Roseanne

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Eine der wenigen Sitcoms, die ich von der ersten bis zur letzten Folge gesehen habe.

And now, they're back:


Bin mal gespannt, ob Spitzenverdiener Johnny Galecki auch wieder auftaucht. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Reboot der Serie. Habe ich früher auch immer gern geschaut! Vielleicht gibt es ja auch einen Gastauftritt von George Clooney ;)

Ich glaube Johnny Galecki ist bestätigt, genauso wie Sarah Chalke
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Huch, die Original- und die Ersatz-Becky sind dabei? Das wird interessant. :D

Soweit ich weiß wird die Original Becky in ihre alte Rolle zurückkehren und die Ersatz-Becky bekommt eine neue Rolle auf den Leib geschrieben. Ich denke es war auch ein taktischer Schachzug das man umbeding Sarah Chalke wieder im Cast haben wollte, den immerhin ist sie danach durch Scrubs und auch How I Met Your Mother richtig bekannt geworden!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Soweit ich weiß wird die Original Becky in ihre alte Rolle zurückkehren und die Ersatz-Becky bekommt eine neue Rolle auf den Leib geschrieben.

Macht Sinn, ist aber gleichzeitig schade. Aber höchstwahrscheinlich haben sie alle Ersatz-Becky-Witze bereits gemacht. :D

Dafür können sie sich ja jetzt auf Vater Dan einschießen.
Der ist ja eigentlich bereits tot. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Macht Sinn, ist aber gleichzeitig schade. Aber höchstwahrscheinlich haben sie alle Ersatz-Becky-Witze bereits gemacht. :D

Dafür können sie sich ja jetzt auf Vater Dan einschießen.
Der ist ja eigentlich bereits tot. :D

:D Nein. Das war alles nur ein Traum. In der ersten Szene der ersten Folge wird man Roseanne beim duschen sehen;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Scheiß Political Correctness.

Vor kurzem erst einen Kommentar zu den Bud Spencer und Terence Hill Filmen gelesen wo gemeint wurde, dass man die heute so gar nicht mehr drehen könnte wegen der dummen Sprüche der Beiden.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Aber das war doch ein durch und durch rassistischer Tweet, kannst du nicht mit political (in)correctness schönreden.

Ich kenne die Serie nicht, aber wie saublöd für alle, die sich auf eine neue Staffel gefreut haben und für die anderen Darsteller und Mitarbeiter der Serie :rolleyes:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Das war es dann wieder mit “Roseanne

War ja ein kurzes Comeback.

Ich wundere mich immer wieder, dass Leute, die seit Jahrzehnten in der Öffentlichkeit stehen, offensichtlich nicht mit Twitter, Facebook und Co. umgehen können. Das kommt dabei raus, wenn man sich Trump, den Meister im Twittern dämlicher Verbalausfälle, als Vorbild nimmt.

Schade um die Serie, schade für den sympathischen Teil des Casts. Aber Roseanne Barr hat's nicht besser verdient. Wer öffentlich beleidigenden Unsinn von sich gibt, muss eben mit den Konsequenzen leben. Ging vor kurzem einem Ex-Bioware-Mitarbeiter nicht anders: Klick
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ja, der Tweet war rassistisch. Aber zum Einen gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung und zum Anderen Gerichte, wenn diese Meinung nicht mit dem Recht im Einklang steht. Deshalb dann gleich eine ganze Serie zu kübeln und dutzenden Menschen, die nichts für den Tweet können, den Job zu nehmen ist wieder mal überbordende PC.

Man hätte Barr öffentlich schelten können und zu einer Entschuldigung verpflichten. Hätte es wohl auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Tja in Zeiten von Donald Trump ist es wohl normal das man sowas öffentlich twittert, und Roseanne Barr ist ja ganz öffentlich Anhänger von Trump vielleicht auch deswegen, seine Angriffe auf ABC war halt den Machern doch irgendwann genug, und dann der Tweet von ihr brachte dass Fass zum überlaufen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ja, der Tweet war rassistisch. Aber zum Einen gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung und zum Anderen Gerichte, wenn diese Meinung nicht mit dem Recht im Einklang steht. Deshalb dann gleich eine ganze Serie zu kübeln und dutzenden Menschen, die nichts für den Tweet können, ist wieder mal überbordende PC.

Man hätte Barr öffentlich schelten können und zu einer Entschuldigung verpflichten. Hätte es wohl auch getan.
Und der Sender hat seine Meinung und die zum Glück mit dieser Maßnahme deutlich geäußert. Trotz dass sie sich hätten verstecken können, wo doch der Präsident macht was er will. Zum Thema political correctness...gerade die Politik ist es nicht...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wie gesagt, das wird jetzt auf dem Rücken und zum Leidwesen vieler anderer Menschen ausgetragen, die dadurch ihren Job los sind. Und das finde ich nicht OK. Denn eine Einstellung einer Serie wegen sowas ist keine Meinung mehr. Hier hatte man einfach Angst vor dem Shitstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Neubesetzung...Charakter sterben lassen...es gibt viele Möglichkeiten...wenn man die Serie behalten hätte wollen.
Und als würde sich einer darüber Gedanken machen. Ständig weren Serien aus weniger triftigen Gründen abgesetzt. Da interessiert auch keinen den Jobverlust.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Neubesetzung...Charakter sterben lassen...es gibt viele Möglichkeiten...wenn man die Serie behalten hätte wollen.
Und als würde sich einer darüber Gedanken machen. Ständig weren Serien aus weniger triftigen Gründen abgesetzt. Da interessiert auch keinen den Jobverlust.
Ist halt nur bei der namensgebenden Hauptfigur der Serie nicht ganz so einfach. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben sich auch viele Co-Stars von Rosanne distanziert und eine fortführung der Zusammenarbeit hätte sich wohl auch negativ auf die Qualität der Serie ausgewirkt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Naja es war ja auch so das nach dem rasistischen Tweet über Obamas Beraterin noch einer kam wo sie schrieb das Muslime ja gar keine Menschen sind also wenn das wirklch stimmt ist die Absetzung mehr als gerechtfertig.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Naja es war ja auch so das nach dem rasistischen Tweet über Obamas Beraterin noch einer kam wo sie schrieb das Muslime ja gar keine Menschen sind also wenn das wirklch stimmt ist die Absetzung mehr als gerechtfertig.

OK, wenn das tatsächlich so war ist das schon eine ganze Ecke heftiger. Wobei da noch immer Unschuldige unter der Absetzung leiden müssen.
 
Oben