Resident Evil - The Final Chapter

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der fünfte Teil ist gerade in den USA angelaufen und schon gibt es natürlich wieder Neuigkeiten zum nächsten Film der Reihe. So hat Paul W.S. Anderson auch wieder Interesse daran Regie zu führen.

Gerüchte zufolge soll dann die Nr. 6 der Abschluss der Reihe sein.

Quelle:
collider.com

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass nach dem sechsten Film wirklich Schluss sein soll. Denn wie „Underworld" oder „Fast and Furious" handelt es sich für mich um eine „Endlos-Reihe".
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil 6

Auch wenn Milla und die Action hübsch anzusehen sind, man merkt einfach, dass die Luft für eine gute Story schon viel zu lange raus ist. Mit dem sechsten Teil sollte die Alice-Ära enden imo. Wird sicherlich irgendwann ein Reboot geben.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil 6

Auch wenn Milla und die Action hübsch anzusehen sind, man merkt einfach, dass die Luft für eine gute Story schon viel zu lange raus ist.

...und die war bereits nach dem ersten Teil ausgegangen. Aber wer weiß, lass die Produzenten und Autoren erstmal einen Bilick auf den aktuellen sechsten Teil der Spiele werfen, dann haben sie sicher wieder genug "Inspiration" getankt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Resident Evil 6

...und die war bereits nach dem ersten Teil ausgegangen. Aber wer weiß, lass die Produzenten und Autoren erstmal einen Bilick auf den aktuellen sechsten Teil der Spiele werfen, dann haben sie sicher wieder genug "Inspiration" getankt.
Der Meinung bin ich auch. nach dem ersten Teil kam immer weniger Story. Denke aber auch, das da noch viele weitere Filme folgen werden.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil 6

Nach dem recht mauen Afterlife fand ich Teil 5 wieder richtig geil. Der rockt sowas von ab. Afterlife hatte null Handlung, Teil 5 ist da jetzt auch nicht die Offenbarung, aber sie ist wieder besser und der Film wirkt dadurch längst nicht so überflüssig. Im Moment würde ich sogar behaupten, dass Teil 5 der zweitbeste Film der Reihe ist. Der Unterhaltsamste ist er auf jeden Fall. Also ich freue mich sehr über diesen 5. Teil. Hoffe aber trotzdem, dass nacht Teil 6 Schluss ist und wir ein gutes Finale bekommen. Das Reboot wird dann sicherlich in einigen Jahren kommen :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Resident Evil 6

In der neuen Cinema schreibt der Kritiker von Teil 5:

"man spürt, dass vor und hinter der Kamera eingefleischte Fans am Werk sind, die sowohl die Vorlage als auch die Erwartungshaltung der Multiplexgemeinde respektieren"
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

Leider nimmt sich die Serie viel zu ernst. Mit etwas mehr Selbstironie im Film selbst, können von mir aus noch 10 weitere RE Teile kommen.
Die Story war seit eh und je sowieso immer flach und löchrig wie eine Scheibe Brot.
Solang aber halbnackte Weiber mit Vorbau zu sehen sind und es Action gibt, tu ich mir diesen Trash gerne ein paar Mal mehr an.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Resident Evil 6

In der neuen Cinema schreibt der Kritiker von Teil 5:

"man spürt, dass vor und hinter der Kamera eingefleischte Fans am Werk sind, die sowohl die Vorlage als auch die Erwartungshaltung der Multiplexgemeinde respektieren"

Das habe ich heute auch gelesen und im Bezug auf die eingefleischten Fans ist es lächerlich, aber bei anderen Punkt kann man ihnen wohl recht geben, denn die Erwartungshaltung der Multiplexgemeinde wird wohl erfüllt, denn sonst wäre bislang nicht jede Fortsetzung erfolgreicher als ihr Vorgänger gewesen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Leider nimmt sich die Serie viel zu ernst. Mit etwas mehr Selbstironie im Film selbst, können von mir aus noch 10 weitere RE Teile kommen.
Die Story war seit eh und je sowieso immer flach und löchrig wie eine Scheibe Brot.
Solang aber halbnackte Weiber mit Vorbau zu sehen sind und es Action gibt, tu ich mir diesen Trash gerne ein paar Mal mehr an.

wobei die Milla dort ja nicht wirklich viel hat:D

aber egal, die Frauen sind toll und mir hat bisher jeder Teil gut gefallen:)
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

wobei die Milla dort ja nicht wirklich viel hat:D

aber egal, die Frauen sind toll und mir hat bisher jeder Teil gut gefallen:)

Dafür aber Michelle Rodriguez. :D
Mit Extinction sind da auch Schlaftabletten mit bei, aber bisher fand ich das Franchise auch nicht ganz so miserabel.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Dafür aber Michelle Rodriguez. :D
Mit Extinction sind da auch Schlaftabletten mit bei, aber bisher fand ich das Franchise auch nicht ganz so miserabel.

jap, die Michelle ist immer lecker:)

Extinction scheidet da wohl ein wenig die Geister. Ich fand die "helle" Atmo durchaus klasse:)
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

Ich gebe zu, dass Extinction auch der einzige Teil ist, den ich auf Scheibe habe. Die Atmosphäre in der Wüste und in den Städten ist sicherlich mal was neues gewesen und sah auch schick aus. Trotzdem war das bisher der einzige Teil, der es nicht wirklich geschafft hat mich anzusprechen.
Abgesehen von Millas Outfit natürlich.
 
C

Captain Kirk

Guest
AW: Resident Evil 6

Gerüchte zufolge soll dann die Nr. 6 der Abschluss der Reihe sein.
Eine Pause täte dem Frenchise sicher gut. Besser werden die Filme mit fortlaufenden Nummern irgendwie nicht. Extinction hatte trotzdem einen hohen Unterhaltungswert, mit Afterlife wurde die Geschichte leider den 3D-Effekten geopfert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

Eine Pause täte dem Frenchise sicher gut. Besser werden die Filme mit fortlaufenden Nummern irgendwie nicht. Extinction hatte trotzdem einen hohen Unterhaltungswert, mit Afterlife wurde die Geschichte leider den 3D-Effekten geopfert.

Gerade deswegen war Afterlife auch so nett. Das 3D, so verschrien es auch sein mag, hat Afterlife im Kino erst richtig sehenswert gemacht. Für zuhause würde ich mir den Film nicht zulegen. Dafür ist mir die ganze Serie zuviel Trash.
Aber da fand ich die dritte Dimension gut eingesetzt. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Resident Evil 6

Dann steht einem richtigem Reboot in den nächsten Jahren nichts mehr im Wege. Vielleicht widmet sich noch mal jemand der alten Drehbuchvorlage von George A. Romero.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil - The Final Chapter

Mag die Milla Resi Filme, aber so langsam kann wirklich mal Schluss sein. Einen echten Residen Evil wäre ich nicht abgeneigt in ein paar Jahren :)
 
Oben