Resident Evil Revelations 2

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Wurde von Capcom heute angekündigt und soll Anfang 2015 in Japan erscheinen.

Erste Spielszenen soll es auf der Tokyo Game Show geben, für welche Plattformen es erscheinen soll ist noch nicht bekannt.

Quelle: gamestar.de

Ich vermute mal PC, Xbox One, 360, PS3, PS4 und vielleicht auch für Wii U.

Hoffentlich steuern sich die Charaktere wie bei Resident Evil 6. Die Stock im Arsch Nummer wie Revelations und Teil 4 und 5 braucht keiner mehr. Außerdem bekommt das HD Remake des REmake auch eine neue Steuerung spendiert, da wäre es blöd wenn man sich bei RER2 wieder plagen dürfte.

Aber die doofe Möchtegern Call of Duty Action bitte weglassen! Die hat RE6 total verhunzt!

EDIT: Für die Wii U erscheint es nicht, aber sonst hatte ich recht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil Revelations 2

Revalations 2 spielt zeitlich zwischen Resident Evil 5 und 6 und der Fokus liegt auf Survivalhorror wie schon beim ersten Revelations. Krawummaction wie bei RE6 gibt es also nicht.

Hauptcharaktere sind Moira Burton (vermute mal Barrys Tochter) und Claire Redfield die beide in ein Gefängnis verschleppt werden.

Einen Koopmodus gibts auch wieder.

quelle: gamestar.de

Die Geschichte klingt ein wenig nach Code Veronica, da landete Claire ja auf ner Gefängnisinsel.

Freu mich aber das sie mal wieder einen Auftritt in einem Spiel hat. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil Revelations 2

Am 18. Februar erscheint die erste Episode via Steam, Xbox Live und Playstation Network und immer eine Woche darauf die nächste.

Barry Burton kehrt zurück und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter die zusammen mit Claire Redfield entführt wurde.

quelle: gamestar.de

Cool! :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil Revelations 2

Heute die erste Episode für die Xbox One runtergeladen und nach knapp 1 1/2 Stunden auch schon fertig gespielt.

Die Episode besteht aus zwei Missionen, in der Ersten ist man als Claire Redfield und Moira Burton (Barry´s Tochter) unterwegs und in der Zweiten als Barry und Natalia (nicht die aus Goldeneye! :D).

Krawumm und QTE´s aus RE6 wurde gestrichen und die erste Episode fühlt sich noch mehr nach klassischem RE an als das erste Revelations, das ebenfalls schon in die Richtung der ersten Teile ging.

Von der Steuerung her ist das Spiel wie Revelations, inklusive Dodgesystem. Wilde Stunts wie bei RE6 sind nicht mehr möglich und wenn man den Stick nach hinten zieht geht der Charakter rückwärts und läuft nicht mehr auf die Kamera zu wie bei Teil 6.
Gezielt wird wie bei RE6 mit Fadenkreuz was ich persönlich viel angenehmer finde als die Laserpointer.
Die Twinstick Steuerung funktioniert perfekt und auch schnelle Gegner trifft man sicher, zumindest mit dem Xbox One Controller. Mit dem Dualshock 3 dürfte die Sache anders aussehen, aber mit dem kann ich bei GTA5 nichtmal geradeaus fahren. :ugly:

Es gibt ein Erfahrungspunkte System mit dem man die Fähigkeiten oder Wirkungen der Gegenstände verbessern kann.
Schneller grüne Kräuter zu sich nehmen, deren Wirkung verstärken (mit roten Kräutern kann man diesmal aus einem grünen Kraut drei machen) oder geduckt mehr Schaden anrichten.

Geduckt? Richtig gelesen. Diesmal kann man sogar schleichen und Gegner von hinten niederstechen.
Spielt sich ähnlich wie bei The Evil Within und ist bei Munitionsmangel sehr praktisch.
Und die Waffen darf man nach Fund eines Waffenkits natürlich auch aufrüsten.
Magazinkapazität, Nachladezeit, Feuerkraft, das übliche.

Die Geschichte hat ziemlich viel von Code: Veronica, aber das muss ja nichts schlechtes sein. So kurz die Episode auch ist, ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Es gibt auch zwei Seitenhiebe auf den ersten Teil der Reihe wo ich als Kenner lachen konnte. :D

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es mir übrigens nicht möglich die erste Mission abzuschließen. Das lag nicht am Bug sondern weil es so schwer war. Gegen Ende muss man in einem kleinen Bereich gegen mehrere Gegner kämpfen und da hat mir die Team KI alles versaut. Ich habe überlebt aber wenn der Partner stirbt heißt es Game Over. 10 mal habe ich es probiert und immer wieder was anderes, aber jedesmal war die andere Figur tot. :confused:
Auf normal war es kein Problem, daher sollte man auf der höchsten Stufe vielleicht mit einem anderen Spieler zusammen zocken. Ich werde es nochmal versuchen, aber glaube nicht dass das funktioniert.

Zu der Kampagne gibts noch einen Raid Modus bei dem man als ein Charakter nach Wahl durch bestimmte Levels (eines ist von RE6) rennt und Gegner abknallt um Punkte zu sammeln.
Sorgt für Kurzweil und Gina mit ihrem Minirock und großen Titten samt tiefen Ausschnitt ist hübsch anzusehen. :D
In diesem Modus hat man auch etwas aus den RE Filmen übernommen: Das Computersystem in dem die Missionen stattfinden heißt Red Queen Alpha.

Technisch ist das Spiel stimmig und sieht gut aus, hätte man es nur für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht wäre sicher noch mehr drin gewesen.

Fazit: Der Start macht Lust auf mehr und das Wiedersehen mit Claire Redfield und Barry Burton hat mich als Resi Veteran sehr gefreut und ich freue mich auf Episode 2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil Revelations 2

Etwas stößt mir aber auch bei Revelations 2 sauer auf:

Die Rätsel!

Es gibt einfach keine, bis auf 'drücke den Knopf' oder 'verschiebe das Objekt'.

Wann darf ich wieder Schachfiguren sammeln um Geheimgänge zu öffnen oder auf einem Klavier spielen um an ein Rätselobjekt zu kommen?

Sicher gibt es das Resident Evil Remake für aktuelle Konsolen, aber das kenne ich ja auswendig.

Und mit solchen Rätseln würden sie sich noch mehr den klassischen RE Teilen nähern. Die Schulterkamera mit manuellem Zielen kann man ja beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Resident Evil Revelations 2

Runtergeladen hab ich schon, werde morgen mal reinschauen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Resident Evil Revelations 2

Fazit: Der Start macht Lust auf mehr und das Wiedersehen mit Claire Redfield und Barry Burton hat mich als Resi Veteran sehr gefreut und ich freue mich auf Episode 2. :)

Episode 1 durchgespielt. Ist ganz ok, eben das was man erwarten konnte. Mit den "unbewaffneten" Partner finde ich zwar eher lästig, zumal ich mich frage wieviel Spaß das macht praktisch unbewaffnet im Koop zu spielen. Aber das kommt ja auf nen Versuch an.

Mein einzig großer Kritikpunkt - Man muß ständig die Areale nochmal mit der Taschenlampe, bzw mit den siebten Sinn von Natalia absuchen um ja kein Goodie liegen zu lassen. Das nervt......

Der Raid-Mode ist der heimliche Star des Spiels. Macht wirklich Laune sich durch die Level zu ballern, Waffen und Fähigkeiten zu verbessern. freu mich schon wenn der Online Mode freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil Revelations 2

Da fand ich den Scanner im ersten Revelations aber lästiger. :bart:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Resident Evil Revelations 2

Da fand ich den Scanner im ersten Revelations aber lästiger. :bart:


Kann ich nicht beurteilen, Teil 1 liegt hier noch eingeschweißt rum:ugly: Der letzte Resi-Teil den ich gespielt hab war Teil 6, und da hatte man ja genug Ammo...lang und schmutzig...da konnte man ruhig mal was liegen lassen. Hier ist aber Mangel, und da muss man eben suchen. Bin ich einfach kein Fan von.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil Revelations 2

Eben die dritte Episode durchgespielt und die war bisher die beste.

Die Erste ist ein guter Auftakt, die Zweite fand ich etwas langweilig.

Die dritte Episode bietet sogar ein paar kleine, leider nicht so schwere Rätsel und die Levels erinnern an Resident Evil 2 und Code Veronica. :hoch:

Die Geschichte macht ebenfalls einen Schritt nach vorne und nimmt etwas fahrt auf.

Da freue ich mich nun sehr auf das Finale das übermorgen erscheint. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil Revelations 2

Und fertig.

Episode Nr. 4 hat mir extrem gut gefallen. Der Auftakt mit Claire und Moira war spannend und Barrys Mission setzte sogar noch einen drauf. :hoch:

Gegen Ende des Spiels wirds dann sehr nostalgisch und als Fan der Serie seit dem ersten Teil fand ich das wirklich sehr gelungen, auch wenn es wieder nur wenige und sehr leichte Rätsel gab.

Der finale Bosskampf hat mir sehr gut gefallen, zwar wird nur draufgeballert, aber der Perspektivenwechsel ist eine gute Idee die vor allem im Coop sehr cool sein dürfte.

Zum Schluss ist mir
ein Stein vom Herz gefallen, denn Claire hat überlebt. Chris ist am Anfang von RE6 ja total kaputt und ich habe mich da falsch an die "Story" von Teil 6 erinnert. Dachte es hatte was mit Claire zu tun, aber er war ja aus einem anderen Grund so drauf.

Das Wiedersehen mit Claire und Barry (besonders mit Claire:D) hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Nach dem eher chaotischen RE6 ist Revelations 2 Balsam für die RE Seele auch wenn es ruhig mehr Rätsel sein dürften.

Von mir gibt es für das komplette Spiel eine 8/10.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil Revelations 2

Bin am überlegen ob ich mir die Disc Version holen soll. Wie lang ist denn die Gesamtspieldauer?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil Revelations 2

Habe ungefähr gleich lange gebraucht. :)
 
Oben