von Explosive Media

Nachdem bereits im November 2012 eine neue Blu-ray von David Cronenbergs Klassiker Scanners (1981) von Subkultur erschien, die auf einer neuen Abtastung basierte, erschienen die beiden Fortsetzungen Scanners II (Original: Scanners II - The new Order, 1991) und Scanners III (Original: Scanners III - The Takeover, 1992) im September 2013 in den USA von Scream Factory erstmals auf Blu-ray.
Am 28. Februar 2014 wird das Label Explosive Media die gesamte Trilogie ungeschnitten auf Blu-ray veröffentlichen. Nachdem Scanners im Jahr 2006 vom Index gestrichen und von der FSK ab 16 Jahren freigegeben wurde, war man bei Scanners II nach der ebenfalls durchgeführten Listenstreichung nicht ganz so gnädig und vergab "keine Jugendfreigabe". Teil 3 war dagegen schon immer frei ab 16 Jahren.



scanners%20trilogy%20bd.jpg



 
Oben