Ryse: Son of Rome

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wie eine Mischung aus "300" und "Gladiator" kommt dieses NextGen-Gemetzel daher...

Gameplay Trailer

Sieht wirklich stark aus und könnte ein herrliches Hack'n'Slay werden. Erscheint direkt zum Start und exklusiv für Xbox One.
 
T

Turrican

Guest
AW: Ryse: Son of Rome

Einzigste nachteil ist das man nicht mehr spielen muß.
Aber hey geil das erste Spiel was sich von alleine spielt.
Hat doch was Ryse spielen und gleichzeitig Grillen und das Pad wird auch nicht mehr abgenutzt. :lol:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Ryse: Son of Rome

Stoppt die Drucker, löscht eure Posts, haltet das Schandmaul!

Das sind keine QTE´s, das ist das Tutorial! :bart:

Zumindest laut Eurogamer KLICK

Sah in den Videos aber wirklich wie ein QTE aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Ryse: Son of Rome

Während der Kämpfe ständig diese QT-artigen Tasteneinblendungen mit Zwangspause wäre auch zu nervig gewesen. Das hätte den Spielfluss getötet.

Mich würde mal interessieren, ob das wirklich nur das Tutorial war, oder ob sie jetzt bei Crytek fleißig am Kampfsystem herumschrauben. :D Ich würde bei 'ner Messevorführung jedenfalls nicht unbedingt das Tutorial zeigen...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Ryse: Son of Rome

Scheint nicht sonderlich toll geworden zu sein, wenn man sich mal die Tests auf metacritic durchliest. :(
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Ryse: Son of Rome

Scheint nicht sonderlich toll geworden zu sein, wenn man sich mal die Tests auf metacritic durchliest. :(

Ist wohl wie bei Gladiator mit Russell Crowe, die einen sehen nur einen Hack'n slay Film. die anderen ein Meisterwerk:)

Ich persönlich würd's als jammern auf sehr hohem Niveau betrachten. Als Erstlingstitel für eine neue Konsole Top und von den Machern werden wir sicher hoffentlich noch einiges bekommen:rock:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Ryse: Son of Rome

Mal ein Pilum für das Spiel in die Runde werfen:)
Auch nach dem zweiten durchspielen im erschwerten Modus fehlen mir noch ein paar Teile der Suchaufgabe. Hat auch beim zweiten mal durchspielen Spaß gemacht und da nicht mehr so angespannt auch einiges mehr an optischem vergnügen bereitet. Durch die Möglichkeit beim Kämpfen Gold und XPs zu generieren werden immer neue Arten des Ausschaltens freigeschaltet:hoch:
hab mich jetzt auch mal mit dem Mehrspielermodus befasst. Nur 2 Spieler möglich, für mich persönlich positiv nur miteinander;) gegen Gegnerhorden in wechselbaren Arenen. Entweder Freund aus Freundesliste oder einfach Weltweit einen Spieler suchen, macht richtig Laune und wird mit Gold belohnt, dass wiederum in neue stärkere Ausrüstung gesteckt werden kann.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Ryse: Son of Rome

Während der Kämpfe ständig diese QT-artigen Tasteneinblendungen mit Zwangspause wäre auch zu nervig gewesen. Das hätte den Spielfluss getötet.

Mich würde mal interessieren, ob das wirklich nur das Tutorial war, oder ob sie jetzt bei Crytek fleißig am Kampfsystem herumschrauben. :D Ich würde bei 'ner Messevorführung jedenfalls nicht unbedingt das Tutorial zeigen...

Einzelne Sequenzen laufen noch so ab, haben aber mit der Handlung zu tun und sind eher förderlich bei der Filmartigen Handlung. Leider keine offene Welt sondern enge gesteckte Rahmen, wobei im Mehrspieler im Kolosseum einiges geboten wir:hoch:

Einblendungen nicht als Tasten sondern als farbige Umrandung um den Delinquenten die aber nicht stört, sondern nur dazu dient eine gelungene Hinrichtung durchzuführen. Man muss nicht die Farbkombie einhalten, wird dadurch aber mit Punkten belohnt
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Ryse: Son of Rome

Mal ein Pilum für das Spiel in die Runde werfen:)
[...]Hat auch beim zweiten mal durchspielen Spaß gemacht und da nicht mehr so angespannt auch einiges mehr an optischem vergnügen bereitet.

Kann mich dem nur anschließen! Spielerisch doch anspruchsvoller, als man den Reviews und Previews anfangs entnehmen konnte und besonder im höchsten Schwierigkeitsgrad nochmal 'ne Ecke fordernder. Habe es bislang 2 1/2 mal durchgespielt und bin von technischer Seite noch immer beeindruckt von dem Teil! Bislang definitiv das grafisch beste Next-Gen Spiel das ich selbst gespielt habe und auch so bislang das beste Releasespiel der neuen Generation (zumindest auf der One).

Der Multiplayer ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber mach mehr Laune als ich es erwartet hätte! :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Ryse: Son of Rome

Habe mich die letzten Abende durch Ryse geschnetzelt und kann die schlechten Kritiken ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Anspruchsvoll geht zwar anders (habe auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt), aber Spaß hats trotzdem gemacht. Die Bossfights finde ich übrigens einfacher als manchen normalen Gegner in einem Ninja Gaiden.

Dafür punktet das Spiel beim Setting und der Inszenierung. Trotz des einfachen Kampfsystems machen die Fights immer wieder Spaß. Die einzelnen Gegnertypen erfordern unterschiedliche Taktiken und das Spiel macht am meisten Spaß wenn man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen muss.

Die Finisher sind herrlich blutig und gut ins Spiel eingebettet.

Die simple Geschichte überrascht dagegen leider zu keinem Zeitpunkt und ist so richtig 08/15
Verrat und Rache
Das und die kurze Spieldauer verhindern eine höhere Wertung und man hätte sich schon etwas kreativeres einfallen lassen können.
Kratos Abenteuer zeigen wie man es macht!

Technisch finde ich das Spiel sehr gelungen, dank der Cryengine sieht das Spiel richig gut aus.

Fazit: Ein leider sehr kurzes und sehr einfaches Hack´n´Slay Abenteuer mit tollem Setting und ner grandiosen Inszenierung. Hat mir viel Spaß gemacht und ich gebe eine 7/10. Wenns mal günstig zu haben ist (habe es bei den amazon Blitzkäufen für 25€ bekommen) kann man sich das Spiel schon kaufen oder mal ausleihen und übers Wochenende ne Runde schnetzeln.
 
Oben