Ruinen

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Was wäre, wenn eine der heiligen Opferstätten der Mayas nicht nur eine verfallene Sehenswürdigkeit wäre, sondern noch immer nach Opfern schreien würde?

Basierend auf dem Roman von Scott B. Smith lässt „Ruinen“ eine Handvoll Teenager von den ausgetretenen Touristenpfaden Yucatáns abkommen und in einen grauenvollen Alptraum geraten. Teils aus Abenteuerlust, teils aus Hilfsbereitschaft kehren die Jungen und Mädchen den Pool-Landschaften Cancúns den Rücken und folgen einer geheimnisvollen Karte zu einer archäologischen Fundstelle mitten im Dschungel. Vor tausend Jahren wurden hier Menschen geopfert und irgendwas treibt hier auf der von Pflanzen überwucherten Maya-Pyramide noch immer sein Unwesen. Die Bewohner eines naheliegenden Dorfes hindern die Jugendlichen mit Gewalt daran, die unheimliche Opferstätte zu verlassen, und spätestens, als sie unter den Rankpflanzen einige Leichen entdecken, wird allen klar, dass ihr Leben in Gefahr ist. Einer nach dem anderen wird in eine tödliche Falle gelockt, angegriffen und ermordet - es gibt kein Entkommen und keine Hoffnung!



Vö: 18.12.2008
Laufzeit:ca. xxmin
FSK: ab 16 Jahren
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Making Of
Der kriechendeTod
DieErschaffung von"Ruinen"
Kommentare
Entfernte Szenen

Trailer

(c) dvd-palace.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ruinen

Der Trailer wirkte schon wie eine Parodie eines Horrofilms. :rolleyes:
Sowas muss ich nicht sehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Ruinen

Der Trailer wirkte schon wie eine Parodie eines Horrofilms. :rolleyes:
Sowas muss ich nicht sehen.

Den Trailer fand ich auch sehr grenzwertig, aber da man nicht wirklich erkennen kann, jedenfalls bei dem Trailer den ich damals mal im Kino gesehen habe, werde ich mir den Film irgendwie mal anschauen, aber ich denke in meine Sammlung wird er nie wandern.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Ruinen

Den Film werde ich mir auf jeden Fall früher oder später mal ansehen! Wird bestimmt ganz okay sein!:)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Ruinen

Ansehen werde ich ihn mir auf alle Fälle. Ist nei mir Pflichtprogramm. Wäre ja noch schöner, ein neuer Horrorfilm und ich kenne ich nicht.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Ruinen

Ist das denn auch die unrated Version? Naja egal, hab mir die US Blu-ray in der unrated Version (Codefree) für 13,50 € inkl. VK gekauft.
 
Oben