Ohne Florian König?? Never!Nachdem es in der englischen Version so authentisch ist hoffe ich doch, dass es auch auf Deutsch passt. Wobei ja eigentlich Lauda die Übersetzung selbst sprechen könnte.![]()

Danke. Ja, hört sich brauchbar an.Bin ich mir ziemlich sicher das die sich Mühe geben mit dem Akzent. Machen sie in den etwas älteren, deutschen Trailer ja auch.

Wobei, gibt es eigentlich schon Statements von Niki zum Film oder ist er gar involviert?
Sehr gut.War so ne Art Berater, und hat sich wohl auch mit Daniel Brühl getroffen.

Grade im Kino gesehen
Rush
Klasse Charakterstudie 2er völlig unterschiedlicher Männer. Bei denen aus anfänglicher gegenseitiger Verachtung, Respekt wurde.
Daniel Brühl ist Nikki Lauda. Echt der Wahnsinn, wie perfekt er ihn darstellt. Auch Liam Helmsworth trumpft ganz Groß auf..
9/10
Du hast ihn doch sicher auf Deutsch gesehen? Ist Daniel Brühls "Spreche" wirklich so schlimm wie im deutschen Trailer? Das klingt ja eher nach einem deutschen Comedian, der versucht Lauda zu imitieren als nach Niki Lauda. Da ist die englische Fassung wohl vorzuziehen.
Ja, ich habe ihn auf deutsch gesehen. Den Trailer kenn ich nicht, aber die Sprache ist mir nicht unangenehm aufgefallen.
Für Ösi-Ohren klingt Lauda da einfach falsch.Einfach unpassend zum Rest.![]()
Bist ja auch ein Deutscher.![]()
Für Ösi-Ohren klingt Lauda da einfach falsch.

Naja, das würde ich nicht sagen, Niki ist halt Niki. Aber es klingt einfach nicht nach Niki.

Das auch. Aber ich meinte dass dieser gekünstelte Dialekt nicht zum Rest passt. Alle anderen reden entweder hochdeutsch oder englisch und zwischendrin versucht Brühl wie Niki zu klingen.
Außerdem kommts mir so vor als ob er den Text nur ablesen würde. Aber ich habe den Film noch nicht gesehen und kann dazu noch nichts sagen.
Der Trailer hat mich aber eher abgeschreckt als begeistert.
Wieso fragst Du denn ?![]()
Ist vielleicht Absicht, damit man in Deutschland auf Untertitel verzichten kann.![]()
Hat mich halt interessiert, ob dir als Wien-Kenner da was komisch vorkommt. .

In einem Interview sagte Niki Lauda, das Brühl in zu 110% perfekt rübergebracht hat.

Verstehe, hätte ich dir Recht gegeben, wäre ich der Wien Kenner. Da ich das nicht habe, bin ich der ahnungslose Deutsche.![]()

Ich muss sagen, dass mich der Film auch sehr interessiert. Bin eigentlich überhaupt kein Formel 1 Fan, aber die Trailer geben den Eindruck, dass es hier primär um die zwei Personen Hunt und Lauda (wenn auch wohl nicht unbedingt wahrheitgetreu) geht, nicht um irgendwelche Rennen. Wenn ich hier ein Kino finde, das den im OTon zeigt, dann werde ich versuchen reinzugehen.
@Louis
Keine Lust eine kurze KK dazu zu schreiben und nen Thread zu eröffnen?![]()